ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. AUDI in die F1, kauft Red Bull Team? Meinungen.

AUDI in die F1, kauft Red Bull Team? Meinungen.

Neue Gerüchte im F1 Zirkus.

AUDI kehrt der DTM und Le Man den Rücken und geht in die Königsklasse- ab 2018

Dabei wird Audi das Team von Red Bull aufkaufen, Red Bull wird "nur noch" Sponsor. Über Torro Rosso ist man sich noch nicht einig.

Zuvor will man die Motoren von Ferrari verbauen - als Übergangslösung, da der Vertrag mit Renault ausläuft.

Letztes Jahr kamen schon Gerüchte auf, die Audi dementierte. Doch jetzt soll Ex-Ferrari-Teamchef Domenicali bei Audi angeheuert haben.

Beste Antwort im Thema

Solange die Motorenformel so ist und die Entwicklung so eingeschränkt und Mercedes als deutscher Mitbewerber so dominant, tippe ich mal, dass die sich nicht drauf einlassen

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

hallo

warten wir doch erstmal ab ob sie motoren für 2016 überhaupt bekommen , find ich derzeit erstmal die spannendere frage

Mfg Kai

am 22. September 2015 um 4:44

Ob VW oder Audi, VW hat zur Zeit andere Probleme mit ihren Abgaswerten die nicht stimmen, und allein in den USA bis zu 18 Milliarden an Schadenersatz zusammenkommen können, nicht zu vergessen der Imageschaden. In Deutschland wird auch zur Zeit geprüft ob da die angebenen Abgaswerte von VW stimmen, wenn nicht und die Werte wie in den USA per Software manipuliert wurden, dann ist glaub ich der F1-Einstieg passe. Audi hängt da auch mit drinnen, bis jetzt nur mit dem A3, aber warten wir ab.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-rueckruf-101.html

Das F1 Sparschwein sollte man erst mal unberührt lassen, vielleicht muss man es für die USA schlachten ;)

Audi in die Formel1 wäre eine Bereicherung (nach dem DTM-Skandal zwar mit Beigeschmack...). Einen Ausstieg aus LeMans kann ich mir jedoch nicht vorstellen.

Naja, in LeMans hat man Porsche. Da gehen nur Resourcen im eigenen Haus/Familie zum Fenster raus.

Solange die Motorenformel so ist und die Entwicklung so eingeschränkt und Mercedes als deutscher Mitbewerber so dominant, tippe ich mal, dass die sich nicht drauf einlassen

Zitat:

@Peperonitoni schrieb am 22. September 2015 um 16:15:50 Uhr:

Solange die Motorenformel so ist und die Entwicklung so eingeschränkt und Mercedes als deutscher Mitbewerber so dominant, tippe ich mal, dass die sich nicht drauf einlassen

DAS halte ich für kein stichhaltiges Argument. Im Gegensatz zu Honda ist der Konzern mit gleich zwei Konzepten in der LMP1 unterwegs und dort konnte man einen reichen Erfahrungsschatz mit ERS aufbauen.

Mit diesem Know-how ist ein ähnliches Scheitern so gut wie ausgeschlossen. Dem VW-Konzern darf getrost zugetraut werden, auf Anhieb ein konkurrenzfähiges Triebwerk samt Umsystemen auf die Beine zu stellen insbesondere, der Seitenhieb sei mir gestattet, da in der F1 keine Abgaswerte einzuhalten sind... ;)

Ja hab mich offensichtlich auch getäuscht.

Hab gelesen, die steigen definitiv 2018 bei Red Bull ein

Es sind aber maximale Durchflussmengen von Benzin bzw maximale Verbräuche vorgeschrieben, wo sie rumbescheißen können :)

Wenn dann noch Geld in der Kasse ist!??? :D

am 24. September 2015 um 9:32

Haben aber gestern schon wieder dementiert bzw. sie wissen gar nichts von einem F1-Einstieg 2018.

Hier hat Boris Becker auch die Vaterschaft zunächst dementiert..... Seit wann bedeuten Dementis etwas?

Gutti hatte auch Angies "vollstes Vertrauen".. ach, wir werden nur belogen.... ;)

Bei so nem häßliche Ableger hätte ich auch dementiert.

wenns VW dann noch gibt :p

Gruß

odi

Opel hat auch überlebt und denen ging es deutlich schlechter! Unkraut vergeht eben einfach nicht! :D

Die Indizien häufen sich...

https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_Q3

http://www.motor-talk.de/.../...2-das-ist-hier-die-frage-t5446031.html

Fehlen nur noch Q1, Warmup und Rennen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. AUDI in die F1, kauft Red Bull Team? Meinungen.