ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Audi Ausfahrt ALT IV - 11.09-13.09.2009

Audi Ausfahrt ALT IV - 11.09-13.09.2009

Themenstarteram 6. August 2008 um 14:39

So - damit wir den ALT III - Thread nicht so überlaste, nehme ich mir als ALT-Urgestein mal raus, den neuen Thread für die ALT IV zu eröffnen - wohlwissend, daß die kommende ALT (obwohl es kaum noch denkbar ist) die alten ALTs in mancher Hinsicht toppen wird! :D

 

 

Leute, was freu ich mich ein Jahr vorher schon drauf!!!

 

 

------ edit von Designs ------

 

 

So, damit neue Interessenten - oder auch die alten Hasen - nicht lange nach den wichtigen Infos suchen müssen, klinke ich mir hier mal mit ein.

 

 

Alle wichtigen Infos über Hotel, Anreise, Kosten usw.. findet ihr unter diesem Link:

 

Hotel u. Tourinformationen

 

Die Infoseite inkl. bisher bestätigter Teilnehmerliste ist hier zu finden:

 

Axels Infoseite

 

*** ACHTUNG - AKTUELL SIND NUR NOCH 3 DOPPELZIMMER VERFÜGBAR, DIESE SIND NUR NOCH BIS 28.02.09 AUF OPTION FÜR UNSERE TOUR RESERVIERT! ***

Da es schon mehrere Anfragen auf das Hotel gab, sind diese sicher schnell vergeben. Alternativhotels in der Nähe gibt es quasi nicht, d.h. es bleibt nicht mehr viel Zeit ;)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Zitat:

Original geschrieben von SirGalahad1968

Aaaaaalso, Scoty... beam me up! Du musst Dich keineswegs als Randgrüppler fühlen. 8J-Fahrer sind auf der ALT stets gern willkommen (das sieht man ja schon an der regen Teilnahme bei der ALT 3) :)

 

 

@raaven

 

Okay, ich kenn Dich zwar nicht persönlich - wenn Du aber ernsthaft an der ALT 4 interessiert bist und hier nicht nur auftauchst, um denen Kontra zu geben, mit denen Du in anderen Threads Probleme hast, dann bist Du willkommen.

.....................................

 

In diesem Sinne:

lol

.

.

.

Die Touren, die ich bisher mitgefahren bin waren alle sehr schön. Ausnahmslos alle

Mitfahrer, so verschieden sie auch waren, sind nette Leute gewesen...und sind sie immer noch.


Die Priorität lag immer beim gemütlichen Zusammensein und Spaß haben am Fahren.

Technische Dinge und Markendiskussionen waren auch dabei, spielten aber nicht die Hauptrolle.


Was nun in einigen der letzten Treffen-Threads an "Nettigkeiten" geschrieben wurde, finde

ich persönlich unnötig weil wir doch letztendlich eine Art Gemeinschaft bilden, die sich

bei den Themen rund ums Auto gegenseitig kostenlose Hilfestellung gibt.


Wer wem, aus welchen Gründen auch immer (ich kenne sie wirklich nicht), hier

einen "einschenkt" ist mir auch eigentlich egal, weil man als halbwegs erwachsener

und damit verständiger Mensch selbst für sich verantwortlich ist.


Ich bitte jedoch alle, einen Gang zurückzuschalten und mal zu überdenken

ob man nicht nach einem forensischen RESET neu anfangen kann.

Ich meine damit nicht "einfach mal die Fressse halten" sondern einfach mal den

anderen verstehen und akzeptieren dass es auch andere Ansichten wie die eigenen gibt.

Das ist gar nicht schwer.

Man muss den "anderen" ja nicht gleich beschmusen, nett ansprechen kann man ihn aber schon.

Jeder vergreift sich mal in seiner Ausdrucksweise, dahinter muss aber nicht immer Böswilligkeit stecken,

es kann auch einfach an einem schlechten Tag liegen. Den hat jeder mal.


