Audi Concert 2 mit versenkbaren Knöpfen
Hallo bei meinem Audi Concert 2 ist der Lautstärkeregler sowie der für die Liedwahl reingerutscht!! Wie bekomme ich diese Knöpfe wieder heraus? Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten!
19 Antworten
Reingerutscht? Also wenns ein Radio mit versenkbaren Knöpfen (reden wir von den Drehknöpfen?) ist, wie du ja schreibst, dann reicht ein leichter druck auf die Knöpfe, dann kommen diese wieder heraus!
... also bei meinem Concert2 lassen sich die Knöpfe nicht versenken. Wusste gar nicht, das es da zwei verschieden Concert2 gibt...
Das ist es ja die Knöpfe sind nicht mit einfachem Drücken wieder rauszubekommen! die Funktionen der Knöpfe gehen tadelos. Die Knöpfe sollen irgendwie mit einer Feder im Inneren gesichert sein.
Dann wirst du es Wohl oder Übel zerlegen und auf Garantie verzichten müssen, es sei denn du hast da noch irgendeine Garantie drauf.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schmonses
... also bei meinem Concert2 lassen sich die Knöpfe nicht versenken. Wusste gar nicht, das es da zwei verschieden Concert2 gibt...
Im Audi TT (und ich meine auch in einer Form des A3) gabs eine klappbare Blende mit der man das Radio verdecken konnte, deswegen gabs das C2 auch mit versenkbaren Drehreglern.
Im Audi TT (und ich meine auch in einer Form des A3) gabs eine klappbare Blende mit der man das Radio verdecken konnte, deswegen gabs das C2 auch mit versenkbaren Drehreglern.
und wie konnte man dort die Knöpfe versenken? Wie gesagt mit einfachem draufdrücken ist es bei mir nicht getan!
Bei diesen Radios wars so, dass man den Knopf "ins" Gerät drücken musste, dann rastete er ein. Erneuter Druck und der Drehregler kam wieder heraus.
Wieder was gelernt, danke für die NFO
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
"Bei diesen Radios wars so, dass man den Knopf "ins" Gerät drücken musste, dann rastete er ein. Erneuter Druck und der Drehregler kam wieder heraus."
Aha und wie stark musste man dort drücken? Und kennt jemand dieses Merkmal auch in einer anderen Form, ich glaube nicht das ich solch ein Radio habe! Das Radio ist aus einem A3 sportback aber ohne klappe!
Also so wie ich das sehe hast du ein Radio erwischt bei dem die Knöpfe durch Krafteinwirkung (Unfall?) eingedrückt wurden.
Im A3 8P/8PA Forum gab es damals auch so einen armen Tropf. Ab einem bestimmten Druck geben die Knöpfe nach und sind dann je nachdem recht tief im Radio drin.
Raus bekommt man die nicht mehr. Da wäre ein neues fällig.
Gruß
OTB
Ich habe mir mal ein Audi Cassetten Radio in der Bucht ersteigert, wegen wechsel von CD auf Cassette, CD wurde mal nachgrüstet, aber beim wiederverkauf bekommt man da keine kohle für, deshalb wieder von CD auf Cassette, bei dem Cassetten Radio ist mir aufgefallen das dort ebenfalls die Dreh Knöpfe tiefer drin stecken als normal, man konnte sie so auch nicht rausbekommen und gerade nur so mit dem Finger drehen, denke mal auch das dort irgendeine Gewalt an dem Radio Ausgelassen wurde? Obwohl von aussen nichts Beschädigt gewesen ist, und auch alles Funktionierte, Radio stammte auch laut Seriennummer aus einem A4 mit Chromleiste
Das die Knöpfe wegen großem Druck jetzt drinnen sind ist für mich eigentlich nicht vorstellbar! Es gehen wie gesagt ganz normal alle Funktionen und beide Knöpfe sind exakt gleich tief im Radio oder stehen gleich heraus! Gab es vllt eine Version mit solchen "kurzen" Knöpfen?
Jetzt hast du uns mit deinen Beschreibungen aber regelrecht auf die Folter gespannt, mich zumindest.
Mach doch bitte mal Bilder davon.