1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Audi Connect abgelaufen/Verlängern

Audi Connect abgelaufen/Verlängern

Audi Q5 FY

Hallo,

mein Audi Connect läuft bald aus, da mein Q5 3 Jahre alt wird. Noch funktioniert es aber.

Wie ich in dem anderen Beitrag geschrieben habe, habe ich es geschafft, dass das mein Q5 nun über mein Smartphone online geht, anstatt über die eingebaute Datenkarte.

Kann mir jemand sagen, ob ich trotzdem Audi Connect kaufen muss um Funktionen, wie Online-Zielesuche, Google Earth, und die anderen Audi Connect dienste wie Nachrichten, Benzinpreise, etc. nutzen zu können?

Grüße
Olli

123 Antworten

Jetzt ist Google Eart ganz weg wie ich das sehe:

Google Earth ist leider nicht mehr in der Audi Connect Lizenzverlängerung enthalten und kann nicht mehr verlängert werden! Über Ihren Audi Partner vor Ort kann ein Code auf Ihr Fahrzeug gespielt werden, sodass Ihnen eine Alternative verfügbar sein wird.

Zitat:

@rukivverh2006 schrieb am 29. September 2020 um 08:25:21 Uhr:

Jetzt ist Google Eart ganz weg wie ich das sehe:

Google Earth ist leider nicht mehr in der Audi Connect Lizenzverlängerung enthalten und kann nicht mehr verlängert werden! Über Ihren Audi Partner vor Ort kann ein Code auf Ihr Fahrzeug gespielt werden, sodass Ihnen eine Alternative verfügbar sein wird.

Diese Info habe ich im September ebenfalls erlangt 🙁 Allerdings konnte mir noch niemand sagen, was es mit diesem ominösen Code auf sich hat. Daher habe ich mich erst einmal gegen eine Verlängerung der Connect Dienste entschieden - aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Gruß, Chris

Hallo, ich hab mir endlich auch einen Q5 geleistet, Zulassung vor 3 Jahren,also läuft mein Connect wohl auch aus. Kann ich mit meinem Android-Handy die Navi-Funktionen weiter nutzen , Telefonie würde dann auch über das Handy laufen?
Also konkret, würde das Navigationssystem am Display weg sein und nur noch mein Handy als Navi agieren können oder lässt sich das elegant lösen ?

Gruß und bleibt gesund !

Hat mit dem neuen System (in myAudi) mittlerweile schon jemand die Verlängerung der Dienste beauftragt und zu welchen Konditionen?

Zitat:

@Alpharetta schrieb am 5. Dezember 2020 um 13:56:40 Uhr:

Hat mit dem neuen System (in myAudi) mittlerweile schon jemand die Verlängerung der Dienste beauftragt und zu welchen Konditionen?

Mein Audi Partner hat mich auch an das myAudi Portal verwiesen und die abgelaufene Lizenz wird auch bemerkt und zum Kauf angeboten. Nur einen Kauf Button finde ich nicht

Bei meinem hat auch nicht's mehr funktioniert. Habe den Haupnutzer gelöscht und wollte alles von neu installieren. Jetzt kann ich nicht mal mehr den Nutzer festlegen. Der Code den man im Auto reingeben soll,funktioniert auch nicht. An Audi geschrieben. Nach 4 Tagen immer noch nix. Ein Jammer. Ich verlängere den Vertrag sicher nicht. Meiner läuft im März aus.

Hallo,

zu dem Thema gibt es sehr viel Unmut. Audi hat den Audi Partnern die technischen Möglichkeiten zur Lizenzverlängerung entzogen und gleichzeitig die "Selbstbedienungsfunktion" in der App / auf der Webseite freigeschaltet. Nur funktioniert diese nicht. Manche können keinen Kaufbutton (sowohl App als auch Webseite sehen) andere können keine Zahlungsart hinzufügen.

Leider bleibt da nur eins: Audi anrufen und nerven. Die Audipartner sind nicht nur sprichwörtlich machtlos.

Ja, danke für Eure Antworten. Sehe im myAudi Portal auch keine Möglichkeit des Kaufs.

