Audi "geknackt" worden, ohne Spuren

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

muß mir etwas den Frust von der Seele schreiben ... bin beruflich gerade in Berlin .. stand in der Tiefgarage Uhlandstrasse, die gleich neben dem Kempinski Hotel liegt, wo ich einen Event hatte ... beim Abbau habe ich erstes Equipment zum Wagen gebracht und ging nochmal hoch ins Hotel ... eigentlich war geplant gleich wieder runterzukommen, aber es hat sich dann doch noch um eine weitere Stunde verzögert .. ich Idiot habe (zum ersten mal) meine Tasche mit Geldbeutel, Personalausweis, Kreditkarte, EC Karte, Haustürschlüssel etc. + ein Netbook im Auto gelassen und es unter den Beifahrersitz geschoben .. was soll ich sagen, als ich zurück kam, war das Auto nicht mehr abgeschlossen und alles weg! ... vom Equipment waren nur die Koffer geöffnet, aber nicht entwendet ... ich habe das Fahrzeug zu hundert Prozent abgeschlossen und ich gehöre zu den komischen Leuten, die anschließend jede Türe und die Heckklappe kontrollieren, ob auch wirklich alles zu ist ... die müssen mich beobachtet haben und den Code über Funk abgefangen haben ... ich dachte immer, man kann das nur stören beim Versuch des Schliessens, aber ich hab ja nochmal kontrolliert ... scheinbar ist es möglich, den Code auch nur zu speichern und erst dann zu öffnen, wenn der Eigentümer weg ist ...

ich könnte heulen, vor mir steht eine Odysee alles wieder neu zu beschaffen ... nie, niemals hatte ich bisher was im Auto liegen lasssen, dann zum ersten mal ein gute Stunde und schon hat es mich erwischt ...

traurige Grüße

Peter

46 Antworten

Doppelpost .. sorry

sowas ist echt mal richtig scheisse..................mein beileid................aber wenigstens haben sie kein schaden angerichtet.............alles andere bekommt man wieder zusammen!

kopf hoch!
wenigstens ist dein dicker noch da.............hätt auch anders laufen können!

ja, es hätte wirklich schlimmer kommen können, da hast Du recht ... ich ärgere mich halt nur so über mich selbst ... meine Kollegen ziehen mich seit jeher auf, weil ich so ein Sicherheitsfanatiker bin und dann mache ich so einen Amateurfehler ...

meinem Vater, einem ehemaligen Kriminalbeamten, darf ich das gar nicht sagen, wie unvorsichtig ich war .... irgendwie hatte ich mich so sicher gefühlt .. in dieser Tiefgarage standen Ferrari, Jaguar, Porsche und und und .... natürlich hatte ich auch eine der wenigen Ecken erwischt, die nicht videoüberwacht waren ...

Zitat:

Original geschrieben von peterk8

ja, es hätte wirklich schlimmer kommen können, da hast Du recht ... ich ärgere mich halt nur so über mich selbst ... meine Kollegen ziehen mich seit jeher auf, weil ich so ein Sicherheitsfanatiker bin und dann mache ich so einen Amateurfehler ...

meinem Vater, einem ehemaligen Kriminalbeamten, darf ich das gar nicht sagen, wie unvorsichtig ich war .... irgendwie hatte ich mich so sicher gefühlt .. in dieser Tiefgarage standen Ferrari, Jaguar, Porsche und und und .... natürlich hatte ich auch eine der wenigen Ecken erwischt, die nicht videoüberwacht waren ...

Was für ein Fehler hast du denn gemacht? Meiner Meinung nach hast du alles richtig gemacht, die Tasche unter den Beifahrersitz geschoben, abgeschlossen und nachkontrolliert ob alles verschlossen ist.

Du hattest nur Pech, weil du kannst ja nicht jedes Mal wenn du dein Auto irgendwo abstellst (leider ab und zu auch mit Wertsachen)

die komplette Gegend nach Verdächtigen absuchen die EVENTUELL dein Schlüsselcode abfangen könnten 😉

Einfach Kreditkarte etc. sperren lassen und Kopf hoch hätte auch mir oder einen anderen hier passieren können 😉

Ähnliche Themen

Die guten Hotels, werden auch von den Dieben besonders geschätzt.

In den Lobbys sitzen viele rum. Man fühlt sich sicher. Auch dort ist nix sicher. Du kannst dir danach den Diebstahl auf Video anschaun, nützen tut es dir aber wenig. Die Business Hotels sind ein Hotspot für Diebe. Leider.

Zitat:

Was für ein Fehler hast du denn gemacht? Meiner Meinung nach hast du alles richtig gemacht, die Tasche unter den Beifahrersitz geschoben, abgeschlossen und nachkontrolliert ob alles verschlossen ist.
Du hattest nur Pech, weil du kannst ja nicht jedes Mal wenn du dein Auto irgendwo abstellst (leider ab und zu auch mit Wertsachen)
die komplette Gegend nach Verdächtigen absuchen die EVENTUELL dein Schlüsselcode abfangen könnten 😉
Einfach Kreditkarte etc. sperren lassen und Kopf hoch hätte auch mir oder einen anderen hier passieren können 😉

hast schon recht ... aber ich lasse halt normalerweise wirklich nicht alles so gehäuft in einer Tasche im Wagen ... das ärgert mich so sehr ... da mach ich das einmal im Leben und werde sofort bestraft ....

Das tut mir Leid für Dich!

