Audi Car Life Service + Inspektion 145.000 km

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

mein Großer hat knapp 142tkm drauf und bittet mich seit etwa einer Woche darum, doch mal zum Freundlichen zu dürfen

Einen Termin habe ich für nächste Woche vereinbart. Jetzt frage ich mich:

- Ich habe die Audi Car Life Service Plus abgeschlossen, diese gilt den Bedingungen nach jedoch nur für eine (!) Inspektion. Da die 145tkm-Inspektion anscheinend die kleine (oder?) ist, würde ich diese gerne überspringen und die ACLS+ für die nächste (große) aufkommen lassen. Ist dies möglich oder habe ich etwas übersehen?

- Welche Kosten/Arbeiten fallen bei den kleinen/großen Inspektionen an?

Vielen Dank im Voraus.

LG

Fritz

26 Antworten

Welche Arbeiten durchzuführen sind, steht im Serviceplan. Den muss man einfach nur lesen.
Der Zeitaufwand beider Boxenstops unterscheidet sich nur marginal, jedoch sind die verrechneten Stundensätze von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich. Die Kosten sind auch von den durchzuführenden Zusatzarbeiten abhängig.

Da frägst Du am besten mal bei Audi nach oder schau mal in die Vertragsunterlagen. Machen lassen willst die aktuell anstehende Inspektion schon aber selbst bezahlen oder ?

Was die Inspektionen Kosten ist von der Region abhänging, die Teilepreise dürften gleich sein aber die Löhne unterscheiden sich. Mein Auto steht z.B. gearde bei Audi für den Longlife-Service (127.00 km) incl. Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter, Luftfilter, Krafstofffilter, Ölfilter und soll 434,20 € kosten. Das Ganze aber ohne Motoröl denn das habe ich selbst besorgt und mitgegeben (ca. 70€ bei Ebay)....  

Hallo,

Bin neu hier im Forum und auch bald ein A6 Besitzer. Wo kann man den Serviceplan den einsehen?

Gruß

Zwierzu

Zitat:

Original geschrieben von Zwierzu

Hallo,

Bin neu hier im Forum und auch bald ein A6 Besitzer. Wo kann man den Serviceplan den einsehen?

Gruß

Zwierzu

Würde mich auch interessieren, wo man diese generell einsehen kann. Gibt's dazu n Link?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zwierzu

Hallo,

Gruß

Zwierzu

der Serviceplan steht im Serviceheft. Da ist alles beschrieben was wann gemacht werden muss/soll.

Man kann sich auch im Vorfeld erkundigen welche Kosten auf einen bei der nächsten/oder der anstehenden Inspektion zukommen.

Über diese Inspektionskosten wurde schon einiges geschrieben....also nochmal...
Wenn Du den Wagen zu Audi bringst und die alles machen lässt was virgesehen ist kommst Du schnell auf 600,- bis 800,- euto kosten. (Händler unterschiedlich)
Besogst Du Dir Luftfilter, Dieselfilter und Innenraumfilter selber und wechselst dieses kommst du um einiges günstiger....besorgst du noch Ölfilter und (für 3,0 Tdi ) 9 Liter Öl selber und lässt es die Jungs machen dann hast du die Kosten mehr als HALBIERT !!
Öl muss den Spezifikationen Longlife entsprechen.....
Ich war dann bei 160,- am ende angekommen die ich für meine 15000 km Inspektion zahlen musste....
mfg Senti

als ich meine 10liter motoröl selber mitgebracht habe,sagte die mir dass es nur 20euro unterschied ist,ob ich es selber mit bringe oder wenn die dann ihren öl reinkippen

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

als ich meine 10liter motoröl selber mitgebracht habe,sagte die mir dass es nur 20euro unterschied ist,ob ich es selber mit bringe oder wenn die dann ihren öl reinkippen

Ja....20,- pro Liter !! 😁

ne im ernst jetzt 😁,ja gut ich habe jetzt zwar 4liter übrig von meinem castrol,aber steht jetzt auch nur im schuppen rum,kann ich zum nächsten mal beim service benutzen 🙂

Zitat:

ne im ernst jetzt 😁,ja gut ich habe jetzt zwar 4liter übrig von meinem castrol,aber steht jetzt auch nur im schuppen rum,kann ich zum nächsten mal beim service benutzen 🙂

Also der 3 liter braucht 8,2 liter Öl...Audi berechnet da mal 16,- bis 18,- Euro pro Liter....und selber bekommt man es für 6,- bis 8,- ....das iss wohl mal nen Grund zum selber besorgen......

ja stimmt schon,spaaren tut man aufjedenfall

Frank, die guten Zeiten sind vorbei. Hier bei uns nimmt aktuell der 🙂 24€ pro Liter !! 😠

In der Bucht bezahlst Du für das gleiche Öl (Castrol) für 2x 5L insgesamt 70€ !!

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Also der 3 liter braucht 8,2 liter Öl...Audi berechnet da mal 16,- bis 18,- Euro pro Liter....und selber bekommt man es für 6,- bis 8,- ....das iss wohl mal nen Grund zum selber besorgen......

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Frank, die guten Zeiten sind vorbei. Hier bei uns nimmt aktuell der 🙂 24€ pro Liter !! 😠

In der Bucht bezahlst Du für das gleiche Öl (Castrol) für 2x 5L insgesamt 70€ !!

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

genau dass hab ich genommen

Hallo,
Da ich den Wagen erst in einer Woche abhole und das Serviceheft nicht vorliegen habe würde ich mich freuen wenn jemand ein Bild davon machen könnte.
Der Wagen hat jetzt ca. 142 tkm.

Danke

Zwierzu

Deine Antwort