ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Audi Ausfahrt ALT IV - 11.09-13.09.2009

Audi Ausfahrt ALT IV - 11.09-13.09.2009

Themenstarteram 6. August 2008 um 14:39

So - damit wir den ALT III - Thread nicht so überlaste, nehme ich mir als ALT-Urgestein mal raus, den neuen Thread für die ALT IV zu eröffnen - wohlwissend, daß die kommende ALT (obwohl es kaum noch denkbar ist) die alten ALTs in mancher Hinsicht toppen wird! :D

 

 

Leute, was freu ich mich ein Jahr vorher schon drauf!!!

 

 

------ edit von Designs ------

 

 

So, damit neue Interessenten - oder auch die alten Hasen - nicht lange nach den wichtigen Infos suchen müssen, klinke ich mir hier mal mit ein.

 

 

Alle wichtigen Infos über Hotel, Anreise, Kosten usw.. findet ihr unter diesem Link:

 

Hotel u. Tourinformationen

 

Die Infoseite inkl. bisher bestätigter Teilnehmerliste ist hier zu finden:

 

Axels Infoseite

 

*** ACHTUNG - AKTUELL SIND NUR NOCH 3 DOPPELZIMMER VERFÜGBAR, DIESE SIND NUR NOCH BIS 28.02.09 AUF OPTION FÜR UNSERE TOUR RESERVIERT! ***

Da es schon mehrere Anfragen auf das Hotel gab, sind diese sicher schnell vergeben. Alternativhotels in der Nähe gibt es quasi nicht, d.h. es bleibt nicht mehr viel Zeit ;)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Zitat:

Original geschrieben von SirGalahad1968

Aaaaaalso, Scoty... beam me up! Du musst Dich keineswegs als Randgrüppler fühlen. 8J-Fahrer sind auf der ALT stets gern willkommen (das sieht man ja schon an der regen Teilnahme bei der ALT 3) :)

 

 

@raaven

 

Okay, ich kenn Dich zwar nicht persönlich - wenn Du aber ernsthaft an der ALT 4 interessiert bist und hier nicht nur auftauchst, um denen Kontra zu geben, mit denen Du in anderen Threads Probleme hast, dann bist Du willkommen.

.....................................

 

In diesem Sinne:

lol

.

.

.

Die Touren, die ich bisher mitgefahren bin waren alle sehr schön. Ausnahmslos alle

Mitfahrer, so verschieden sie auch waren, sind nette Leute gewesen...und sind sie immer noch.


Die Priorität lag immer beim gemütlichen Zusammensein und Spaß haben am Fahren.

Technische Dinge und Markendiskussionen waren auch dabei, spielten aber nicht die Hauptrolle.


Was nun in einigen der letzten Treffen-Threads an "Nettigkeiten" geschrieben wurde, finde

ich persönlich unnötig weil wir doch letztendlich eine Art Gemeinschaft bilden, die sich

bei den Themen rund ums Auto gegenseitig kostenlose Hilfestellung gibt.


Wer wem, aus welchen Gründen auch immer (ich kenne sie wirklich nicht), hier

einen "einschenkt" ist mir auch eigentlich egal, weil man als halbwegs erwachsener

und damit verständiger Mensch selbst für sich verantwortlich ist.


Ich bitte jedoch alle, einen Gang zurückzuschalten und mal zu überdenken

ob man nicht nach einem forensischen RESET neu anfangen kann.

Ich meine damit nicht "einfach mal die Fressse halten" sondern einfach mal den

anderen verstehen und akzeptieren dass es auch andere Ansichten wie die eigenen gibt.

Das ist gar nicht schwer.

Man muss den "anderen" ja nicht gleich beschmusen, nett ansprechen kann man ihn aber schon.

Jeder vergreift sich mal in seiner Ausdrucksweise, dahinter muss aber nicht immer Böswilligkeit stecken,

es kann auch einfach an einem schlechten Tag liegen. Den hat jeder mal.


Ironisch und sarkastisch sein lockert manches Thema etwas auf und bringt ein

wenig Comedy und damit Spaß in die Threads.

