Audi Cabrio Totalschaden
Nun hat es mich auch erwischt!Gestern Abend stand ich mit meinem Audi Cabrio vor einer roten Ampel und ahnte nichts böses als plötzlich ein Smart in meinem Kofferraum parkte.Die Fahrerin hatte telefoniert und nicht auf den Verkehr geachtet, und so mein geliebtes Auto getötet.Ich könnte echt weinen und kotzen gleichzeitig,da mein Cabrio zwar 21 Jahre alt ist,aber komplett durchrepariert. Das Problem ist ja das der Restwert von so einem alten Auto extrem niedrig ist,(ich schätze mal 2500 -max 3000 Euro) ,wenn überhaut.Aber das ist echt ein Witz wenn ich mir mal die Rechnungsberge anschaue die ich so gesammelt habe.Heute fahre ich zum Gutachter und lasse den Schaden schätzen.
Ich werde das Auto wieder herrichten müssen da es sich sonst nicht rechnet.Dazu bräuchte ich dringend eine Kofferraumklappe und eine Heckstoßstange / Facelift ,Rückleuchte links,Rückleuchtenband von Hella,Innenkotflügel links und rechts.
Beste Antwort im Thema
Ich halte es für keine gute idee da schon rumzubasteln (und teile zu entsorgen!) , bevor du dir einen Gutachter geholt hast ...
57 Antworten
Die Wiener Städtische war in diesem Fall der Versicherungsgegner...
Ohne nun Rufschädigung zu begehen...
Zitat:
Original geschrieben von nick_rs
schon Neuigkeiten? 🙂
Ja, ein wenig gibt es zu berichten!
Ich habe mir eine Kofferraumklappe eine Stoßstange und ein Rückleuchtenband im Internet bestellt.
Den Kofferraum habe ich mit einer Vorrichtung und einem Kettenzug wieder so einigermassen hin bekommen.
Allerdings muss ich ihn im oberen Bereich noch einige Zentimeter ziehen da das Schloß noch nicht schließt.
Das konnte man aber erst sehen als ich die neue Heckklappe verbaut habe ,da die alte doch etwas verformt war.
Als Notlösung habe ich das Schloß ausgebaut und der Deckel liegt jetzt lose auf der Dichtung auf.So schließt der Deckel wenigsten,da die Kotflügel ja nicht verformt wurden.
Leider habe ich erst wieder nächste Woche Gelegenheit in die Werksatt eines Freundes zu fahren um weiter zu machen.
Ich habe eben noch ein paar Fotos in der Tiefgarage gemacht.
Sind leider nicht so toll ,aber ich hoffe man kann es einigermaßen sehen.
Ähnliche Themen
Sieht ja wieder relativ gut aus. Wie ein polo Harlekin-Edition 😉 haha
Die fuge zwischen Blinker und Seitenteil kommt mir aber doch etwas komisch vor.
Zitat:
Sieht ja wieder relativ gut aus. Wie ein polo Harlekin-Edition 😉 haha
Die fuge zwischen Blinker und Seitenteil kommt mir aber doch etwas komisch vor.
Ja ja die Fuge ist wirklich noch nicht so wie sie sein sollte,aber ich werde ersteinmal das Heckblech nochmal ziehen und dann beobachten wie die Kotflügel sich ausrichten.Wenn sie nicht kommen sollten werde ich sie einzeln ziehen.Oder meinst du die Stoßstange zum Kotflügel? Das kann noch nicht passen da die Halter noch fehlen.
Aber dafür das ich das selbst gezogen habe zeigt doch wie harmlos der Treffer war.Wenn der Kotflügel zerdrückt gewesen wäre hätte ich das Auto geschlachtet
Zitat:
Ich meinte schon das licht 🙂
Jetzt habe ich es erst gelesen!
😎
Das Rücklicht ist gebrochen und steht deshalb etwas ab!
Ich habe erst vor ein paar Tagen bei ebay ein gebrauchtes Rücklicht gekauft welches nicht völlig überteuert war.
Zitat:
Gibt's Neuigkeiten?
Soweit ist alles wieder in Ordnung bis auf den Harlekin Style.
Zitat:
Original geschrieben von Schokar
Soweit ist alles wieder in Ordnung bis auf den Harlekin Style.Zitat:
Gibt's Neuigkeiten?
Gut 😁 Bist in deinem Budget geblieben?
Zitat:
Gut 😁 Bist in deinem Budget geblieben?Zitat:
Soweit ist alles wieder in Ordnung bis auf den Harlekin Style.
Ja klar ,also alles zusammen komme ich auf gut 1000 Euro!
Das Heckblech ist zwar total zerknickt,aber man sieht es ja nicht.🙂
Von innen ist der Teppich und von aussen die Stoßstange😎
Zitat:
Ja klar ,also alles zusammen komme ich auf gut 1000 Euro!Zitat:
Gut 😁 Bist in deinem Budget geblieben?
Das Heckblech ist zwar total zerknickt,aber man sieht es ja nicht.🙂
Von innen ist der Teppich und von aussen die Stoßstange😎
Na da zieht ja jmd richtig gewinn raus 😎 und wenn du das auto nochmal 300tkm fährst interessiert den Käufer das heckblech auch nicht mehr 😁