Audi e-tron GE Facelift - Der Q8 e-tron
Das ist zwar ein normaler Modellzyklus, aber für ein Elektroauto...gerade die Akkukapazität/-reichweite ist ja jetzt schon von einigen anderen Modellen weit übertroffen.
https://www.msn.com/.../ar-AAL3Rdd
2349 Antworten
Würde mich nicht mehr wundern, wenn man dort auf diesen Thread hier für Informationen zurückgreift. 😁
So wie Car Maniac das um Mitternacht erscheinende Facelift-Video auf Youtube vorwirbt, scheint da doch deutlich mehr dran zu sein als „nichts“ ausser Effizienz/Akkugrösse. Jetzt bin ich sehr gespannt!
Soll er sagen, das Facelift ist langweilig? Dann schaut ja keiner sein Video - und das klingt gar nicht nach CarManiac 😉
Ähnliche Themen
Vielleicht gibt es gleich einen Juice-Booster dazu oder 12 Monate Evium-Premium....
Bald wissen wir mehr....
Erste Fakten:
Q8 e-tron 50
95 kWh brutto / 89 kWh netto
491 Km SUV / 505 Km SB
150 kW Ladeleistung
Q8 e-tron 55
114 kWh brutto / 106 kWh netto
582 Km SUV / 600 Km SB
170 kW Ladeleistung
SQ8 e-tron
114 kWh brutto / 106 kWh netto
494 Km SUV / 513 Km SB
170 kW Ladeleistung
Mit dem Tafelberg (Ladekurve) ist es beim 55 & S vorbei = 10% auf 80% in 31 Minuten
Ab 2023 löst Audi charging e-tron Charging Service ab
Remote Parking Plus kommt “im Laufe von 2023”
Bestellbar ab Mitte November
Markteinführung ab Ende Februar 2023
Also, gemäss CarManiac-Video:
- der 55er wird zum 50er (bisherige NCM-Batterie mit netto 3kWh mehr = 89kWh)
- neuer 55er & S neu mit NCA-Batterie 106kWh, der "Tafelberg" wird mit dieser Batterie wohl Geschichte sein
- offenbar bis zu 40% höhere Effizienz beim neuen 50er (noch keine Testfahrten und keine Aussage wodurch)
- Licht-Design bleibt weitestgehend identisch (LOL?)
- keine Überarbeitungen bei der Anzahl oder Grösse der MMI-Displays
- offenbar immer noch teilweise billiger Kunststoff, der dem Namen Q8 anscheinend nicht gerecht wird
- höhere Basispreise, u.a. begründet durch mehr Serienausstattung (beim Exterieur bspw. volllackierte Kotflügel neu Serie)
Gibt's noch was?
PS: Denke, bei den Änderugen dürfen sich die Besitzer eines VFL-55er über einen guten Wiederverkaufswert freuen.
Hier ist der „normale” zu finden:
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/q8-e-tron/q8-e-tron.html#
Oder nochmal anders gesagt:
- grössere Batterie (für + 5 000 €)
- Aussen: anderes Plastik 🙂😁
- Namen passt nicht mehr zur Fahrzeugklasse (Blender?) 😎
- Punkt
Ja, eigentlich kann ich mich über den Wiederverkaufswert meines alten freuen. Aber irgendwie ist es trotzdem armseelig ...