1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi Connect Verlängerung kommt im Auto nicht an

Audi Connect Verlängerung kommt im Auto nicht an

Audi A5 F5 Sportback

Nachdem bei meinem Sportback MJ18 die 3 Jahre Connect abgelaufen waren, habe ich eine 1-Jahres-Verlängerung für 154 Euro gekauft.
1 Monat ist das jetzt her, aber die Info, dass ich die Verlängerung gekauft habe, kommt im Auto nicht an. Der Händler kann mir nicht weiterhelfen und der Technische Support sagt mir, dass ich den Hauptnutzer löschen und wieder einrichten soll, was ich getan habe.
Aber die Lizenz wird im Wagen immer noch als abgelaufen angezeigt. Will ich mich dort anmelden, entweder mit Benutzername und Passwort oder mit Audi-Pin, erscheint die Meldung: "Der Dienst ist zurzeit nicht verfügbar".
Connect SIM ist drin und zeigt mir LTE mit min. 4 Balken bei meinen Versuchen.

Hat jemand einen Tipp?

Danke, Wursti

Ähnliche Themen
22 Antworten

In der MyAudi PC-App wird der Audi Pin im Menüpunkt "Ausstattungsdetails" angezeigt.

Bei mir nicht, ich habe eine solche PIN nicht.
Nur eine Sicherheits-PIN die ich selber erstellt habe und eingeben muss wenn ich den Wagen über die App fernentriegeln will.
Meine Legitimation als Besitzer ist der Code vom Schlüsselanhänger.

EDIT: Korrektur, auf der Website von myAudi (aber nicht in der App) gibt es tatsächlich eine 8-stellige PIN. Aber diese habe ich noch nie gebraucht, wofür soll die gut sein?
Bisher brauchte ich nur den 10-stelligen Buchstabencode vom Schlüsselanhänger.

Die Myaudi App auf dem Telefon zeigt mir eine 8stellige PIN an, mit der ich mich im Auto anmelden soll. Die gebe ich im MMI im Connectbereich bei „Anmelden“ ein. Aber dann kommt halt „Dienst nicht verfügbar“. Dasselbe, wenn ich mich auf der selben Seite mit Benutzername und Passwort versuche anzumelden.

App

Zitat:

@need4speed schrieb am 14. August 2021 um 16:00:59 Uhr:

Welche PIN meinst du?
Ich musste mich auch schon wg. Connect Problemen am Auto als Hauptnutzer abmelden und habe einen kompletten Reset auf Werkseinstellungen gemacht (beim FL nicht einzeln möglich). Danach mit Email und PW meines myAudi Accounts wieder angemeldet und dann verlangte der Wagen nach dem Code den ich beim Kauf am Schlüsselanhänger hatte und freirubbeln musste.
Meinst du den?

Als ich den Hauptnutzer gelöscht und wieder eingerichtet habe, musste ich auch diesen Code vom Schlüsselbund eingeben. Das hat funktioniert, aber dafür ist wohl keine Internetverbindung nötig.

Wie geschrieben hatte ich ja auch schon Connect Probleme (allerdings anderer Art), aber diese PIN wurde noch nie verlangt.
Meine weitere Vorgehensweise wäre:
1. als Hauptnutzer im Fahrzeug abmelden
2. kompletter Reset auf Werkseinstellungen
3. Fahrzeug aus myAudi löschen
4. im Fahrzeug wieder als Hauptnutzer anmelden
5. Fahrzeug in myAudi wieder hinzufügen

Wenn das nichts bringt sehe ich keine Chance, dass du das Problem selber lösen kannst. Dann wird sich deine Werkstatt damit beschäftigen müssen.
Das war bei meinem Problem seinerzeit auch so, ich habe alles probiert, die Connect Hotline konnte nichts machen und erst nachdem mein Freundlicher ein Update gemacht hat lief alles wieder.

Viel Erfolg !

Mal zwischendurch ein kleines Update:

Problem immer noch (seit 2 Monaten): Nach Eingabe der Audi PIN bzw. Name und Passwort erscheint die Meldung: "Dienst zurzeit nicht verfügbar."

- Hauptnutzer abgemeldet, Fahrzeug aus MyAudi gelöscht - keine Besserung
- Werksreset aller Einstellungen - immer noch dasselbe
- Eigene SIM-Karte verwendet - nix
- Connect Hotline angerufen und alles nochmal durchgegangen - immer noch das gleiche Problem
- Connect Mitarbeiter hat dann mein Autohaus angerufen und angewiesen die Backup-Batterie für 30 Min. zu entfernen - keine Besserung
- Bei einem erneuten Besuch im Autohaus wurde eine Beta-Firmware eingespielt. Diese soll Connect-Probleme beheben - hat sie aber nicht, seitdem rebootet aber das MMI regelmäßig
- Jetzt warte ich wieder darauf, dass mein Autohaus von der Zentrale einen neuen Tipp bekommt.

Gab es denn eine Lösung des Problems oder wenigstens das Geld zurück?

Wursti ist seit dem 17.10.22 nicht mehr anwesend gewesen.............
Geld zurück gibts nicht.
Es gab mal User die haben für 1 Monat gebucht und Audi hat es nicht geschafft es freizuschalten = Geld futsch.

Deine Antwort