ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Audi-Ausfahrt Schwarzwald 07.05.

Audi-Ausfahrt Schwarzwald 07.05.

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 9:19

Hallo Gemeinde,

auch wenn dieser Thread nicht auf viel Resonanz bei den A4-Fahrern gestoßen ist, versuche ich doch noch mal, sie aus der Reserve zu locken.

Wenn keiner Interesse an einem Treffen hat, vielleicht gibt es aber ein paar, die Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt mit unseren Audis hätten.

Von 2-3 A3-Fahrern weiß ich schon, daß sie Interesse hätten.

Tourverlauf wäre durch den Schwarzwald. Genauer Tourverlauf ist noch festzulegen. Aber ein paar 100km sollten es schon sein, damit es sich auch lohnt

Terminvorschlag ist Samstag, der 07.05. Günstig insofern, als daß am 05.05. ein Feiertag ist, da kann man sich am Freitag nett einen Brückentag nehmen, evtl. zur Anreise.

Wer also Lust, Zeit und Geld hat, an dieser Ausfahrt teilzunehmen, solle sich bitte hier in diesem Thread verewigen.

Gruß

P.S.: Ich habe bewußt nicht den Titel "A4-Ausfahrt" gewählt, weil auch Fahrer anderer Audi-Modelle willkommen sind.

Ähnliche Themen
260 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2005 um 10:45

@otte: Hast du ein Navi-System? Dann gebe ich dir Zwischenpunkte, damit du uns nicht verlierst. ;) :D

Nene, das haut schon hin.

Ich guck dann schonmal nach ner schönen Strecke.

Sieht ein 97er 1,6er nach Navi aus? :D

Interessiert mich insofern als dass ich in FR studiere, somit am Schwarzwald lebe und das Höllental bsp.weise kenne da ich mehrfach FR - Bodensee gefahren bin.

Und bei den Steigungen und mit 250 PS A3s wird das ziemlich stressig für mich! ;)

Dann hier nochmal ... ;)

---Quote aus A3-Forum---------------------------------

eigentlich ne feine Sache, aber von hier oben ist mir das ein wenig zu weit und dann auch zu anstrengend

Falls sowas mal etwas nördlicher geplant sein sollte, dann bin ich gerne dabei.

Steht denn schon fest, wo der Start und das Ziel liegen? Idee ist eigentlich nicht schlecht, meine Perle bekommt Ihren Sportback vermutlich auch im März und am Wochenende vorher hat Sie Geburtstag. Dazu kommt noch, dass Sie ne Wohnung im Schwarzwald hat. Hm :)

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 11:55

Ich denke mal, daß ich am Nachmittag/Abend ne brauchbare Strecke habe, dann kann ich den Startpukt benennen.

*gespannt am warten bin* :D

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

*gespannt am warten bin* :D

So, habe jetzt mal 2 Strecken zusammengestellt.

Tour 1, nördlicher Schwarzwald, Länge ca. 160km am Endpunkt der Tour, AB-Zufahrt Empfingen, Zufahrt 50km von Pforzheim aus:

Heselbronn

Erzgrube

Besenfeld

Huzenbach

Herrenwies

Hohbruck

Untertal

Loßburg

 

Tour 2, südlicher Schwarzwald, Länge ca. 220km, Zufahrt 132km von Pforzheim aus:

Neukirch

St. Märgen

St. Peter

Waldkirch

Gundelfingen

March

Bötzingen

Eichstetten

Bahlingen

Oberbergen

Königsschaffhausen

Sasbach

Bischoffingen

Achkarren

Ihringen

Merdingen

Umkirch

Tiengen

Talhausen

Au

Horben

Bohrer

Totdnau

Bärental

Titisee

Behashof

Neukirch

 

Sind beides sehr schöne Strecken. Tour 1 bin ich selber schon gefahren, von Tour 2 Teile davon.

Ich tendiere mehr zur Tour 2. Bei der Tour gibt es mehr "Attraktionen", an denen es Rast zu machen lohnt. Z. B. die Hexenlochmühle, Kandel 1242 hoher Aussichtspunkt, Ihringen ist der wärmste Ort Deutschlands, Schauinsland. Titisee.

