Audi Ausfahrt ALT IV - 11.09-13.09.2009

So - damit wir den ALT III - Thread nicht so überlaste, nehme ich mir als ALT-Urgestein mal raus, den neuen Thread für die ALT IV zu eröffnen - wohlwissend, daß die kommende ALT (obwohl es kaum noch denkbar ist) die alten ALTs in mancher Hinsicht toppen wird! 😁

Leute, was freu ich mich ein Jahr vorher schon drauf!!!

------ edit von Designs ------

So, damit neue Interessenten - oder auch die alten Hasen - nicht lange nach den wichtigen Infos suchen müssen, klinke ich mir hier mal mit ein.

Alle wichtigen Infos über Hotel, Anreise, Kosten usw.. findet ihr unter diesem Link:

Hotel u. Tourinformationen

Die Infoseite inkl. bisher bestätigter Teilnehmerliste ist hier zu finden:

Axels Infoseite

*** ACHTUNG - AKTUELL SIND NUR NOCH 3 DOPPELZIMMER VERFÜGBAR, DIESE SIND NUR NOCH BIS 28.02.09 AUF OPTION FÜR UNSERE TOUR RESERVIERT! ***
Da es schon mehrere Anfragen auf das Hotel gab, sind diese sicher schnell vergeben. Alternativhotels in der Nähe gibt es quasi nicht, d.h. es bleibt nicht mehr viel Zeit 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Zitat:

Original geschrieben von SirGalahad1968

Aaaaaalso, Scoty... beam me up! Du musst Dich keineswegs als Randgrüppler fühlen. 8J-Fahrer sind auf der ALT stets gern willkommen (das sieht man ja schon an der regen Teilnahme bei der ALT 3) 🙂

@raaven

Okay, ich kenn Dich zwar nicht persönlich - wenn Du aber ernsthaft an der ALT 4 interessiert bist und hier nicht nur auftauchst, um denen Kontra zu geben, mit denen Du in anderen Threads Probleme hast, dann bist Du willkommen.
.....................................

In diesem Sinne:

lol

.

.

.

Die Touren, die ich bisher mitgefahren bin waren alle sehr schön. Ausnahmslos alle

Mitfahrer, so verschieden sie auch waren, sind nette Leute gewesen...und sind sie immer noch.

Die Priorität lag immer beim gemütlichen Zusammensein und Spaß haben am Fahren.

Technische Dinge und Markendiskussionen waren auch dabei, spielten aber nicht die Hauptrolle.

Was nun in einigen der letzten Treffen-Threads an "Nettigkeiten" geschrieben wurde, finde

ich persönlich unnötig weil wir doch letztendlich eine Art Gemeinschaft bilden, die sich

bei den Themen rund ums Auto gegenseitig

kostenlose

Hilfestellung gibt.

Wer wem, aus welchen Gründen auch immer (ich kenne sie wirklich nicht), hier

einen "einschenkt" ist mir auch eigentlich egal, weil man als halbwegs erwachsener

und damit verständiger Mensch selbst für sich verantwortlich ist.

Ich bitte jedoch alle, einen Gang zurückzuschalten und mal zu überdenken

ob man nicht nach einem forensischen RESET neu anfangen kann.

Ich meine damit nicht "einfach mal die Fressse halten" sondern einfach mal den

anderen verstehen und akzeptieren dass es auch andere Ansichten wie die eigenen gibt.

Das ist gar nicht schwer.

Man muss den "anderen" ja nicht gleich beschmusen, nett ansprechen kann man ihn aber schon.

Jeder vergreift sich mal in seiner Ausdrucksweise, dahinter muss aber nicht immer Böswilligkeit stecken,

es kann auch einfach an einem schlechten Tag liegen. Den hat jeder mal.

Ironisch und sarkastisch sein lockert manches Thema etwas auf und bringt ein

wenig Comedy und damit Spaß in die Threads.

Ich meine locker machen und bleiben, Spaß haben und auch den anderen ihren Spaß lassen

wäre ein guter Weg hier wieder friedlich zu diskutieren.

