Audi Bluetooth Telefon (BT) Verbindung

Audi Q5

Hallo, hab eine Frage zum Audi Bluetooth Telefon (ohne Bedienhörer- und nicht BT-Freisprecheinrichtung):
Unter Mittelkonsole gibt es die wegklappbare Handyhalterung. Sieht aus als wäre die nicht verkabelt. (Oder sehe ich es nur nicht?). D.h. eine Handyhalterung (Adapterplatte) wäre nicht möglich. Schon klar: Hat SIM-Karten Einschub, trotzdem würde ich mein Telefon gerne mittels spez. Adapter laden.
Ist das bei allen so oder wurde etwas vergessen?

Beste Antwort im Thema

Ich habe ebenfalls das Bluetooth Autotelefon. Das ist im Prinzip die gehobenere und teurere Lösung. Wenn Du im Auto bist wird das Adressbuch deines Handys mit dem MMI über Bluetooth synchronisiert und Dein Handy in den energiesparenden Standbymodus versetzt. Das MMI steuert quasi die Funktionen Deines Handys . Hierzu ist keine Verbindung über Ladeschale erforderlich, Du kannst Dein Handy z.B. in der Jackentasche belassen. Die Ladeschalenfunktion ist dadurch eigentlich überflüssig, da Dein Handy während der Autofahrt kaum Akku verbraucht. Außerdem telefoniertst Du mit dieser Lösung über die Außenantenne und nicht über die des Handys.
Was sich Audi allerdings dabei gedacht hat bei dem Bluetooth-Autotelefon eine Mittelkonsole mit einer funktionslosen Handyhalterung ohne Adapterplatte zu verbauen ist mir auch ein Rätsel. Bei meiner Abholung in Neckarsulm war diese ebenfalls eingebaut. Allerdings wurde ich dort direkt darauf hingewiesen, daß eine falsche Mittelkonsole verbaut wurde und ich diese kostenlos bei einem Audibetrieb meiner Wahl umbauen lassen kann. Dies habe ich heute machen lassen, jetzt ist die nutzlose Handyhalterung weg und dafür am Boden kleine Rillen zur möglichen Verstauung von CD´s.
Ich hoffe ich habe Dir damit helfen können.

Gruß Q5 sline

34 weitere Antworten
34 Antworten

du musst im TEL Bereich sein in der ansicht
dann den Befehl
dann geht es

Danke für die schnelle Reaktion.
Ich habe die TEL-Taste gedrückt und dann die Freisprechtaste, aber die Reaktion war wie beschrieben. Irgendwo hier habe ich die entsprechende Abbildung gesehen, die auch bei mir kam: links die Wählscheibe (grün unterlegt) und rechts nebendran einen grünen Balken, in den Ziffern geschrieben wurden, als ich z.B. sagte „verbinde mich mit Scotty“

hast du mal mit Nummer wählen ... es probiert?

Servus
Meine bescheidene Erfahrung:
Mit dem Auto die Stimmerkennung trainieren - wie steht in der Betriebsanleitung
Das Handy "im Auto eintragen - registrieren"
Jedesmal beim einsteigen werden die Kontakte abgeglichen, sofern BT am Handy an ist.
Man muß sich nicht im Menü TEL befinden um zu telefonieren.
Sprachbefehlstaste drücken, Piep abwarten
"anrufen bei ......" sagen.
Wenn derjenige dann mit mehreren Nummer im Handy verewigt ist kommt die Frage:
"die Zeile bitte"
dabei werden sämtliche Nummern aufgelistet....
Ich sag dann "Zeile X" und schon wird gewählt.....

klappt vorzüglich.

Gruß
Viking