Sagt einfach mal, wie ihr das seht.

Wir können gerne auch schon früher die Tour machen, Februar, März, dann wird es eben eine Wintertour.

Und im Mai machen wir dann noch ne Tour für die, die im WInrer nicht können oder wollen.

Fand das nur ganz praktisch mit dem Feiertag am Donnerstag davor.

Hallole ...

Tour 1 wäre für mich in absoluter heimatnähe :-)))

Wo soll ich dazustoßen ?

@viril...

... kann nur deiner Kurzbeschreibung nicht ganz folgen ...

Wie wärs ab Herrenwies dann über die B 500 = Schwarzwaldhochstraße ( Baden Baden bis Freudenstadt ) ?

Ne tolle kurvige Strecke mit tollen Aussichts + Rastplätzen , wunderschönen Sturmschäden rechts und links der Straßen - noch von Sturm " Lothar " mit Blick ins " Badische " runter = Nordschwarzwald pur !!!

Die B 500 ist eigentlich ein Hochgenuß für alle Biker !!! Wenn nur die "Sonntagsfahrer" nicht schon unterwegs sind ...

Gruß

Hermy - 'en " Schwarzwälder "

hey das wäre mal was, war schon überall rumkurven, aber schwarzwald ist für mich bislang ein unbeschriebenes blatt, wie für die meisten süd-westler wohl der spreewald :D

also ich könnte ja dann mit meiner :) son WE-Trip machen und eben an dem Ausflug teilnehmen und der Carsten zeigt uns mal das Ländle !! MERK ICH MIR VOR !!

wie wird da gesprochen, brauch ich schon en buch !? :D

gruß aus wob

danny

am 10. Januar 2005 um 18:48

Also ich finde die Idee super und bin sehr gerne mit dabei! Tour 2 finde ich pers. am besten.

Nur sollte irgendwann der Termin und Ort stehen, damit ich das zeitig genug in meinen Terminer schreiben kann ;)

Grüße,

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

hey das wäre mal was, war schon überall rumkurven, aber schwarzwald ist für mich bislang ein unbeschriebenes blatt, wie für die meisten süd-westler wohl der spreewald :D

also ich könnte ja dann mit meiner :) son WE-Trip machen und eben an dem Ausflug teilnehmen und der Carsten zeigt uns mal das Ländle !! MERK ICH MIR VOR !!

wie wird da gesprochen, brauch ich schon en buch !? :D

gruß aus wob

danny

" Wir können alles außer Hochdeutsch " :-)))

Gruß

Hermy

am 10. Januar 2005 um 19:01

Hört sich sehr interessant an, da hätte ich auch grosses Interesse dran.

Darf ich da auch mit einem A6 mit? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

" Wir können alles außer Hochdeutsch " :-)))

Gruß

Hermy

Amen! I bee d'rbei !

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ...

Tour 1 wäre für mich in absoluter heimatnähe :-)))

Wo soll ich dazustoßen?

Da, wo du am längsten mit uns mitfahren kannst.

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

@viril...

... kann nur deiner Kurzbeschreibung nicht ganz folgen ...

Wie wärs ab Herrenwies dann über die B 500 = Schwarzwaldhochstraße ( Baden Baden bis Freudenstadt ) ?

Von der L83 geht es ja dann auf die B500 runter bis hinter Schliffkopf, später dann auf die L92 Richtung Hohbruck.

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Die B 500 ist eigentlich ein Hochgenuß für alle Biker !!! Wenn nur die "Sonntagsfahrer" nicht schon unterwegs sind ...

Aber dir ist schon klar, daß wir mit den Audis fahren wollen? ;)

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Hört sich sehr interessant an, da hätte ich auch grosses Interesse dran.

Darf ich da auch mit einem A6 mit? ;)

Da der Betreff Audiausfahrt heißt, ist eigentlich jeder Audi willkommen.

 

Wenn es zuviele werden, müssen wir eben in 2 Gruppen fahren. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Audi-Ausfahrt Schwarzwald 07.05.