1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Audi Experience Days 2012

Audi Experience Days 2012

Audi

Hi zusammen,

ich wollte mich mal umhören wer denn alles bei den Audi Experience Days 2012 dabei ist? 🙂

Beste Antwort im Thema

Ich fande der "unterhalter" auf unserem Boot 1A mit *** ; so eine Gesichtsartikulation muss man erstmal schaffen beim reden ´ 😁

822 weitere Antworten
822 Antworten

Ich kam 2 sek nach auslösen der Kamera zur Gruppe (mit Shirt ) 🙁🙁

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

anbei

Also...

Ich (als leider Nichtteilnehmer) bin auch für Guppenfoto inkl. Bekanntmachung (Username)! (a la StayFriends... 😁)
Insofern niemand der Teilnehmer was dagegen hat... 😉

So, mein Blogartikel mit insgesamt 305 Bildern ist fertig. 🙂

Zitat:

ist ja mitlerweile kein geheimnis mehr wie ich aussehe 😉

ach ja, jetzt fällt mir gerade ein, dass du DER scotty bist. habe irgendwie den zeitpunkt für nen längeren plausch verpasst. ich hatte ein bild im kopf, was aber gar nicht zur wirklichkeit passte :-) aber man sieht sich sicherlich mal wieder :-).

Mensch... Unser Eisbär (hohi...) ist ja wirklich ein richtiger BÄR... 😛 😁 😛 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

anbei
Also...

Ich (als leider Nichtteilnehmer) bin auch für Guppenfoto inkl. Bekanntmachung (Username)! (a la StayFriends... 😁)
Insofern niemand der Teilnehmer was dagegen hat... 😉

Super Idee!!

gerade einem Kollegen vorgeschwärmt, wie toll das Wochenende war.
Fazit: Besser als Sex.
Warum? Sex kannste jeden Tag haben, aber so tolle Autos geballt auf ner Teststrecke gepaart mit tollem Essen, witzigen Leuten....tja, das gibts nicht oft 😁

Und ja....der Caipi an der Bar der echt der Hit, hatte gleich mal 3 Stück getrunken...

Gruß Wensi

Zitat:

Original geschrieben von wensi1974

gerade einem Kollegen vorgeschwärmt, wie toll das Wochenende war.
Fazit: Besser als Sex.

Mache ich auch schon den ganzen Arbeitstag. Streichen wir für heute besser den Teil "Arbeits"....

"Besser als Sex": Wenn ich damit ankomme, kommt von der Kollegin bestimmt wieder der Spruch: "Du hattest ja noch keinen mit mir." 😉

So nun auch mein Senf 🙂

Ich kann meine Emotionen immer noch nicht ganz in Worte fassen und bin in Gedanken immer noch in Kopenhagen. Ich glaube viele geben mir recht, wenn ich behaupte so etwas noch nicht erlebt zu haben. Der Ein oder Andere war sicherlich ebenfalls schon mal bei einem DTM Event übers Wochenende oder auf der Essener Motor Show oder der IAA, aber dieses Wochenende hat meine Vorstellungen bei weitem übertroffen. Ich hätte im Vorfeld nie gedacht dass uns wirklich die Möglichkeit gegeben wird an ALLEM zuvor angekündigten Aktivitäten teil zu nehmen…

Vom Empfang am Airport, über den Besuch der Audi Lounge zur Probefahrt mit dem A3 über die Öresundbrücke zur Audi S-Arena. Hier haben wir den A3 über den Handlingkurs bewegt und durften selbstständig die 3 Spitzenmodelle S6, S7 Sportback und S8 (520PS) über die Rennstrecke scheuchen. Im Anschluss ging es dann mit dem anderem A3 Modell (2.0TDI 150 PS 6-Gang Frontantrieb/1.8TFSI 180 PS S tronic) direkt in das atemberaubende Bella Sky Hotel. Wo wir uns in ausrechend Zeit für die Abendveranstaltung, das Gala Dinner am Audi Pier vorbereiteten. Die Veranstaltung wurde im Vorfeld von Audi auf der Homepage als kulinarischer Höhepunkt angekündigt. Wahrhaft, atemberaubend! Die Speisen ein Genuss für jeden Gaumen und zugleich ein optisches Feuerwerk, nur zu übertreffen durch das abwechslungsreiche Programm von diversen Tänzern und Musikern, nicht zu Letzt der DJane, welche den Abend mit zeitgemäßer Musik zum Ausklang begleitete.

