AUDI Concept C als Nachfolger des TT vorgestellt

Audi

Moin,

AUDI hat überraschend ein neues Conceptcar vorgestellt, welches aber bereits für 2027 den seriennahen TT-Nachfolger ankündigt.

Auf der PPE-Plattform und damit reinelektrisch soll das Design und die Verarbeitung eine neue AUDI Zukunft einläuten.

Der Concept C ist mit elektrischem HARDTOP ausgestattet. Die Linienführung mit Kanten ist sehr polarisierend.

Für mich als TT Roadster Fahrer der ersten Stunde nach mehr als 500 tkm mit zwei TTR`s ein MUSTHAVE.

Bin schon genauso unruhig wie 1997 und würde den Concept C auch sofort vorbestellen.

AUDI macht damit wieder vieles richtig, und kehrt zu früheren Tugenden zurück.

Ich freue mich drauf:

Concept C geschlossen
Concept C hinten ohne Heckscheibe
Innenraum
+3
9 Antworten

Ich finde das Teil schon sehr cool. Das Design wird aber extrem polarisieren, wie auch schon beim sehr ähnlichen Jaguar Type 00. Der Audi Designer hat tatsächlich vorher bei Jaguar gearbeitet. Womöglich gibt es da noch einen Rechtsstreit.

Der Kaufpreis des TT lag zumindest anfangs noch in halbwegs humanen Preisregionen. Der Neue wird wohl eher im sechsstelligen Bereich angesiedelt sein. Vielleicht das Einstiegsmodell mit Heckantrieb noch knapp im fünfstelligen Bereich.

Ay Caramba... das sieht ja wirklich grottig aus. 😖

Ich hoffe das kommt nicht SO auf dem Markt. Leider habe ich für keinen der aktuellen AUDI Designs was übrig... bin die letzten 15 jahre ausschließlich Audi gefahren aber nun sehe ich mich um... irgendwann müssen mal neue Autos her. Diese werden aber ziemlich sicher keine Audis mehr werden.

Ich wünschte vorne wäre etwas mehr Single frame anstatt Adolf's Oberlippenbart. Siehe anbei.... Von innen, hinten, Seite jedoch Klasse. Mit leichtem Stoffverdeck noch etwas graziler.

Bild #211646119

In anderen Artikeln wird auf den elektrischen Boxster als Plattform verwiesen, also nicht PPE.

https://de.motor1.com/news/771165/audi-neuer-sportwagen-verbrenner-ausgeschlossen/

Ähnliche Themen
Zitat: @kamikaze14 schrieb am 4. September 2025 um 18:59:

Ich wünschte vorne wäre etwas mehr Single frame anstatt Adolf's Oberlippenbart. Siehe anbei.... Von innen, hinten, Seite jedoch Klasse. Mit leichtem Stoffverdeck noch etwas graziler.

Finde den Grill ebenfalls furchtbar. Erinnert mich zu sehr an Bugatti, alles in allem ein geschrumpfter Rosemeyer.

Die Front ist wirklich das schlimmste. Das Heck und seitenlinie sieht eigentlich noch recht stylisch aus. Wäre das Heck noch mit einer durchgehenden Leuchte ausgestattet wäre es schon fast perfekt.

Insgesamt muss ich aber schon sagen, keine Ahnung was die Audi einem mit dem Design sagen will. Wären keine Audi Logos darauf könnte es auch sonstwas sein.

Ich kann auch nicht verstehen wieso sich Audi im Design des zB letzten A6 E-Modell an Citroën orientiert hat. Schaut euch mal den C3 oder C4 an. Tagfahrlichter Oben, schmales Design, eigentliche scheinwerfer unterhalb, klobig und absolut nicht sexy. So sehen die A6 bei Audi auch aus... echt fragwürdig meiner Meinung nach.

Wer findet das "gut"?

Bild #211646647
Bild #211646649
Bild #211646651

Die durchgezogenen Leuchtbänder sind genau das, was die Kunden nicht wollen, weil es kein Unterscheidungsmerkmal gibt. Deswegen wurden die verworfen. Dasselbe mit den geteilten Scheinwerfern.

Ich finde ihn großartig, bin schockverliebt, mein neuer Traumwagen. ♥️🥰👍

Es passt einfach Alles! Ich hätte ihn gerne in einem matten Blau und mit blauer Innenaustattung. Müsste ein guter Kontrast zu den Aluminium Elementen sein.

Zitat:@kamikaze14 schrieb am 4. September 2025 um 18:59:15 Uhr:

Der Concept C ist genauso richtig, wie er da steht 👍 Das Design ist absolut stimmig von allen Seiten.

Ja am Anfang gewöhnungsbedürftig, ab je öfter ich ihn sehe desto mehr gefällt mir das Design.

Deine Antwort