Audi Cabrio Totalschaden
Nun hat es mich auch erwischt!Gestern Abend stand ich mit meinem Audi Cabrio vor einer roten Ampel und ahnte nichts böses als plötzlich ein Smart in meinem Kofferraum parkte.Die Fahrerin hatte telefoniert und nicht auf den Verkehr geachtet, und so mein geliebtes Auto getötet.Ich könnte echt weinen und kotzen gleichzeitig,da mein Cabrio zwar 21 Jahre alt ist,aber komplett durchrepariert. Das Problem ist ja das der Restwert von so einem alten Auto extrem niedrig ist,(ich schätze mal 2500 -max 3000 Euro) ,wenn überhaut.Aber das ist echt ein Witz wenn ich mir mal die Rechnungsberge anschaue die ich so gesammelt habe.Heute fahre ich zum Gutachter und lasse den Schaden schätzen.
Ich werde das Auto wieder herrichten müssen da es sich sonst nicht rechnet.Dazu bräuchte ich dringend eine Kofferraumklappe und eine Heckstoßstange / Facelift ,Rückleuchte links,Rückleuchtenband von Hella,Innenkotflügel links und rechts.
Beste Antwort im Thema
Ich halte es für keine gute idee da schon rumzubasteln (und teile zu entsorgen!) , bevor du dir einen Gutachter geholt hast ...
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Oh Mann,
ich drück dir die Daumen daß die Dame nicht bei der Arroganz versichert ist.Ist das mit dem Telefonieren bei der Polizei dann auch zur Sprache gekommen?
Ja ,Sie hat bei der Polizei ein Schuldeingeständnis gemacht,und wir waren zu zweit im Auto,und Sie alleine.
Von daher denke ich sollte das passen.
Vielen Dank an euch alle für die Anteilnahme ,denn ich kann es im Moment echt gebrauchen.! 🙂
Heute habe ich erst einmal die Stoßstange abgebaut und entsorgt.
Der Schaden ist wirklich zentral in der Mitte des Fahrzeugs.Ich werde mal am Wochenende in die Werksatt fahren,
und versuchen das Blech mit einem Kettenzug wieder raus zu ziehen. Hab mir im Kopf einen Plan gemacht wie ich es wohl hinbekommen müßte.Mal sehen wie es dann wirklich wird!
Ich halte es für keine gute idee da schon rumzubasteln (und teile zu entsorgen!) , bevor du dir einen Gutachter geholt hast ...
Also das würde ich auch mal sagen ...ABGEBAUT UND (vor allem) ENTSORGT bevor das der Gutachter angeschaut hat???
Die gegnerische Versicherung würde sich natürlich noch mehr freuen wenn du es gleich komplett instandsetzen würdest.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hacki81
Ich war doch schon beim Gutachter 😁
Zitat:
DAS ging dann aber schnell. Und was hat der gesagt? 😰
Das muß ich noch abwarten,aber viel wird es wohl nicht werden wenn man sich einmal die Preise bei Mobile anschaut.
Und meiner hat ja auch schon knapp 300000 km auf der Uhr !
Hi,
hmm,
wär das nicht sinnvoller du kassierst die Schadenssumme und kaufst dir ein anderes Cab, benutzt das geschossene dann als Teilespender?
Warum das?
Weil ohne jetzt deine Fähigkeiten zu kennen, eine reparatur mit Kettenzug und Ausbeulwerkzeug bringt die Karosse zwar wieder in Form, ist aber alles andere als ne ordentliche Reparatur. Und dann noch die 300tkm (was fürn Motor? NG?) würd ich nicht mehr reparieren.
Zitat:
Original geschrieben von sirpomme
[..] benutzt das geschossene dann als Teilespender?
Wusstest du, dass man das garnicht darf nach der altfahrzeugverordnung? 😁
Zitat:
Wusstest du, dass man das garnicht darf nach der altfahrzeugverordnung? 😁Zitat:
[..] benutzt das geschossene dann als Teilespender?
Höre ich da ein leises "mimimi"? 😁
Hallo
Auch von mir erstmal mein allergrößtes Beileid. Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte. Wahrscheinlich hätte ich der Tussi ihr Handy quer in den A.... geschoben.
Quark. Ich begrüße jeden der sich der Zwangsenteignung unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes widersetzt. Die frage war vollkommen ernst gemeint. 😉
Zitat:
Wusstest du, dass man das garnicht darf nach der altfahrzeugverordnung? 😁
wie jetzt? echt?
na dann zum Schrotti damit, dann musste deine Teile halt wieder zurück kaufen 😕😁😁
Machst du dann auch gleich das Heckblech mit?
Ich empfehle dir Sofort die Dehnpfugen mit zu machen weil es dort sonst anfängt zu rosten 🙁
Zitat:
na dann zum Schrotti damit, dann musste deine Teile halt wieder zurück kaufen 😕😁😁
Genau so ist es! 🙁
Hier zusammengefasst: http://www.motor-talk.de/.../...o-ein-bei-schlachten-t1482670.html?...
Sollte man also _wenn_ man es tut, möglichst heimlich hinter verschlossenen Toren machen. Da braucht es nur einen missgünstigen Nachbarn der das kennt, oder irgendnen schlecht gef*ckten Ordnungsbeamten mit Furz im bauch, und schon hat man ein nicht unerhebliches Problem an der Backe..
Willkommen in der EU ...