Am Sonntag begann der Tag mit einem reichhaltigen Frühstück im Hotel, worauf zum wiederholten Male der Transfer zum Audi Pier erfolgte. Hier wurden wir bereits wieder freundlichst in Empfang genommen und starteten unsere Stadtrundfahrt mit dem Schiff, welche wir darauf hin mit dem E-Bike fortführten um die Audi Sphere zu besichtigen. Hier konnten wir Eindrücke zu „Audi e-tron, Audi connect und Audi ultra“ einfangen. Wieder mit den Bikes am Pier angekommen erfolgte die Ausfahrt mit dem A6 Hybrid, welcher eigenständig je nach Leistungsanforderung seine Antriebsart sogar auf voll elektrisch wählt, hierbei ist das Beobachten der erschrockenen Gesichter der Fußgänger sehr freudefördernd. Da sich die Zeit leider nicht anhalten lies, haben wir den Tag gegen die Mittagszeit mit einem exklusiven Lunch im Königlichem Theater Kopenhagen ausklingen lassen. Zum Abschluss des exklusiven Audi Events folgte der Bustransfer zum Airport.

Ich hoffe Einige stimmen mir bei meiner Wortwahl zu und sind ähnlich beeindruckt wie ich. Ich denke ich spreche für die Vielzahl der Teilnehmer, wenn nicht sogar ALLE, wenn ich mich ausdrücklich für die Möglichkeit der Bewerbung, dass erfolgreich abgeschlossene Bewerbungsverfahren und die netten Gespräche im Vorfeld mit Audi bedanke. Dass Event hat mich zu tiefst beeindruckt und mir gezeigt das ich mich täglich auf mehreren gefahrenen Kilometern auf die Richtige Marke verlasse und auch weiterhin verlassen kann und werde.

Mein Danke geilt ausdrücklich dem gesamten Team von Audi und allen denen an der Organisation Beteiligten, allen Beteiligten der verschiedenen Veranstaltungen und nicht zu guter Letzt allen Teilnehmern. Ich habe die Locations und Personen um mich herum stets als sehr angenehm empfunden und würde mich sehr freuen wenn dieses Event nicht mein letztes dieser Art gewesen ist.

Danke AUDI für das überragende Wochenende

Zitat:

Original geschrieben von ChrischiB

Dass Event hat mich zu tiefst beeindruckt und mir gezeigt das ich mich täglich auf mehreren gefahrenen Kilometern auf die Richtige Marke verlasse und auch weiterhin verlassen kann und werde.

jup, das stimmt zu 100%....

(auch wenn ich nur am Wochenende die 4 Ringe fahre und sonst zwei Nieren 😁 )

Die Faszination für Audi hat auf jedenfall zugenommen...

Gruß Wensi

Herrlich eure erfahrungen zu lesen!
Sehr schöne bilder, obwohl ich bei bild 35 von Martins Blog doch etwas schmunzeln musste. (herrenwochenende? 😁 )

Ach und by the way hat Audi am wochenende auch noch ein sehr spannendes Total 24h du Spa gewonnen!

