ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi-FSE Bluetooth Vorbereitung inkl. Mittelarmlehne und El. anklappbare Außenspiegel

Audi-FSE Bluetooth Vorbereitung inkl. Mittelarmlehne und El. anklappbare Außenspiegel

Themenstarteram 5. September 2007 um 12:37

Hallo,

ich stehe unweit vor der Bestellung eines neuen A4 oder A5. Ich habe zwei Fragen zu vorgenanntem Sonderzubehör.

Kann ich bei den el. anklappbaren Außenspiegeln selbst bestimmen wann diese anklappen sollen bzw. angeklappt sein sollen? Hintergrund ist der, ich habe einen Tiefgaragenstellplatz der recht eng ist, mit einer Säule. Beim einparken habe ich daher wenig Platz und wenn ich gerade nach hinten fahre benötige ich (dank Einparkhilfe) ja keine Spiegel mehr. Ich würde diese dann beim zurückfahren einklappen, geht das oder nur wenn der Wagen steht, dann würde es mir nichts bringen?!

 

Außerdem würde ich gern eine Freisprecheinrichtung, aber ohne Navi, bestellen, dafür ist ja nur die Mittelarmlehne mit Bluetooth möglich. Ich habe ein Samsung SGH-D900 Handy momentan. Meine Frage, wird das Handy gleichzeitig geladen wenn ich es damit nutze, sonst hält der Akku wohl nicht land bei mir und kann ich ohne das Handy anfassen zu müssen über Lenkrad oder MMI die Nummern wählen?

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
12 Antworten

du kannst die außenspiegel immer einfahren wenn du es möchtest, ist ganz einfach über die Außenspiegelbedienung

also meine erfahrung mit schale wird´s geladen ich hab nur bluetooh dann nicht, also beim großen navi geht das mit der sprachbedienung ohne lingutronic über´s lenkrad einfach über mode. was ich ganz perfekt finde, das ich mein komplettes telefonbuch per bluetooh übers lenkrad bedienen kann und jeden daraus anrufen kann

Themenstarteram 5. September 2007 um 13:32

Super, dann werd ich wohl das (wenn auch recht teure) Spiegelextra mitnehmen, macht ja schon ein paar cm aus mit eingeklappten Spiegeln oder nicht?

Was genau meinst Du mit Ladeschale? Muss ich noch so eine Schale zusätzlich kaufen wenn ich das Bluetooth System nehme oder wie ist das gelöst? Sonst muss das Handy ja nicht unbedingt in der Mittelarmlehne liegen oder?

am 5. September 2007 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von memberx

 

Was genau meinst Du mit Ladeschale? Muss ich noch so eine Schale zusätzlich kaufen wenn ich das Bluetooth System nehme oder wie ist das gelöst? Sonst muss das Handy ja nicht unbedingt in der Mittelarmlehne liegen oder?

Hi!

soweit ich weiß, hast du bei bluetooth keine schale. weder zum halten, noch zum laden. muss also leider ebenfalls extra geordert werden. ich hab auch nur bluetooth bestellt. laden kann ich @home, @office oder sonst überall. und ablegen kann man ja wunderbar in diesen (leider) offenen, großen dosenhaltern bzw. in der schmalen ablage daneben.

viele grüße und immer 2 cm luft ums blech

Es gibt das normale Audi BT Telefon mit Ladeschalenvorbereitung in der Armlehne. Die Ladeschale für dein Handy darfst du dir dann noch extra bei deinem freundlichen kaufen.

Es gibt auch die BT Variante mit dem Sim Access Profil, hier gibt es keine Ladeschalenmöglichkeit.

Zitat:

Original geschrieben von D-ROCK

Es gibt das normale Audi BT Telefon mit Ladeschalenvorbereitung in der Armlehne. Die Ladeschale für dein Handy darfst du dir dann noch extra bei deinem freundlichen kaufen.

Es gibt auch die BT Variante mit dem Sim Access Profil, hier gibt es keine Ladeschalenmöglichkeit.

Richtig. Da das Handy aber seine GSM/UMTS Innereien abschaltet hat es einen recht geringen Stromverbrauch. Im Übrigen gibt es glaube ich für die Blackberrys und Nokia Exx dieser Welt eh keine Ladeschale mehr, da die Geräte zu groß wären.

Schöne Grüsse

Assa

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Super, dann werd ich wohl das (wenn auch recht teure) Spiegelextra mitnehmen, macht ja schon ein paar cm aus mit eingeklappten Spiegeln oder nicht?