Ironisch und sarkastisch sein lockert manches Thema etwas auf und bringt ein

wenig Comedy und damit Spaß in die Threads.

Ich meine locker machen und bleiben, Spaß haben und auch den anderen ihren Spaß lassen

wäre ein guter Weg hier wieder friedlich zu diskutieren.


Wahrscheinlich würden sich viele hier darüber freuen.


Viele Grüße

Mission Control :)

868 weitere Antworten
Ähnliche Themen
868 Antworten

So, die zweite Etappe der Heimreise ist jetzt auch geschafft. Watt nen Mistwetter - dauernd Nieselregen, echt ekelig. Hat gar keinen Spaß gemacht. Einzige Abwechslung in dem Grau-in-Grau war der Falschfahrer am Salzgitterdreieck, der mein Navi doch gleich dazu bewogen hat mich von der Autobahn abfahren lassen zu wollen. In Göttingen allerdings schon - da war doch gar nichts!? Naja, der Umweg hat mich ne halbe Stunde gekostet... Egal, wieder daheim. Sch... will wieder da runter! :D

Ich hab schnell mal ein paar meiner Bilder zusammengeschmissen - damit Ihr (auch die Nicht-ALT-Mitfahrer) einen kleinen Eindruck bekommen könnt, wie es so war.

Kleine ALT 4 Gallerie

Ich hoffe, das ich so ziemlich jeden mal im Bild habe - die Bilder sind aber nur ne Auswahl, schlappe 70 Stück. :D

Wer die schrottreife Felge noch nicht gesehen hat, sie ist ziemlich am Ende der Gallerie zu sehen... Aber nicht erschrecken, was ein Handgroßer Stein mit ner Felge anstellen kann, wenn man mit 30-40km/h drüber fährt!

@roadie: Ich bin mir sicher, da gibts noch einige Fahrten und Treffen! Ich weiß ja schon eins!! *froi* :D

Ok, ne ALT isses nicht, der Spaß ist anders - aber doch groß! ;)

am 14. September 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von matbold

 

Ich hab schnell mal ein paar meiner Bilder zusammengeschmissen - damit Ihr (auch die Nicht-ALT-Mitfahrer) einen kleinen Eindruck bekommen könnt, wie es so war.

Kleine ALT 4 Gallerie

Wer die schrottreife Felge noch nicht gesehen hat, sie ist ziemlich am Ende der Gallerie zu sehen... Aber nicht erschrecken, was ein Handgroßer Stein mit ner Felge anstellen kann, wenn man mit 30-40km/h drüber fährt!

Danke für die Bilder matbold!

Sieht wirklich nach ner gelungenen Tour aus, klasse!!!

Da hab ich noch gedacht, ob das mit dem grauen und dem Oettinger-Gölfchen wohl gut geht ???

Ist zum Glück ja nur ne Felge. Bin mal gespannt auf deinen Eindruck von dem Frondkratzer.

beste Grüße

easybiesi

Zitat:

Original geschrieben von SirGalahad1968

Da manch Geheimnis auch mal gelüftet werden muß..... :p

 

 

... wie es losging:

... und noch schnell wie es aufhörte :

 

www.youtube.com/watch

So, dann will ich mich auch mal wieder zurückmelden, war wieder mal ne wirklich geniale Tour!!!

Nachdem ich mir am So überlegt hatte noch die Nacht in M zu bleiben hab ich mich dann doch dagegen entschieden und bin direkt weiter. Montag hatte ich zum Glück noch frei, so konnte ich da wenigstens mal etwas Schlaf nachholen, war dringend nötig :)

Also Danke an die Orga, die Truppe und an kasimir77 für den vielen Spass ;) :D und die Heimreise (nur Idioten auf den Straßen).

Hoffe alle sind wohlbehalten daheim angekommen und es ist nix weiter passiert.