Ich meine locker machen und bleiben, Spaß haben und auch den anderen ihren Spaß lassen

wäre ein guter Weg hier wieder friedlich zu diskutieren.


Wahrscheinlich würden sich viele hier darüber freuen.


Viele Grüße

Mission Control :)

868 weitere Antworten
Ähnliche Themen
868 Antworten
Themenstarteram 13. September 2009 um 17:36

Da manch Geheimnis auch mal gelüftet werden muß..... :p

 

... wie es losging:

Yippppieeehhhhhhhh, kaum das Foto angeschaut, schon könnte ich die ganze Tour nochmal fahren.. :D

Nach einer Tasse Cappo bei Thomas bin ich auch wieder zurück zuhause. Das war für mich wieder einmal der Höhepunkt des Jahres. Die Alpen und ihre schönen Kurven sind einfach nicht zu toppen, von den Leuten brauche ich sowieso nicht reden... ;)

Danke an alle Teilnehmer, vor allem natürlich an die "'Urgesteine" der ALT :D Ihr seid die besten..!!!

Besten Dank auch an Tom, meinem kleinen Rußpartikelschnaufer hats wieder riesig Spaß gemacht dem S6 durch die Kurven hinterher zu jagen. :D

@Valle

Das war natürlich eine Einlage der besonderen Art, niemals war ein Tunnel lauter.. :)

Natürlich auch dir ein Dankeschön für die Mitfahrt im Konzern-Racing-Mobil!

Und natürlich noch einen Gruß an den zurückgebliebenen "dreibeinigen Mission" und den Grauen (weißen). Unser Nachmittag war doch auch nett, wenn auch ein bißchen anders als sonst.. ;)

Ich freu mich jetzt schon alle irgendwann wieder zu sehen. Eigentlich darf das nicht das letzte Mal gewesen sein.. :(

Gruß Jürgen

Wie war das mit der MT Grillfeier?

Zitat:

Original geschrieben von SirGalahad1968

Da manch Geheimnis auch mal gelüftet werden muß..... :p

 

 

... wie es losging:

*indentischbeiß*

 

Mann oh Mann, ned schlecht!

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von MillenChi

Wie war das mit der MT Grillfeier?

Die Grillfeier hat mit MT eigentlich nichts zu tun ;)

Hallo liebe ALT'ler!

Bin auch seit 17:30 wieder daheim angekommen (Start kurz vor neun)!

War echt mal wieder eine super organisierte Tour mit vielen Spaßeinlagen und einem topp "Hauptquartier". Alte und neue Leute wahren wieder super nett (halt wie immer). Und meinen Mitfahren hatts auch super Spaß gemacht bei der Tour.

Echt schade, dass es vielleicht die letzte war :rolleyes:.

Einen Wehrmutstropfen hat die Tour doch für mich gehabt: Die Heimreise. Nachdem gestern während der Tour der Rußpartikelfilter gemeint hatte, dass Freiblasen angesagt währe (was ich mir absolut nicht erklären konnte) hatte ich eigentlich gedacht, dass erledige ich dann halt auf der Heimfahrt auf deutschen Autobahnen.

Als mir heute früh beim Losfahren fünfmal!!! hintereindander die Karre verreckt ist, hätt ichs schon ahnen können. Aber gut, dann gings und bis kurz vor Brixen war bis auf Filterfreiblasen auch nix ungewöhnliches. Das Auto hatte Leistung. Alles tuttifrutti, als plötzlich die Leuchte der Vorglühung das blinken anfing :confused:. Also rein in die Bushaltebucht und erst mal nachschauen, was das soll. Motor ausgemacht und wieder ein: Jetzt hatte sich auch noch die Lampe der Abgaskontrolle dazugesellt. So ein sch...!!!

