Audi Exclusive Dekorleisten, sowie Bremssättel lackieren?

Audi S5 8T & 8F

Hallo liebe A5 Freunde,
leider hab ich in der Such-Funktion nichts passendes gefunden:
Ich möchte gern einen A5 2,7TDI mit Sport-Paket-Plus bestellen.
Nur bei den Deko-leisten, bin ich mir sehr unsicher.
Nun zur Frage;

Wenn ich mir die Dekorleisten von Audi Exclusiv bestelle, (Eiche Sepia ware mein Faforit)
bekomme ich dann auch den Audi Exclusiv Stempel in der Tür dazu?? (das silberne Embleme)
Oder bekommt man das nur, wenn man die Exclusiv-Lederaustattung bestellt??

Weitere Frage:
Ich möchte gern für die Sommerbereifung die 7-Doppelspeichen-Design Felge der Quattro GmbH dazu bestellen.
Nun kann man durch diese Felge gut durchschauen und man sieht die Bremssättel.
Die sehen aber in der Serie nach nichts aus.
Gibt es eine Möglichkeit die zu veredeln? Beim S5 sieht das mit dem Emblem ja schon um Längen besser aus.
Gibt ein sochles Emblem auch für den A5??
Ums gleich zu sagen, das S5 Emblem kommt auf meinen 2,7er sicher nicht drauf, das wäre mir zu peinlich.
Lackieren OK, schwarz oder grau.....aber ich hätte schon noch gern was draufstehen.

Wo ich gerade einen Fred eröffne, noch eine Frage:
Kann man die beim S-Line Fahrwerk serienmäßige Domstrebe auch für einen A5 mit Drive-Seleckt Fahrwerk verwenden?? Hätte bei mir nur optische Beweggründe, sieht einfach besser aus, wenn man vorn die Haube öffnet.

Danke für eure Infos und Gruß@all

Beste Antwort im Thema

Hallo als regelmässiger Exklusivebesteller kann ich nur antworten: Nein..

Nur bei Lederexklusive gibt es das Schildchen.

Nicht einmal bei Exklusiveline gibt es das.

Gruss aus TT Lager

Andi

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Ich habe zwar keine Erfahrung, aber eine Anfrage wäre es sicher wert.
Für Geld machen die so ziemlich allles. 😉

Wolfgang

Danke Wolfgang,
ich denke ich werde die Quattro GmbH mal bezüglich Bremssättel und Domstrebe mal kontaktieren.
Dann wird man sehen, in wie weit sich das bezüglich der Finanzen vereinbaren läßt?!
Gruß

hast du wegen der Lackierung der Bremssättel schon etwas in Erfahrung bringen können?

Wenn wir schon dabei sind, hat jemand zufällig Bilder von rot lackierten Bremssätteln? Kann mir das irgendwie nur schlecht vorstellen und zu aufdringlich bzw. prollig sollte die Lackierung meines Erachtens auch nicht sein.

schonmal Danke im Voraus

lg phil

Noch nicht, ich poste aber sofort, wenn ich etwas in Erfahrung bringen konnte.
Zur Farbe, ich dachte mehr an grau, rot wäre mir auch "zu laut" für einen A5.
Gruß

is zwar kein echter A5, aber evtl hilfts bei der Vorstellung der Bremssättel:

Rote Bremssättel

bei mir sind die bremssättel schön silbrig, ist das bei euch nicht auch so?
ich find die schauen gar icht so schlecht aus?

Ähnliche Themen

Kommt natürlich auch auf die Wagenfarbe an, bei einem schwarzen oder halt dunklem Auto würden die roten BZ sicher gut aussehen. Bei meinem kam ja rot nicht in Frage, weil meiner halt selber rot ist und das wäre zuviel des roten gewesen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von johro

bei mir sind die bremssättel schön silbrig, ist das bei euch nicht auch so?
ich find die schauen gar icht so schlecht aus?