Gruß

peer-guy

am 15. September 2009 um 10:32

Ich wollte mich auch für die tolle Orga der Tour bedanken. Es hat ja doch noch geklappt, daß ich dabei sein konnte. Das Panorama werde ich von den Südtiroler Dolomiten nicht so schnell vergessen.

Die Unterkunft war sehr schön, genau wie die Tour.

Ihr seit alle super.

Ps. es hat am Sonntag doch noch geklappt mit dem Ersatzrad.

Dem grauen gehts nicht so gut.

- neue Nockenwelle

- Kraftstoffpumpe

was genau alles dran ist, sage ich wenn ich ihn abhole.

 

Freut mich, dass dat mit dem Rädchen doch noch unstressig geklappt hat,

unschön das mit der NW :rolleyes: - heiter bleiben :cool:

 

Hoffe mal, MC ist auch gut (auf vier Beinen) gelandet !

 

Da hab ich dann wohl gestern das Making Of von Deinem ersten Foddo reingestellt :D

 

Wo bleiben die Vids :confused: :rolleyes:

www.youtube.com/watch

am 15. September 2009 um 19:13

Stein des weissen :)

 

 

am 15. September 2009 um 19:35

Hallo Ihr tapferen Alpenkrieger,

 

seid gestern Abend spät bin auch ich wieder heil zu Hause angekommen. Montag bin ich noch zum Gardasee

nach Peschiera gefahren um dort Urlaub machende Freunde zu besuchen und Dienstag wurden noch eben 1000 Km

Heimreise abgespult.

Die Dieselturbine ist noch komplett heile trotz der "spezial" Renneinlage mit Power Mike

wo kein 1/10 mehr rauszuholen war und der Turbo kurz vorm Schmelzpunt stand.

Danke PM, das hat extra viel Spaß gemacht. :)

 

Es war super schön mit Euch und trotz bzw. wegen der Rad/Reifenpanne vom Grauen

bleibt eine schöne Erinnerung an die Tour.

 

Am Sonntag bei der Suche mit dem Grauen nach dem Oettinger Partner der uns ein Rad ausborgen sollte,

zeigten sich die Grenzen der Technik auf als es uns nicht gelang in das super moderne VW touch Screen Navi

die italienische Adresse einzugeben.

Dummerweise kannte das Navi diese Strasse nicht "Zona Artigianale 7 sulla s.s. del Brennero 12".

 

Später nach 100 Km Irrfahrt klärte eine freundliche Dame uns beim Nachfragen auf, dass Zona Artiginale

lediglich "Handwerkerzone (Industriegebiet)" bedeutet und kein Strassenname ist. :eek:

 

Letztendlich fanden wir die Werkstatt und wurden sehr freundlich bedient. Ohne Ausweiss oder Geld

zu verlangen gab man uns ein Rad und wünschte gute Fahrt.

Klasse dass es sowas noch gibt. :)

 

Erstaunlich dass ein 350 PS Fahrzeug auf den engen Serpentinen keinen

Meter auf einen 140 PS DSG Diesel gut machen kann.

Auch erstaunlich dass ein 500 PS Lambo alles geben muss um an einem 250 PS A3 dranzubleiben.

Noch erstaunlicher dass 130 PS TDI A4 da auch noch mitkommen ohne dass eine nennenswerte Lücke entsteht.

Der Ausspruch Horse Power sells Cars, Torqe winns Races scheint zu stimmen. :D

 

Nun werden erst mal die vielen GB Daten sondiert was aber etwas dauert weil die Zeit knapp ist.

Danke an alle für ein wunderschönes langes WE unter super netten Freunden in einer wunderschönen Gegend.

 

@Audianer

Das Reh ist in Datei "SANY0068.MP4" ab Minute 5:12 zu sehen.

 

Viele Grüße

Mission Control :)

 

 

Alt4-1
Alt4-2
Alt4-3
+4

@ stsportgrau:

Den Stein der Weissen behältst Du doch sicherlich als Andenken ?