http://data.motor-talk.de/.../dsc-2607-2832746401742413613.JPG

Einen herzlichen guten Tag zusammen,
nachdem ich - ähem - hier die ganzen Beiträge (inzwischen fast 1.000?) verpennt habe, möchte ich mich dennoch kurz vorstellen und mich bei Audi und bei all´ denen bedanken, die ich in Kopenhagen kennenlernen durfte.
Wie ich zu den Experience Days gekommen bin? Das wird jetzt viele eingefleischte Audiasten schmerzen, aber ich bekomme einfach nur den Newsletter, in dem ein Hinweis stand. Aus Spaß ´mal beworben und - oh Scheck, ich darf mit!!!
Ich war einer der "Düsseldorfer", falls sich der ein oder andere erinnert.
Um nicht alles zu wiederholen, was hier schon alles be- und geschrieben zu dem Super-Event mit dem einfach runden Rahmenprogramm, möchte ich nur eine Bemerkung machen:
Nachdem ich gesehen hatte, wieviel Teilnehmer da waren (es waren wohl 130, glaube ich, ich hatte sogar noch mehr geschätzt) hatte ich arge Bedenken, wieviel Zeit jeder wohl auf der Rennstrecke hat. Aber die haben das prima hinbekommen.
Ich würde mich allerdings gerne bei Audi beschweren, weil ich nach dem "Probefahren" (übrigens vielen Dank an meine Mitfahrer, wir waren eine homogene Truppe, wo kein Bemser den Spaß verdorben hat) ein kleines gesundheitliches Problem hatte. Für ca. 30 Minuten verkrampften einige Muskeln im Gesicht: Ich bekam das Grinsen einfach nicht weg!!! Keine Ahnung, welche Hormone da mehr ausgeschüttet wurden, Adrenalin oder Endorphin, ist auch egal. Das Gefühl und die Eindrücke werde ich aber wahrscheinlich nie mehr vergessen. Ist übrigens ein eigenes Forumthema wert: Welcher Wagen hat wem am besten gefallen? Mir merkwürdigerweise nicht der RS 6, sondern der S8.
Dass so ein schweres Teil wie ein S8 so leicht"füssig"/rädrig um die Kurven zu treten ist, Kompliment an die Ingenieure von Audi. Da ist nicht mehr viel Luft bis an die Grenzen der Fahrphysik, denn das Gewicht ist nun einmal da.
Vielen Dank an Audi, die da eine perfekte Organisation hingezaubert haben. Wahnsinn, was da für eine Logistik hintersteht und welche Investitionen da gemacht wurden (ca. 30 x A6 Hybrid á ca. 70 TEUR ergibt > 2 Mio. Euro, dazu über 100 x A3 mit geschätzt weiteren 2 Mio. Euro, dazu die Flug- und Übernachtungskosten von etwa 4.000 Teilnehmern über 4 Wochen, dazu über geschätzt 150-200 Helfer/innen bzw. Einweisern usw.). Habe ich etwas vergessen? Ach ja, da gab es ja auch noch jeweils vier RS 6, S 7 und S 8, plus die S 7 der vier Instruktoren. Sorry, als alter Controller denkt man vielleicht zu schnell an solch schnöde Zahlen.
Danke auch die vielen tollen Fotos, die bereits eingestellt wurden (warum habe ich eigentlich eine Kamera mitgenommen?), die sind klasse geworden (wohl besser als meine eigenen).
Leider kann ich zu dem Forum nicht viel Konstruktives beitragen, ich bin kein Freak (im postiven Sinne!) wie viele Teilnehmer hier. Mein Fuhrpark hat zwar 398 PS, die verteilen sich leider auf drei Audi-Diesel (A3 1,9 TDI, A4 1,9 TDI Avant u. A4 2,5 TDI Lim.), also nichts Spektakuläres.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich mit dem ein oder anderen aus Kopenhagen in Kontakt bleiben sollte (Schönen Gruß an dieser Stelle an Scotti 18 und Batman S5). Aber auch mir geht es so, dass ich bei den meisten die Gesichter/Namen mit den Usernamen nicht verbinden kann (Berthold und Dominik fallen mir da spontan ein).
Ist jetzt wohl doch länger geworden als geplant, sorry.
Beste Grüße

Den RS6 gibt es (noch) nicht, es handelte sich bei den Audis auf der Rennstrecke ausnahmslos um S-Modelle. 😉

Deine Antwort