Was genau meinst Du mit Ladeschale? Muss ich noch so eine Schale zusätzlich kaufen wenn ich das Bluetooth System nehme oder wie ist das gelöst? Sonst muss das Handy ja nicht unbedingt in der Mittelarmlehne liegen oder?

-------

also ich hab mein handy entweder in der hosentasche oder in der mittelarmlehne liegen, optional gibt es für recht wenige modelle auch schalen zum kaufen, da ich meistens die neusten handy´s habe klappt das leider nicht :):mad:

noch zu dem spiegelextra ... man kann im MMI einstellen, das wenn du den wagen abschließt die spiegel automatisch ran fahren, ich finds gut, wenn man mal an der straße steht ..kann nicht´s passieren

grüße

Themenstarteram 5. September 2007 um 15:33

Ich kann doch aber sicherlich das Handy über ein normals KFZ Ladekabel an die Steckdose in der Mittelarmlehne anschließen zum laden während des fahrens und telefonierens mit FSE, richtig? Sind die Steckdosen in der MAL eigentlich drinnen oder außen?

Und noch ne kurze Frage, geht es mit jedem Handy dass es per Bluetooth gekoppelt wird und ich dann auf die Telefonnummern im MMI oder Multifunktionslenkrad zugreifen kann? Was ist eigentlich wenn unter einem Eintrag mehrere Nummern gespeichert sind, z. B. mobil und Büro und Festnetz? Kann ich dann auch wählen welcher angerufen werden soll?

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Und noch ne kurze Frage, geht es mit jedem Handy dass es per Bluetooth gekoppelt wird und ich dann auf die Telefonnummern im MMI oder Multifunktionslenkrad zugreifen kann? Was ist eigentlich wenn unter einem Eintrag mehrere Nummern gespeichert sind, z. B. mobil und Büro und Festnetz? Kann ich dann auch wählen welcher angerufen werden soll?

Nein, geht eben nicht mit jedem Handy. Meins hat kein Sim-Access-Profile und da konnte ich über die normale Audi-A5-Bluetoth-Freisprecheinrichtung nur wählen, annehmen und auflegen. Manchmal hat er die letzt gewählte Nummer noch im Speicherzugriff gehabt, manchmal auch gar nicht.

Hängt also vom Handy und der Bluetooth-Kompatibilität ab (ich hab nen MDA-Compact).

Themenstarteram 5. September 2007 um 21:31

Mein Audi Händler hat mir mal gesagt es gäbe wohl mit manchen PDAs Probleme, ein MDA kommt dem ja wohl nahe, vielleicht lags daran?!

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Ich kann doch aber sicherlich das Handy über ein normals KFZ Ladekabel an die Steckdose in der Mittelarmlehne anschließen zum laden während des fahrens und telefonierens mit FSE, richtig? Sind die Steckdosen in der MAL eigentlich drinnen oder außen?

Und noch ne kurze Frage, geht es mit jedem Handy dass es per Bluetooth gekoppelt wird und ich dann auf die Telefonnummern im MMI oder Multifunktionslenkrad zugreifen kann? Was ist eigentlich wenn unter einem Eintrag mehrere Nummern gespeichert sind, z. B. mobil und Büro und Festnetz? Kann ich dann auch wählen welcher angerufen werden soll?

die 12 volt dose ist direkt neben der telefonvorbereitung unter der armlehne....z.telef. ich hab das ganz neue nokia 8600 dort gab es zum glück keine probleme....ich hab meinen in ingoldstadt abgeholt und der mir den Wagen komplett erklärt hat, von audi, hat mir alles eingestellt vom telefon bis ......

Themenstarteram 6. September 2007 um 6:38

Hast Du auch die Bluetooth-Telefonvorbereitung in der MAL? Wie zufrieden bist Du damit? Und kannst das Handy ganz normal laden? Bzw. hast es einfach am den Steckdosen per KFZ Ladekabel?

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Hast Du auch die Bluetooth-Telefonvorbereitung in der MAL? Wie zufrieden bist Du damit? Und kannst das Handy ganz normal laden? Bzw. hast es einfach am den Steckdosen per KFZ Ladekabel?

...ne ich hab nur die handyvorbereitung für 505 € hab aber keine schale , da ich sowieso nur ca. ne stunde am tag fahre hält mein handy,

auf längeren strecken wird es dann kritisch, weil bluetooth viel batterie zieht, aber die 25 € für das ladekabel sind dann gut angelegt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi-FSE Bluetooth Vorbereitung inkl. Mittelarmlehne und El. anklappbare Außenspiegel