ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Audi Connect - Zählerstand verbrauchte Daten ersichtlich?

Audi Connect - Zählerstand verbrauchte Daten ersichtlich?

Audi Q5 FY
Themenstarteram 15. August 2018 um 19:15

Guten Abend,

 

bald läuft mein 3-Monatsabo für das Audi Connect ab. Bevor ich mir eine simkarte mit einem reinen Datenpaket besorge, interessiert es mich, wieviele GB mein Benutzerverhalten bis heute verbraucht hat.

 

Ich habe dazu in der Betriebsanleitung nichts gefunden.

 

Wo finde ich die Zählerstände des aufgelaufenen Datenvolumens?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe bereits vorab.

 

Sportback

Ähnliche Themen
32 Antworten

wenn es über die eSIM läuft siehst du keine Datenvolumen

Themenstarteram 15. August 2018 um 20:09

Ok. Danke für die Antwort. Mir wäre, als hätte ich im Connect schon mal was von verbrauchten KB/GB gelesen.

 

Wieviele GB frisst ein Monat bei täglicher Navi-Nutzung? (morgens und abends jeweils eine Stunde)

Themenstarteram 15. August 2018 um 20:10

Zwecks der Auswahl des richtigen Datenpakets bei meinem Anbieter

Schau mal im MMI, Verbindungsmanager, Onlineeinstellungen, Datenverbrauchszähler. Dort solltest du was finden.

Zitat:

@soelli22 schrieb am 15. August 2018 um 22:48:04 Uhr:

Schau mal im MMI, Verbindungsmanager, Onlineeinstellungen, Datenverbrauchszähler. Dort solltest du was finden.

aber nur das was über die EXTERNE SIM läuft nicht über die eSIM ; das wird dort nicht erfasst

Themenstarteram 16. August 2018 um 6:01

Welche Sim ist denn für die Nutzung von Navi etc entscheidend?

 

Bei mir steht nach 9 Wochen Nutzung "empfangene Daten 5.56 MB" und "gesendete Daten 6.19 MB"

Ich habe keine SIM selbst gesteckt. Habe nun mal den Zähler zurück gesetzt. Wovon werden denn die Daten gezählt???

42dae04e-fbbf-4a95-9c91-e9c2930dec27
D26bf1c8-2dc5-4281-b7c4-5db17085a4a0
4cfba2dc-30ab-4819-9dcb-2ab12cc3bd62
Themenstarteram 16. August 2018 um 6:16

Als ich gerade über die MMI Connect App mein Handy verbunden habe, schnellte der Zählerstand ums doppelte nach oben.

Vorher.jpeg
IMG_2018-08-16_08-18-59.jpeg

hast du es über RSAP verbunden ?

Zitat:

@soelli22 schrieb am 16. August 2018 um 08:09:06 Uhr:

Ich habe keine SIM selbst gesteckt. Habe nun mal den Zähler zurück gesetzt. Wovon werden denn die Daten gezählt???

hast du das hotspot paket gebucht ?

 

Ich habe ein iPhone gekoppelt, und damit kein rSAP. Hotspot meines Wissens nach nicht. Es war ein Vorführer, aber unter den Ausstattungsdaten finde ich nix, was auf ein Paket schließen lässt.

Hotspot habe ich aber im Auto ausgeschalten. Seit April habe ich etwa 150MB verbraucht, Navi und e bissl Connect Dienste.

Themenstarteram 16. August 2018 um 7:07

Nicht über RSAP verbunden.

 

Frage: Funktioniert mein Navi mit Umleitungen etc, wenn ich eine datensim meines Anbieters für 3 GB reinstecke oder funktioniert es nicht?

Themenstarteram 16. August 2018 um 7:08

Hotspot-Paket ist das Zeug, was man von Audi direkt buchen kann oder?

 

Was ist denn der Vorteil von RSAP?

Zitat:

@sportback500 schrieb am 16. August 2018 um 09:07:02 Uhr:

Nicht über RSAP verbunden.

Frage: Funktioniert mein Navi mit Umleitungen etc, wenn ich eine datensim meines Anbieters für 3 GB reinstecke oder funktioniert es nicht?

ja geht ^ daten werden über DEINE SIM gezogen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Audi Connect - Zählerstand verbrauchte Daten ersichtlich?