ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi charging - Start 01.01.2023 (Ablöse e-tron Charging Service)

Audi charging - Start 01.01.2023 (Ablöse e-tron Charging Service)

Audi e-tron GE, Audi e-tron GT (FW), Audi Q4 FZ
Themenstarteram 28. November 2022 um 13:29

Audi löst das bekannte e-tron Charging Service mit dem neuen Audi Charging ab.

  • Start 01.01.2023
  • im Hintergrund läuft jetzt Elli
  • 3 Tarifmodelle
  • 12 Monate Vertragslaufzeit

Mehr hier:

https://www.audi.de/de/brand/de/elektromobilitaet/laden/unterwegs.html

 

Für mich bis Herbst 2023 nicht relevant, da ich jetzt Elli Highway direkt nutze.

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Ähnliche Themen
253 Antworten

Zum glück habe ich Anfang Mai noch für 12 Monate Elli für 27 Cent die kwH abgeschlossen...die Preise sind ja absoluter Wucher...

Ja leider. Kann man auch besser Mercedes abschließen.

36 Cent ac und 55 dc / hpc mit Aral und ionity.

Zitat:

@Lycra schrieb am 25. Juli 2023 um 22:34:39 Uhr:

Ja leider. Kann man auch besser Mercedes abschließen.

36 Cent ac und 55 dc / hpc mit Aral und ionity.

Laut AGB aber nur mit einer Daimler VIN.

Zitat:

@Area_51 schrieb am 30. Juli 2023 um 18:19:00 Uhr:

Zitat:

@Lycra schrieb am 25. Juli 2023 um 22:34:39 Uhr:

Ja leider. Kann man auch besser Mercedes abschließen.

36 Cent ac und 55 dc / hpc mit Aral und ionity.

Laut AGB aber nur mit einer Daimler VIN.

Danke für die INfo, hab ich nicht gelesen ;)

Zitat:

@Area_51 schrieb am 30. Juli 2023 um 18:19:00 Uhr:

Zitat:

@Lycra schrieb am 25. Juli 2023 um 22:34:39 Uhr:

Ja leider. Kann man auch besser Mercedes abschließen.

36 Cent ac und 55 dc / hpc mit Aral und ionity.

Laut AGB aber nur mit einer Daimler VIN.

Im worst case kündigen Sie dir.

Mehr passiert hier nicht.

Abschliessen kann man also und auf Dumm tun. Solange es durchgeht wird das danach niemals jemand bemerken.

Auf dumm tun? mit einer fremden VIN? naja, wers braucht ...

Nur so als Info, ich kann mit meiner e-tron charging card auch meinen e-Golf und meinen zweiten e-tron (andere VIN) laden und das klappt schon mehrere Jahre. Gut, es ist noch der e-tron charging Service und nicht Audi Chariging aber die Formulierung ist bei beiden Verträgen bzgl VIN gleich.

am 1. August 2023 um 17:01

Lade ebenfalls meinen I5 immer noch mit e-tron charging, vor allem, weil seit Anfang des Jahres immer noch keine weitere Rechnungstellung stattgefunden hat.

Zitat:

@ruditb schrieb am 1. August 2023 um 16:50:47 Uhr:

Nur so als Info, ich kann mit meiner e-tron charging card auch meinen e-Golf und meinen zweiten e-tron (andere VIN) laden und das klappt schon mehrere Jahre. Gut, es ist noch der e-tron charging Service und nicht Audi Chariging aber die Formulierung ist bei beiden Verträgen bzgl VIN gleich.

living on the edge

Beim ersten e-tron gabs ja noch 12 Monate Entfall der Grundgebühr für BEVs beim etron charging Service. Konnte nun nichts mehr finden, daher die Frage gibts sowas aktuell noch bei Neuzulassungen (hier GT)?

Grüße

Hab’s gefunden, ist für den Pro Tarif noch der Fall.

Zitat:

@ruditb schrieb am 1. August 2023 um 16:50:47 Uhr:

Nur so als Info, ich kann mit meiner e-tron charging card auch meinen e-Golf und meinen zweiten e-tron (andere VIN) laden und das klappt schon mehrere Jahre. Gut, es ist noch der e-tron charging Service und nicht Audi Chariging aber die Formulierung ist bei beiden Verträgen bzgl VIN gleich.

Ja, natürlich. Das geht mit allen Karten so. Theoretisch könnten sies mit den Vins verknüpfen. Aber dazu müssten alle dann PlugAndCharge fähig sein. Und für PlugAndCharge musst du dich ja registrieren. Da hinterlegt du deine Vin etc und dann brauchst nut anstecken. Geht aber nur bei e-tron (GT) Porsche Taycan. Und auch nicht alle Ladesäulen können es. EnBW kann, ionity auch.

Ich brauch das nicht. Warum?

1. Einstecken muss ich trotzdem

2. Karte hinhalten ist das wenigste Problem

3. Keine Zeitersparnis.

Ja, TeslaFans stellen das als USP heraus . Aber da geht's ja auch nur an TeslaSäulem und sonst nirgends. Vom daher....

Aber wers awesome findet kanns ja machen.

Zitat:

@chefbaer schrieb am 2. September 2023 um 23:57:24 Uhr:

Beim ersten e-tron gabs ja noch 12 Monate Entfall der Grundgebühr für BEVs beim etron charging Service. Konnte nun nichts mehr finden, daher die Frage gibts sowas aktuell noch bei Neuzulassungen (hier GT)?

Grüße

Das ist immer noch gleich. Bei jedem BEV von Audi 1 Jahr ionity-Taeif included. 35ct je kWh.

Nur der Name heißt jetzt anders...

Nach nem Jahr dann 69ct...

Zitat:

@a45s_tommes schrieb am 1. August 2023 um 16:03:22 Uhr:

Zitat:

@Area_51 schrieb am 30. Juli 2023 um 18:19:00 Uhr:

 

Laut AGB aber nur mit einer Daimler VIN.

Im worst case kündigen Sie dir.

Mehr passiert hier nicht.

Abschliessen kann man also und auf Dumm tun. Solange es durchgeht wird das danach niemals jemand bemerken.

Dann brauchst ne Daimler-Vin BEV von einem der keinen Tarif mit seinem abgeschlossen hat. Was im ersten Jahr aber eh passiert. Normale VIN geht nicht. Woher VIN nehmen?

Zitat:

@Area_51 schrieb am 1. August 2023 um 16:37:53 Uhr:

Auf dumm tun? mit einer fremden VIN? naja, wers braucht ...

Die fremde VIN muss ja von nem BEV sein UND es darf kein Tarif abgeschlossen sein. Da aber alle neuen eh einen haben, weil ja 1 Jahr dabei. Wirds wohl schwierig. Ersrmal ne BEV VIN aus DE haben die nich keinen Tarif hat und frei ist.

Eine vom Händlerparkplatz oder Verteilstelle geht n7cht da erst mit Verkauf frei. Ne geht nicht. Nur ein feuchter Traum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi charging - Start 01.01.2023 (Ablöse e-tron Charging Service)