audi coupe typ 89 welchen kaufen?????????????????ß

Audi 80 B3/89

Hallo an alle würde mir gerne ein audi coupe kaufen,zur auswahl hätte ich audi coupe 2,3 5 zelinder 136 ps 100 kw frontantrieb
2,3 136ps 100 kw Quattro
2,6 ich glaub 150ps 110kw Quattro
bin auf eure meinungen gespant.
danke im vorhinaus.

14 Antworten

der fronttriebler mit 136ps ist ein 10 ventiler
und der quattro mit 136 ps ein 20 ventiler
welcher von den drein sol ich kaufen ?????????

Der quattro mit 136ps is sicher kein zwanzig ventiler is die selbe Maschine wie im Fronti weil sons  hätt er 170 ps und nicht 136 :P
Ich würd den 136psigen quattro nehmen weil allrad is immer gut und der v6 geht auch nicht besser sondern trinkt nur mehr !

lg

ok danke für deine antwort manche sagen aber das der 136 front einiges besser geht als der 136 quattro

naja einiges stimmt wohl nicht, man merkt schon das man nen quattro hat, dafür kommste mit dem besser weg 🙂 würd wenn ich mir echt mal nen neuen 80er zulegen sollte auf jeden fall nen quattro nehmen. aber fronti reicht auch 🙂 quattro ist halt einfach teurer

Ähnliche Themen

Also ich hatte den 2,3er quattro und ein kumpel von mir den Fronti. Die gingen eigentlich ident....  War bei schnellen überlandfahrten echt total ausgeglichen.

lg

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Ich würd den 136psigen quattro nehmen weil allrad is immer gut und der v6 geht auch nicht besser sondern trinkt nur mehr !

lg

Wenn ich meine Erinnerungen vom meinem NF44 (der Schrottgott habe ihn selig) und meinem aktuellen 2.6er B4 Quattro vergleiche, muss ich dem zustimmen. Wenn der 2.3er Fünfender gut drauf war, dann stand er dem V6 in nichts nach, außer im Spritverbrauch. Da nützt es auch nichts, wenn die Einspritzmimik auf modernerem Niveau ist.

Für mich kam aufgrund der KJEtronic ein Fünfender NG nicht mehr in Frage, da ich von Anfang an das Auto auf LPG umrüsten wollte und dafür eine zylinderselektive Einspritzung haben wollte. Aber die paar PS, die der 2.6er mehr hat als der 2.3er macht er durch das Mehrgewicht wieder zu nichte.

würde auch einen s2 bekommen für 4500 euro 160000 kilometer
und chip tuning scheibe ist kaput forne sonst nichts der typ hatte einen kleinen front schaden und ist mit den kopf gegen die scheibe geknalt schaden schon behoben bis auf scheibe schöner zustand 4500 ok????????????????????????????????????????????????????????????????

Zitat:

Original geschrieben von MikesRocco2

würde auch einen s2 bekommen für 4500 euro 160000 kilometer
und chip tuning scheibe ist kaput forne sonst nichts der typ hatte einen kleinen front schaden und ist mit den kopf gegen die scheibe geknalt schaden schon behoben bis auf scheibe schöner zustand 4500 ok????????????????????????????????????????????????????????????????

preis ok

Der S2 oder Typ89 Coupe im allgemeinen ist ein schönes Auto,
keine Frage. Aber ganz ehrlich, kauf dir lieber nen S3 der ersten generation oder dergleichen. Das Auto ist einfach zu alt, um das du noch genug Spaß damit haben könntest.
Es sei denn, du erfüllst ein paar Kriterien:

1.Du bist Inhaber oder Mitarbeiter einer KFZ Werkstatt?

2.oder du bringst ne richtige Stange Geld mit und kaufst dir einen
mit 80 Tkm auf der Uhr der immer nur Sason gefahren wurde.
(Zwischen 9.000 - 14.000 €).

Mein Tipp, lass es sein,

EDV Erfassung bei diesen Baujahren war nicht.Man weiß auch nie
mit wievielen fremden Hecks der schon gekuschelt hat.

Kauf dir nen spritzigen A3 oder A4 im Bereich von maximal 9-11 Jahren

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Meso62

Der S2 oder Typ89 Coupe im allgemeinen ist ein schönes Auto,
keine Frage. Aber ganz ehrlich, kauf dir lieber nen S3 der ersten generation oder dergleichen. Das Auto ist einfach zu alt, um das du noch genug Spaß damit haben könntest.
Es sei denn, du erfüllst ein paar Kriterien:

1.Du bist Inhaber oder Mitarbeiter einer KFZ Werkstatt?