Audi-Service angerufen. "Heute Sonntag/ in Italien nur Servicepartner/ nur Abschleppen/ wahrscheinlich kein Diagnosegerät heute auf zu treiben ....". Ich wollte aber das Auto nicht alleine in Italien lassen! Also erst mal wollte ich es bis Österreich schaffen und besser wenigstens bis Deutschland. Also vorsichtig ohne Leistung weitergefahren. Den Brenner mit 50 rauf. Man man man. Aber Insbruck erreicht. Puhh. Allerdings der Gedanke an den Fernpass hoch - nix da und Pickerl gekauft und auf der Autobahn richtung Deutschland gefahren. In der Zwischenzeit hatte ich mit einem Bekannten, der bei einer Audiwerkstatt arbeitet, telefoniert und die "Geschehnisse" geschildert.

Er tippt auf meinen vor rund zwei Wochen neuen "optimierten" Drucksensor für den Partikelfilter. Heimfahrt möglich, solange der Motor keine Zicken macht und eben nur der Leistungsverlust da ist.

Ja, so bin ich langsam heimgefahren mit 100 bis 130, je nach Geradheit der Fahrbahn. Beschleunigung eigenltich null. Und vor Nürnberg hab ich mich an einen Bus rangekämpft und am Berg zieht er mich ab: Ich fall von 130 auf knapp 100 zurück weil nix mehr weiter geh und der Bus mit 110/ 120 auf und davon. Solche Sachen hatte ich heute sehr oft - obwohl ich das Pedal bis zum Boden getreten hatte, seit Insbruck.

Also ist morgen ein Werkstattbesuch fällig :mad:

Motor läuft gut und rund, springt ohne zu zögern an, aber keine Leistung.

Aber ansonsten war die Tour wieder ein großer Funfaktor!

Grüße aus dem Frankenland!

sepalot

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Zitat:

Original geschrieben von MillenChi

Wie war das mit der MT Grillfeier?

Die Grillfeier hat mit MT eigentlich nichts zu tun ;)

Na gut. Dann eben ALTler Grillfeier o.ä.

Hauptsache grillem ;)

Unser kleines Reload ist jetzt auch beendet ;)

Mal wieder 66 GB an Daten ;) :D

Man, man bis mann da wieder durch ist :)

Das mit meinen Reh such ich noch.......

So, nun will Dany auch mal....

 

Vielen, vielen Dank für die super schönen Tage mit Euch! 

Ich bin im Moment total traurig, daß es schon vorbei ist :(

Mir fehlen fast die Worte, so schön war es...

 

@Orga-Team:

Vielen Dank für die schöne, echt geile Tour ---> es gab noch keine, die so super war (und mir wurde nicht mal schlecht dabei....Dany war wohl im Kurvenrausch :D)

 

@Valle:

Auch Dir nochmal vielen Dank für die Kilometer, die ich an Deiner Seite "geniessen" durfte ;)

 

@Sportsgrau:

Ich hoffe, Du hast noch einigermaßen relaxt die Tage geniessen können

 

@br403:

Du hast die Tage überstanden :D

 

@All ALTIVler:

es hat irre viel Spass gemacht mit Euch, ihr wart eine Super Truppe

 

@Bergkraxler (Truppe 1-3;)):

Tausend Dank für die echt geniale Woche mit Euch. Wenn es auf der einen Seite manchmal steil bergauf ging, war es immer sehr entspannend mit Euch. Mein Knie wird mich die nächsten Tage an Euch erinnern und ich hoffe, es werden noch so einige Spontantouren entstehen und da wird es mit müssen, ob es will oder nicht :mad: (die versaute Piz Boé - Tour ärgert mich immer noch:()

 

@Nightwolf:

Hut ab, vor Deiner Frau ;)

 

Leute, Ihr wart SPITZE!!!

 

Lg

Dany

....die am Liebsten gleich wieder zurück fahren würde:(

Zitat:

Original geschrieben von dany_a3

So, nun will Dany auch mal....

 

@Nightwolf:

Hut ab, vor Deiner Frau ;)

Leute, Ihr wart SPITZE!!!

Lg

Dany

....die am Liebsten gleich wieder zurück fahren würde:(

JA, das muss man extra betonen, stimmt :-)

Grüße nach Berlin ;)

Hi,

nur kurz, nach 8,5 Std. (man, oh man) sind wir nun auch, etwas fertig, bei unserer Freundschaft eingetroffen.