Am Auslieferungstag ja. 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von CroRacer

Kommt natürlich auch auf die Wagenfarbe an, bei einem schwarzen oder halt dunklem Auto würden die roten BZ sicher gut aussehen. Bei meinem kam ja rot nicht in Frage, weil meiner halt selber rot ist und das wäre zuviel des roten gewesen. 😁

das habe ich mir eben auch gedacht, habe einen brillantschwarzen A5 bestellt und dachte mir dass das rot dazu vielleicht nicht mal so schlecht aussehen würde. Hat jemand davon vielleicht ein Bild oder könnte da mit Photoshop was zaubern?

Danke schonmal im Voraus

lg Phil

Hab mal schnell was im Photoshop gemacht.

Möglich sind alle Farben und Felgen aus der 360° Ansicht auf Audi.de
Bremssattelfarben kann ich alle machen...auch Lila/Grün kariert wenn gewünscht 😉

sieht verdammt gut aus.. jetzt bin ich am überlegen das bei meinem nach ankunft und im frühjahr bei wechsel von winter auf sommerreifen machen zu lassen 🙄

bitte aus allen möglichen winkeln machen und hochladen 😎 🙄

Schwarz und die 7 Dopelspeichenfelge oder anders ?

schwarz s-line ext. und doppelspeiche genau so wie bestellt 😁 (also meiner)

Sooooo, inzwischen habe ich mich erstmal durch die Instanzen der Weltfirma Audi gehangelt und bin jetzt wohl an der richtigen Adresse für meine Bremssättel.
Jetzt poste ich erstmal die E-Mail Adresse der Quattro-GmbH, für die Leute die auch was fragen möchten, und sich den Weg den ich genommen habe, ersparen möchten😉

E-Mail: info-quattrogmbh@audi.de

Rufnummer: 0841/ 89 444 44

Da ist dann wohl selber Hand anlegen angesagt, aber schaut selbst, ich habe den Text kopiert/eingefügt:

Antwort Audi Exclusiv:

vielen Dank für Ihr Interesse an Audi exclusive!

Das Individuallisierungsprogramm der quattro GmbH "Audi exclusive" bezieht sich auf das Angebot an Individuallackierungen und Fahrzeuginnenraumgestaltung (Leder, Hölzer etc.).

Die silbernen Embleme "Audi exclusive" in den Türverkleidungen erhalten Sie bei Bestellung einer Audi exclusive Lederausstattung (z. B. PYB, Lederausstattung Audi exlcusive Paket 1).
Bei Bestellung der Dekoreinlagen Audi exclusive wird das Emblem nicht verbaut.

Jedes Audi Modell wird mit spezifischen Items ausgestattet - so hebt sich das S5 Coupé durch noch sportlichere Gestaltung, Logo etc. vom A5 Coupé ab.
Diese Ausstattungsmerkmale werden von unserer Seite nicht verändert. Ein Lackierung der Bremssättel ist daher nicht möglich.

Um das A5 Coupé sportlich zu gestalten, haben wir das S line Exterieur und das S line Sportpaket im Angebot. Die Paketinhalte und Bilder finden Sie in den aktuellen Fahrzeugprospekten.
Prospekte und sonstige Informationsbroschüren erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner.

Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne bei uns melden.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen

Kundenberatung, Audi exclusive

Wundert mich jetzt sehr.
Hätte gedacht für Geld machen die alles.

Muß man wohl einen R8 bestellen , das sowas geht.

Wolfgang

Habe ich mir fast gedacht.....
In der typischen Audi Qualität würde das bedeuten:

Bremse auseinander-bauen
Reinigen vom Wachs etc.
Lackieren
Zusammenbauen

Bei einem Stunden-verrechnungssatz von, sagen wir 100 Euro, kommen die lackierten Bremsen locker auf 500 Euro.
Den Sturm der Entrüstung des Kunden will sich Audi vermutlich nicht antun.

Das man das Label Audi-Exclusiv nur mit der sehr teuren Lederausstattung und nicht in Verbindung mit den Individual-Leisten bekommt, na gut!
Dann fliegen die Leisten eben wieder aus der Aufstellung, wir eh schon teuer genug, der Wagen😉

Gruß

Deine Antwort