Schwer nachzuvollziehen, dass dies weiterhin „so“ läuft.

Meine Frage zu den abgelaufenen Lizenzen, hängt die Navi-Zielführung ,also die sprachgeführte Zielführung damit zusammen oder ist das extra? Meine Zielführung über die Sprache lässt sich scheinbar nicht aktivieren...

SDS ist nicht Lizenz gebunden

Bei mir ist mittlerweile die Kauf-/Bezahlfunktion freigeschaltet - war letzte Woche noch nicht so.
Neu ist für mich auch, dass man scheinbar nun auch monatlich die Connect-Dienste Buchen kann.

Connect1
Connect2
Connect3

Zitat:

@Chris76FiSi schrieb am 6. Dezember 2020 um 12:41:45 Uhr:

Bei mir ist mittlerweile die Kauf-/Bezahlfunktion freigeschaltet - war letzte Woche noch nicht so.
Neu ist für mich auch, dass man scheinbar nun auch monatlich die Connect-Dienste Buchen kann.

Hallo,

das sieht aber nach einer saftigen Preiserhöhung aus. Im Juli 2020 konnte ich noch 2 Jahre für knapp 200€ beim 🙂 verlängern. Nun werden knapp 155€ für ein Jahr aufgerufen?

Zitat:

@Nanum schrieb am 6. Dezember 2020 um 12:56:35 Uhr:

Zitat:

@Chris76FiSi schrieb am 6. Dezember 2020 um 12:41:45 Uhr:

Hallo,

das sieht aber nach einer saftigen Preiserhöhung aus. Im Juli 2020 konnte ich noch 2 Jahre für knapp 200€ beim 🙂 verlängern. Nun werden knapp 155€ für ein Jahr aufgerufen?

Ja, das stimmt, allerdings gab es früher meine ich zwei Pakete, die zur gleichen Zeit ausgelaufen sind.
Neben Google Earth und Live Traffic waren das auch die Comfort-Dienste wie Öffnen und Verschließen des Autos über die App, Aktivieren der Standheizung, etc. Diese Dienste sind überraschenderweise weiterhin Verfügbar (bis Ende 2027) und benötigen keine Verlängerung.

Ich finde es so fast besser, da ich über Android Auto bzw. Apple CarPlay die Navi- & LiveTraffic Dienste nutzen kann. Einziger Wehrmutstropfen: Keine Anzeige der Navigation im HUD - das ist mir aber keine 155 € Wert. Die "Fernsteuerung" des Q5 hätte ich schon mehr vermisst.

Zitat:

@Chris76FiSi schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:19:14 Uhr:

Zitat:

@Nanum schrieb am 6. Dezember 2020 um 12:56:35 Uhr:

Hallo,

Ja, das stimmt, allerdings gab es früher meine ich zwei Pakete, die zur gleichen Zeit ausgelaufen sind.
Neben Google Earth und Live Traffic waren das auch die Comfort-Dienste wie Öffnen und Verschließen des Autos über die App, Aktivieren der Standheizung, etc. Diese Dienste sind überraschenderweise weiterhin Verfügbar (bis Ende 2027) und benötigen keine Verlängerung.

Ich finde es so fast besser, da ich über Android Auto bzw. Apple CarPlay die Navi- & LiveTraffic Dienste nutzen kann. Einziger Wehrmutstropfen: Keine Anzeige der Navigation im HUD - das ist mir aber keine 155 € Wert. Die "Fernsteuerung" des Q5 hätte ich schon mehr vermisst.

Hallo,

da hast du absolut Recht. Hab gerade mal bei mir reingeschaut. Da laufen noch 2 Pakete parallel. Eins für die Steuerungsfeatures läuft im März 2022 ab, das andere im Juli 2022. Den Unterschied der Laufzeiten verstehe ich zwar nicht aber ... Ggf. werde ich der Audi Hotline / Support so lange auf den Sack gehen, bis ich das, was ich bezahlt habe auch bekomme.^^

Irgendwie schafft das nur Verwirrung. Verlängern kann ich auch nichts aber es steht auch nicht da, ab wie viel Vorlauf, man verlängern kann / könnte.

Deine Antwort