Wahrscheinlich würden sich viele hier darüber freuen.

Viele Grüße

Mission Control

🙂

868 weitere Antworten
868 Antworten

...

Naja, das hat alles sehr viel mit der Alt zu tun... 🙄

...

So, mein Popkorn ist leer! 😠

Mensch hier sind einige Leute aber wirklich unentspannt. 😉

Jetzt lese ich 4 Seiten Dünnschieß und immer noch steht kein Termin fest! 😠

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

So, mein Popkorn ist leer! 😠

Mensch hier sind einige Leute aber wirklich unentspannt. 😉

Jetzt lese ich 4 Seiten Dünnschieß und immer noch steht kein Termin fest! 😠

Gruß Scoty81

PS: Muss ich mich als 8J Fahrer in irgendeine Randgruppe gedrängt fühlen? 🙁 😁

Aaaaaalso, Scoty... beam me up! Du musst Dich keineswegs als Randgrüppler fühlen. 8J-Fahrer sind auf der ALT stets gern willkommen (das sieht man ja schon an der regen Teilnahme bei der ALT 3) 🙂

@raaven

Okay, ich kenn Dich zwar nicht persönlich - wenn Du aber ernsthaft an der ALT 4 interessiert bist und hier nicht nur auftauchst, um denen Kontra zu geben, mit denen Du in anderen Threads Probleme hast, dann bist Du willkommen.

Andernfalls würde ich Dich bitte, dieses Forum zu verlassen oder höchstenfalls nur noch als Mitleser zu fungieren. 😎
Ich kann es absolut nicht unterstützen, daß die ALT-Threads allmählich eine giftige Atmosphäre bekommen.
Schön fänd ich es auch, wenn unsere Stammuser sich nicht so aus der Reserve locken lassen würden.... 🙄

In diesem Sinne:

Ähnliche Themen

Zitat:

@raaven

Andernfalls würde ich Dich bitte, dieses Forum zu verlassen oder höchstenfalls nur noch als Mitleser zu fungieren. 😎
Ich kann es absolut nicht unterstützen, daß die ALT-Threads allmählich eine giftige Atmosphäre bekommen.
Schön fänd ich es auch, wenn unsere Stammuser sich nicht so aus der Reserve locken lassen würden.... 🙄

In diesem Sinne:

lol

Zitat:

Zitat:

@raaven

.....................................

In diesem Sinne:

lol

.

.

.

Die Touren, die ich bisher mitgefahren bin waren alle sehr schön. Ausnahmslos alle

Mitfahrer, so verschieden sie auch waren, sind nette Leute gewesen...und sind sie immer noch.

Technische Dinge und Markendiskussionen waren auch dabei, spielten aber nicht die Hauptrolle.

Was nun in einigen der letzten Treffen-Threads an "Nettigkeiten" geschrieben wurde, finde

ich persönlich unnötig weil wir doch letztendlich eine Art Gemeinschaft bilden, die sich

kostenlose

Hilfestellung gibt.

einen "einschenkt" ist mir auch eigentlich egal, weil man als halbwegs erwachsener

anderen verstehen und akzeptieren dass es auch andere Ansichten wie die eigenen gibt.

Man muss den "anderen" ja nicht gleich beschmusen, nett ansprechen kann man ihn aber schon.

Jeder vergreift sich mal in seiner Ausdrucksweise, dahinter muss aber nicht immer Böswilligkeit stecken,

Ich meine locker machen und bleiben, Spaß haben und auch den anderen ihren Spaß lassen

Viele Grüße

Mission Control

🙂

Danke MC :-)

Hotel für die ALT IV ist fast klar, also Geduld. Ich habe mein Zimmer schon 😁
Die Bekanntgabe des Termin wird es also wie immer so im Frühjahr geben. Wir haben ja diesen Alt IV Thrad nicht gemacht...... 😉

Fortsetzung folgt 😁

DEM ist wohl von keinem was hinzuzufügen........ Respekt!

quote]

Original geschrieben von Mission Control

Zitat:

lol

.

