audi cabrio Rückfahrtlicht spinnt

Audi Cabriolet 89

Hallo erstmal, ich bin grade am verzweifeln, ich habe einen cabrio von 91 , 2,3e mit schalt Getriebe.ich habe vor einiger Zeit die Kupplung machen lassen und seitdem gingen meine Rückfahrtlichter nicht mehr. Ich habe den Kabelbaum in der Heckklappe schon repariert und der Schalter am Getriebe ist neu rein gekommen, jetzt gehen die Rückfahrtlichter nur an wenn ich den schalthebel nach links bewege Richtung erster Gang aber wenn ich ihn nach rechts bewege Richtung rückwärts Gang tut sich nix....
Ich bin grade mit meinem Latein am Ende was die Fehler suche angeht..... Wäre echt klasse wenn mit einer hier im Forum weiter helfen könnte!

20 Antworten

Wie und wo soll ich das einstellen das die Schaltung innerlich gut funktioniert und der Kontakt spiegelverkehrt angesteuert wird?

Hi,
weiß jetzt nicht genau wie das bei deinem Model aussieht, aber irgendwie ist ja das Schaltgestänge an der Schaltwelle befestigt (Verzahnung, Queschschelle) Nun schaust du dir an in welche Richtung die Schaltwelle gedreht wird, wenn du den Schalthebel nach rechts über die Sperre drückst. Nun verstellst du das an der Verschraubung so, dass die Schaltwelle etwas weiter in Richtung Rückwertsgang gedreht wird.

Is vieleicht etwas wirr die erklärung, aber vieleicht kann "100avantquattro" mal im Elsa des Kumpels vom Kumpel nachsehen lassen ob es da ein Repleitfaden zum Schaltung einstellen gibt. 😁

Ich zerbrech mir jetzt schon den ganzen Tag den Kopf wie ich das anders einstellen soll, die Schaltung passt 100%, den Schalter hab ich nochmal raus gebaut, der Kontakt der zum Rücklicht geht ist der gleiche wie beim alten Schalter.....

Zitat:

@sirpomme schrieb am 19. April 2015 um 21:08:25 Uhr:

Is vieleicht etwas wirr die erklärung, aber vieleicht kann "100avantquattro" mal im Elsa des Kumpels vom Kumpel nachsehen lassen ob es da ein Repleitfaden zum Schaltung einstellen gibt. 😁

Naja. Der Kumpel hat mir jetzt gerade was geschickt, was dem TE vielleicht irgendwie weiterhilft.

Soll Euch allen einen schönen Gruß von ihm bestellen.

Ansonsten mal hier schauen. http://www.motor-talk.de/forum/rueckfahrlicht-t1897614.html