Audi Felgenschloss?
Nuss für Felgenschloss abgeschert... :O
Ist das ein Audi Original-Teil oder Zubehör, oder wo bekomme ich sowas?
Ähnliche Themen
48 Antworten
Sieht original aus, gibt aber (glaube ich) verschiedene.... war auf jeden Fall bei Bmw so, da war aber auch eine Schlossidentkarte dabei....
Würde es mal beim Freundlichen versuchen!
Ja gibt es bei Audi.
Es muss eine Nummer als Zettel vorhanden sein.
Eine kostet aber so viel, dass du gleich alle 4 nehmen kannst.
Meine einzelne sollte 50€ kosten und da habe ich gleich einen neuen Satz genommen, der kostet genauso viel.
Dort ist dann auch ein Zettel dabei, mit einer Nummer, wo du auch neue wieder bestellen kannst.
Sehe ich auch so, aber er muss ja erst die alten raus kriegen, so wie die aussieht könnte sie etwas fest sitzen.
Wird wohl ein neues Set im Moment wenig bringen.🙂
Ähm, glaub habe mich ungenau ausgedrückt. Ich brauche nur die Nuss zur Felgenschloss-Mutter.
Das Felgenschloss ist nicht beschädigt, das abgescherte Teil habe ich entfernen können.
Ich habe jedoch KEINE Karte o.ä. wo etwas drauf steht.
War so beim (Gebrauchtwagen(Kauf im Kofferraum die Nuss...
Ich habe dich schon verstanden, aber ohne neue Nuss bekommst du keine der 4 Felgensicherungen raus! Deshalb schrieb ich ja, dass Dir ein neuer Satz nichts hilft.
Ja Auber die Nuss bekommst du auch nur mit den schrauben.
Wenn du Glück hast, dann kannst du sie in der Bucht bekommen, auch einzeln.
Da musst du aber die Nummer wissen, oder genau gucken, ob du auch die richtige findest.
Zitat:
@WichtelmannFord schrieb am 8. November 2016 um 17:48:55 Uhr:
Ähm, glaub habe mich ungenau ausgedrückt. Ich brauche nur die Nuss zur Felgenschloss-Mutter.
Das Felgenschloss ist nicht beschädigt, das abgescherte Teil habe ich entfernen können.
Ich habe jedoch KEINE Karte o.ä. wo etwas drauf steht.War so beim (Gebrauchtwagen(Kauf im Kofferraum die Nuss...
Auf der Stirnfläche des Sechskant der Nuss müssten ein oder mehrere Buchstaben eingeprägt sein. Ist zumindest bei meiner so. Ich denke, dass das der relevante Code ist mit welchem bei einem Audi Service eine neue, passende Nuss bestellt werden könnte (steht so in meinem Handbuch). Einfacher wäre es natürlich, einen komplett neuen Satz aus 4 Radsicherungsbolzen mit zugehöriger Nuss zu besorgen (z.B. in der Bucht). So einen Komplettsatz hat aber möglicherweise auch der Freundliche vorrätig.
Die VW/Audi Werkstatt sollte die alten Radsicherungsbolzen auch ohne die Originalnuss lösen können. Habe nämlich mal nachgefragt, ob sie meine Nuss beim Räderwechsel benötigen. Das wurde verneint, man hätte da selbst etwas "passendes".
Also ich habe 4 Sätze und bei mir steht keine Nummer drauf.
Hier mal die 820, dass ist die Nummer, die mit dabei ist.
Mach mal ein Bild von der heilen, vielleicht habe ich den Satz.
Das Bild zeigt aber den Radbolzen. Ich meinte die zugehörige Nuss, auf deren Sechskant-Stirnseite (zumindest bei mir) ein Buchstabe eingeprägt ist. Ich habe die Originalausstattung ab Werk und da ist kein Zettel mit Codenummer dabei.
OK, da habe ich dich falsch verstanden.
Bei dem hier steht ein E drauf.
Dann soll er mal schreiben, was er für ein Buchstaben hat.
Ich habe da ein L. Nur als Beispiel.
Nach audi fahren die habe ein set wo alle 12? Verschiedenen Nüsse vorhanden sind die es gibt. Die machen dir die Schraube schon los.
Die Original VAG/Audi Felgenschlösser hat dein Audi Partner wie Q5toto schon schreibt ohnehin auf Lager, wenn du sie dir selber kaufen möchtest dürftest du so zwischen 250-300.- € glücklich(?) werden.
Ich habe die Sicherung auch ab Kauf, aber eigentlich ist es doch sehr fraglich wo der Sinn der Sicherung ist, wenn man sie ohne Probleme schon ab Werk knacken kann 😁
Er braucht doch wenn nur einen und der kostet um die 50€ bei Audi.
Die Schraube ist so oder so hin und dann kann er sich auch gleich einen neuen Satz kaufen, wenn er seine Schlösser behalten will.