2.oder du bringst ne richtige Stange Geld mit und kaufst dir einen
mit 80 Tkm auf der Uhr der immer nur Saison gefahren wurde.
(Zwischen 9.000 - 14.000 €).

Mein Tipp, lass es sein,

EDV Erfassung bei diesen Baujahren war nicht.Man weiß auch nie
mit wievielen fremden Hecks der schon gekuschelt hat.

Kauf dir nen spritzigen A3 oder A4 im Bereich von maximal 9-11 Jahren

Gruß

da hast schon recht aber zuerst bin ich der absolute coupe fan und habe selber einen der einen tip top zustand hat nur halt 136 ps front. und das ist mir eindeutig zu wenig und als coupe fan ist doch der s2 das absolute sahne stück unter den coupes,eigene garage mit grube ist vorhanden und viele freunde die im motorsport tätig sind,also reperaturen und so überhaupt kein problem,
gruss mike

Zitat:

Original geschrieben von hansali

naja einiges stimmt wohl nicht, man merkt schon das man nen quattro hat, dafür kommste mit dem besser weg 🙂

naja,mit bisschen fahrerischen geschick lässt sich der viehmässig vorangehende 2.3E 10V auch ausm stand mit frontantrieb mindestens so schnell wie nen gleich motorisierter q davonziehen 😁

ob quattro oder net solltest dir halt schon genauer überlegen,musst man früher wegen dem mehrpreis & heut weil man durch alter an den kisten sich mehr potentielle baustellen an land zieht ?!

meistens blubberst dann eh durch die gegend,verbrauchst einfach nur mehr sprit & bist bei den 8V,10V & 16V auch von den fahrleistungen her paar zehntel hintendran,musst dann halt wissen obs dir das bissel mehr wert is ?!
ausser du bist quattro-fan oder wohnst aufm berg 😁

die 20V sind jetzt zumindest von den herstellerangaben als quattros schneller,obs jetzt wirklich am traktionsvorteil liegt oder anderen getriebeübersetzungen weiss ich allerdings net !
weiss nur eins,nen spezi von mir is ne ganze zeitlang mit nem aufgebrezelten GTI G60 unterwegs gewesen & hatte nicht "wirklich" traktionsprobleme 😁

wollt eigentlich auch nen 90er quattro,weils ja schon heisst kultauto & blablabla,is mit sicherheit auch was dran,aber der draus gewordene fronti funktioniert als 2.3E im alltag auch super & fürs driften auf leeren parkplätzen is der 2.3er auf überwiegenden schneefreien tagen einfach untermotorisiert,zumindest mit front- & allradantrieb !

was is eigentlich mit deinem jetzigen,warum willst den gegen nen NG quattro tauschen,wenn der dir so schon zuwenig is 😕

naja ein freund von mir hat auch einen s2 komplet auf 450 ps ,stärkerer turbo grösserer ladekühler chip tuning,und da kommt mir meiner schon schwach, vor die 136 ps da fangt der spass erst an aber leider erst an ,und nach einer weile kommen dir die 136 ps auch zäh vor und bei den s2 den ich bekommen würde mit chip tuning 280 ps da wird der spass nie aufhören.ich gehöre nicht zu den die das auto treten ,überhaupt nicht ,aber mir machen die 136 ps keinen spass mehr,
gruss mike

Hey.
Ich selbst fahre einen 2.8er Frontler. Zieht gut, ist allerdings auch erst 90000 gelaufen.

Erstes Coupe war der 2.3er 5Zyl. Frontler: Supermotor, kriegst du nie kaputt. Immer schön nach dem Öl schauen und dann hält der ewig.

Danach hatte ich einen 2.6er Fronler Autom.: Was soll ich sagen....ohne kickdown lässt dich jeder 2.0l tdi Alt aussehen..... Nicht der Brüller, habe die Kiste bei 350000 Km noch verkauft. Lief noch superrund.

Nun der 2,8er . Topwagen, auch kein Quattro aber geht an die 230 ran.
Über den Verbrauch schweigen wir lieber, ist der Coupefangemeinde eh egal....

Zum Thema Quattro kann ich nichts schreiben...wartet noch in Verbindung mit dem S2 auf mich. Vielleicht im Herbst.....

Gruss
Michael

Deine Antwort