Das kann nicht jeder von sich behaupten, die halben Dolomiten auf dem Schreibtisch zu haben ... :p

 

 

Schön, schön, schön,

tolle Bilder, schöne Videos und kein engstirniges Markendenken ;):D:p

War bestimmt ne tolle Tour !

Viele Grüße

g-j:)

Nach insgesamt 3344 gefahrenen Kilometern sind wir nun auch wieder, gesund, @Home eingetroffen.

 

Für uns war es die bisher schönste Tour, die wir gemacht haben. Ist wohl nicht so schnell zu „TOPEN“.

 

Unser „Dank“ geht auch an die Gruppe, die mit uns eine Woche vorher vor ort zugebracht hat. So hatten man wenigstens einmal die Möglichkeit die(en) eine(n) und andere(n) etwas näher kennen zu lernen.

 

Es hat riesigen Spaß gemacht, eine tolle Runde, bomben Wetter und die super Berge, die mich teilweise geschafft und anderen das Schuhprofil kostet haben :D. Mich hat ja meine kleine Bergzicke bestens und ehrenhaft vertreten.

 

@ Audianer3, br403 & Helmut

Vielen DANK für die schöne, geile & kurvenreiche Tour.

 

@ Dany_A3

„SUPER“ Deine Nussecken, G-Punkt schwärmt jetzt noch und liegt mir in den Ohren wegen dem Rezept. Wir hoffen dem Beine geht’s wieder gut.

 

@ Audianer3 & Fr***e

DANKE für Deinen Einsatz am ersten Tag.

Das nächste Mal kommen wir mit leeren Magen & dann werden wir auch die farblosen Würste probieren.

 

@ Gally

Wir hoffen, Du hast Bea’s Knie wieder gesund gepflegt. LG an Bea.

 

@ Roady & Matbold

Euch einen DANK für die schönen Bilder der Woche.

 

@ Sirius2001 & Dreamsweet81

Euch einen DANK für das tolle Gehirn-Jogging.

 

@ Power-Mike

Schön auch Dich mal näher kennen zu lernen.

 

@ Valle_R2

DANKE für das tolle und einmalige Erlebnis.

 

@ Designs

DANKE, dass Du es noch rechtzeitig mit den T-Shirts hin bekommen hast.

 

@ All

Es wäre fürchterlich nett, wenn ich auch etwas Material vom Tour-Tag (13.09.2009) bekommen könnte. Meine kompletter Videoaufzeichnung machte zwar die Runde, aber keiner hat, trotz mehrfacher BITTE, etwas vom Tour-Tag auf meine Platte platziert.

 

Wir hoffen und wünschen uns in den kommenden Jahren weitere tolle Touren mit Euch.

 

LG Micha & Gabi

 

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

 

@ All

Es wäre fürchterlich nett, wenn ich auch etwas Material vom Tour-Tag (13.09.2009) bekommen könnte.

....

Kleine Fehlerkorrektur: Tourtag 12.09.2009

Gruß NW

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

 

@ All

Es wäre fürchterlich nett, wenn ich auch etwas Material vom Tour-Tag (13.09.2009) bekommen könnte.

....

Kleine Fehlerkorrektur: Tourtag 12.09.2009

Gruß NW

Hallo NW, ohne deine eigenen Filme sind es ca. 35GB Daten.

Wenn du nix bekommen hast, melde dich bei mir. Ich schicke dir dann eine Festplatte mit der Post.

Gleiches Problem hatte ich bei der 2000er 2008, alles gegeben und nix bekommen.

Im Trubel geht manches schon mal unter.

LG

MC

Themenstarteram 18. September 2009 um 18:35

Wenn einer ALLES haben sollte, lass ich mich auch gern auf die Verteilerliste setzen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Audi Ausfahrt ALT IV - 11.09-13.09.2009