.

.

kostenlose

Hilfestellung gibt.

Viele Grüße

Mission Control

🙂

Dito. schön geschrieben und auch gemeint. Ich bin auch für heile heile Welt, humorvoll ab und zu auch mal ernst. 🙂

vertagt Euch alle wieder.

stsportgrau

Zitat:

Original geschrieben von Audianer3

Danke MC :-)

Hotel für die ALT IV ist fast klar, also Geduld. Ich habe mein Zimmer schon 😁
Die Bekanntgabe des Termin wird es also wie immer so im Frühjahr geben. Wir haben ja diesen Alt IV Thrad nicht gemacht...... 😉

Fortsetzung folgt 😁

Thomas, auch wenn DU den Thread nicht erstellt hast, würde ich Dich dennoch bitten, den mutmaßlichen Termin schonmal offenzulegen und nicht erst bis zum Frühjahr zu warten.

Viele Firmen beginnen alsbald mit den Urlaubsplanungen für kommendes Jahr.

Und wenn Du schon mal Dein Zimmer hast, wird die ganze Sache wohl schon recht fix sein, nicht wahr? 😉

Gruß - Gally

Ja, das fänd ich auch nicht schlecht.

Dann könnte ich schon mal den Urlaubsantrag ausfüllen 😁

Gruß Olli

Hallo zusammen,

ich habe ja etwas vorhin schon geschrieben, dass der Ton hier doch sehr zu wünschen übrig lässt. Auch das OT erreicht wohl Regionen, die mir persönlich etwas zu weit weg von der ALT sind. Mal ein, zwei Kommentare - ok, aber dann sollte es sich doch primär wieder um die ALT drehen.
Angesichts der letzten Beiträge (welche ich eigentlich am liebsten löschen würde, aber ich verzichte jetzt auf die Arbeit), werde ich den Thread hier bis auf weiteres schließen.

Wenn es neue Infos gibt, werden wir diese hier posten, ansonsten ist das derzeit wohl (leider) die einzige Möglichkeit für Ruhe zu sorgen. Mehrere Bitten darum von verschiedenen Usern haben ja nicht gewirkt.

Gruß Jürgen

*temporär geschlossen*

Hallo zusammen,

ich hoffe die Sache hat sich nun etwas beruhigt und wir können fröhlich weiter über unsere ALTIV diskutieren. 🙂
Deshalb wird hier auch wieder - wie angekündigt - geöffnet.

Jetzt zum erfreulichen der Sache:
Die Unterkunft ist unter Dach und Fach, der Termin ist fix und die Orga hat sich schon im Hotel eingenistet.

Die Alpentour wird also stattfinden vom 11.09-13.09.2009

Ablauf wie üblich: Freitag Anreise, Samstag die Tour, Sonntag Abreise

Nächtigen werden wir dort. Alleine das ist schon ein Highlight. Eine Unterkunft auf 2218m in den italienischen Dolomiten 😉
Es gibt hier allerdings nur noch Zimmer mit Gemeinschaftsduschen auf dem Korridor (man darf also nicht allzu wählerisch sein), allerdings ist dort alles sehr sauber. Davon sind einiges Doppelzimmer (wer zuerst kommt...), ansonsten muss man auf Mehrbettzimmer ausweichen (da darf man dann auch nicht wählerisch sein).
Es geht diesesmal also etwas "rustikaler" zu, aber ich denke das wird nicht das Problem sein. Die Zimmer mit eigener Privatbad im oberen Geschoss sind leider bereits von einigen besetzt, die dort eine ganze Woche Urlaub machen... 😁

Pro Person kostet ein Etagenzimmer 45€ - inkl. Halbpension.
Buchen könnt ihr telefonisch, oder per Email:
Tel. Hütte: +39 0462 601183
Fax +39 0462 606743
Email: info@rifugiocarlovalentini.com

So, das wars vorerst. Wir lehnen uns jetzt mal zurück und warten auf eure Anmeldungen 😉

PS: Nur noch 372 Tage 😁

Deine Antwort