Mehr gibt es, wenn wir wieder in der Hauptstadt eintreffen. Bis dahin, allen einen herzlichen Dank für die schönen Stunden mit Euch, den Nussecken und den Ausflügen.

Gruß NW und der G.

Hallo liebe ALTianer,

 

bin auch wieder wohlbehalten daheim angekommen.

 

Vielen Dank an die Orga für diese tolle Tour, es war ein echtes Erlebnis !

Besonderen Dank an den "Restesammler", der die "3 verlorenen Schäflein" :D gesucht und wieder zur Herde zurück gebracht hat.

Das Streckenstück nach der Umleitung hat mir mit am Besten gefallen - auch wenn mir da nicht jeder zustimmen dürfte, lag da doch der "Stein des Anstoßes" :D.

 

In diesem Sinne hoffe ich auf eine Neuauflage der ALT und werde da gerne wieder "mitquitschen"

 

Grüße,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von SirGalahad1968

Nun war es die vierte (und letzte?) ALT für den blauen Dicken als einziges vierberingtes ALT-Urgestein - diesmal mit geliftetem Face und noch immer kann er nicht genug von den Kürvlein bekommen. Gut, daß die Berittenen diesmal quasi unsichtbar waren... :rolleyes:

Da muß ich widersprechen Gally. Die Berittenen waren schon unterwegs - nur wart Ihr vorne doch deutlich entfernt. Glück für Euch - uns hats ganz hinten ein wenig gebremst... Naja, wir mußten ja eh ein paar verlorene Schafe eintreiben :D

So, nu ist auch der roadrunner nach einen Umweg zuhause angekommen.

Wenn ich das hier so lese bin ich wohl der einzige hier, der nicht das Glück hatte im grünen beizufahren. :(

Selbstredend, ich packe gleich die Taschen und fahr sofort wieder zurück in die Dolomiten um dem "Steinbock in mir" freien Lauf zu lassen ... Eine wahnsinnig schöne Woche, das Wetter immer gut, zur Tour gabs am abend kurz etwas Regen, aber selbst das war im grünen Bereich.

@Zweibeinige Bergflitzer:

Es hat unendlich viel Spass gemacht mit euch auch die höchsten Gipfel und die steilsten Pfade zu erklimmen.

@Dany: Eine gute Genesung an dein Knie.

@Essen-auf-Beinen

Danke für die leckereien, die jeden Tag auch auf den höchsten Gipfeln zu genießen waren

@Orga: Vielen Dank für die tolle Tour. Es war einfach nur herrlich. Ich kann mich an keine Tour mit so vielen Kurven und Kehren erinnern.

@ALT4Tourer: Es war ein irre tolles Wochenenden, da hat fast alles gepasst. Leider gab es einen ziemlich sturen Felsbrocken, der die Felge von Weißen in die ewigen Jagdgründe beförderte.

Auch wenn es mir nach der Tour reichlich schwer fällt, meine Entscheidung aufrecht zu erhalten, aber für mich war das die letzte Tour und schließlich soll man Aufhören, wenn am schönsten ist ...

Ihr wart ein spitzen Team ....

LG roady

... der sich mit Tränen in den Augen verabschiedet ...

Sodele, nun auch nach Stopover in BT wieder daheem.

Wat soll ich sagen - dat war einfach goil :D

Perfekte Hütten- und Tourauswahl - Orga habe Mega-Dank :cool:

Korrekte Truppe ;)

@ Grauer + Mission

Hoffe, dat mit dem Wagenrad klappt dann heute reibungslos :rolleyes:

@ p-guy

THX für die spassige, Pass-reiche Rückfahrt und die noch luschtigeren Hütten-Nächte :D :cool:

Allerbeste Grüße an alle ( auch an die Stäublianer :D )

Kasimir

p.s.: Dieser Aufwach-Ausblick ist einfach nicht mehr zu toppen :cool:

120920091005
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Audi Ausfahrt ALT IV - 11.09-13.09.2009