Ich bin vor 2 Wochen in HH auf der Reeperbahn von einem Taschendieb ausgenommen worden. Bin, ähnlich wie Du, einer der immer auf Nummer Sicher geht (Nie viel Bargeld dabei, Geldbeutel wenn ich aus gehe immer in die Vordertasche der Hose etc.) ausser an diesem besagten Abend.
Geldbeutel weg, alle Karten/Ausweise etc. weg und über 300,-EUR Bargeld dabei gehabt 🙄
Und eine Woche davor seh ich mir noch eine Reportage bei Spiegel TV über die Davidwache auf der Reeperbahn an und denk mir noch "huch, da is aber was los" 🙄

Aus Fehlern lernt man. Sowas sollte einem nur einmal im Leben passieren. Kopf hoch!

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

In den Lobbys sitzen viele rum. Man fühlt sich sicher. Auch dort ist nix sicher. Du kannst dir danach den Diebstahl auf Video anschaun, nützen tut es dir aber wenig. Die Business Hotels sind ein Hotspot für Diebe. Leider.

ja, das scheint wohl so zu sein ... hätte ich nie gedacht ... im zweiten Untergeschoß ist sogar so eine PKW Top Cleaning Firma ... wie gesagt, da standen Autos, der helle Wahnsinn ...

Zitat:

Original geschrieben von TomT1985

Das tut mir Leid für Dich!

Ich bin vor 2 Wochen in HH auf der Reeperbahn von einem Taschendieb ausgenommen worden. Bin, ähnlich wie Du, einer der immer auf Nummer Sicher geht (Nie viel Bargeld dabei, Geldbeutel wenn ich aus gehe immer in die Vordertasche der Hose etc.) ausser an diesem besagten Abend.
Geldbeutel weg, alle Karten/Ausweise etc. weg und über 300,-EUR Bargeld dabei gehabt 🙄
Und eine Woche davor seh ich mir noch eine Reportage bei Spiegel TV über die Davidwache auf der Reeperbahn an und denk mir noch "huch, da is aber was los" 🙄

Aus Fehlern lernt man. Sowas sollte einem nur einmal im Leben passieren. Kopf hoch!

ach Du Schande, daß ist ja noch eine Nummer härter ... wissen diese Leute eigentlich, was sie einem antun? ... sitze hier gerade und zweifle an der Welt ... ich habe ja durch den Beruf meines Vaters viel mitbekommen, aber wenn es einen selbst trifft, dann ist das irgendwie vollkommen anders .... ich habe eine Wut im Bauch, die mir wohl die Nacht rauben wird ...

mein Beileid hast Du- vor allem das Gerenne um die neuen Papiere 😠
zum Thema Code abfangen: ich glaube das dürfte nicht klappen da es ein Wechselcodesystem ist mit zig Milliarden Codevarianten-bei jedem drücken der FB wird ein Code zufällig gewählt. Die Variante mit der Störung des Schliessvorganges ist plausibel (aber du sagtest ja das die Türen zu waren) 😕
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von peterk8

Zitat:

ja, das scheint wohl so zu sein ... hätte ich nie gedacht ... im zweiten Untergeschoß ist sogar so eine PKW Top Cleaning Firma ... wie gesagt, da standen Autos, der helle Wahnsinn ...

Deshalb sind die Diebe ja auch da. Viele Laptops, viel Business, viel Wertvolles. Überlege mal wie einfach es ist, in dem Hotel rumzuspazieren, falls dein Outfit nur halbwegs okay ist. Die Kameras nützen quasi nix, ausser danach Bilder zu haben. In FFM sind die 4 Sterne Hotels ein absoluter Volltreffer um beklaut zu werden. Die Polizei weiss dies. Nützt dir aber wenig.

Zitat:

Original geschrieben von C70-Mango

mein Beileid hast Du- vor allem das Gerenne um die neuen Papiere 😠
zum Thema Code abfangen: ich glaube das dürfte nicht klappen da es ein Wechselcodesystem ist mit zig Milliarden Codevarianten-bei jedem drücken der FB wird ein Code zufällig gewählt. Die Variante mit der Störung des Schliessvorganges ist plausibel (aber du sagtest ja das die Türen zu waren) 😕
Gruß

ja, ganz ganz sicher abgesperrt ... jede Türklinke angehoben und die Heckklappe ... sogar die Fenster, ob sie auch wirklich geschlossen sind, überprüfe ich ... regt mich selber oft auf, aber ich mache es immer ...

Zitat:

Deshalb sind die Diebe ja auch da. Viele Laptops, viel Business, viel Wertvolles. Überlege mal wie einfach es ist, in dem Hotel rumzuspazieren, falls dein Outfit nur halbwegs okay ist. Die Kameras nützen quasi nix, ausser danach Bilder zu haben. In FFM sind die 4 Sterne Hotels ein absoluter Volltreffer um beklaut zu werden. Die Polizei weiss dies. Nützt dir aber wenig.

ja, es ist so ... dachte nur, weil halt viele andere weitaus teurere Wagen auch dort waren, daß meinen keiner anschaut ... aber den Wagen haben sie ja auch nicht gestohlen .... von daher muß ich froh sein ... fällt mir nur heute etwas schwer ....

Hi,
hast du dir das Video der Überwachungskamera angeschaut?

Ich glaube nämlich nicht, dass die es mit einem Störsender gemacht haben. Entweder mit einem Tennisball (würde mich jedoch wundern wenn es beim A6 4F noch klappt) oder aber mit einem dünnen Blechstreifen am Fensterschacht oder aber mit einem Draht an der Türklinke von innen oder aber mit einem Schlagschlüssel. Also eher die "typischen alten" Methoden.

Gruß Benny

Deine Antwort