AUDI Antwort bzgl. Fahrwerksänderung Ambition !!!!!!!

Audi A3

Sehr geehrter Herr xxx.

vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom xx. Maerz 2004.

Dass Sie sich fuer einen Audi A3 Ambition interessieren freut uns ganz besonders.

Die Entwicklung eines sportlich-agilen Fahrwerks mit ausgezeichneten Handlingseigenschaften,
das gleichzeitig ein hohes Mass an Fahrsicherheit und ein hervorragendes Komfortverhalten
bietet, war das Leitmotiv bei der Auslegung des neuen Audi A3 Fahrwerks. Das Ergebnis ist ein
gezielt aufeinander abgestimmtes Gesamtsystem, das eine Vielzahl von Neuerungen mit
bewaehrten und konsequent weiterentwickelten Komponentenloesungen verbindet.

Die Ausstattungslinien „Attraction“ und „Ambiente“ sind in der Grundausstattung mit 16“-
Raedern bestueckt.

Das Basisrad fuer die Ausstattungslinie „Ambition“ ist das sportliche 7,5x17“-Rad mit der
Reifengroesse 225/45 R 17. Diese Rad-Reifen-Kombination vereint hervorragende Handling-
und Komforteigenschaften und setzt zudem Massstaebe bei Nassgriff und Rollwiderstand, was
durch eine evolutionaere Gestaltung an Karkasse und Laufflaeche erreicht wurde.

Gegenueber dem herkoemmlichen Fahrwerk ist das Sportfahrwerk „Ambition“ um circa 15 mm
abgesenkt. Zum Einsatz kommen eine geaenderte Daempferabstimmung und andere Federn.

Entgegen Ihrer Informationen koennen wir eine Umstellung des Fahrwerks des Audi A3
Ambition derzeit nicht bestaetigen. Eventuelle Informationen zu Aenderungen in der laufenden
Serie erhalten Sie von Ihrem Audi Partner. Alle Audi Partner arbeiten nach fortschrittlichen,
werkserprobten Richtlinien. Dazu gehoeren auch Service-Anweisungen und Informationen zu
Neuerungen, die jedem Audi Partner zur Verfuegung gestellt werden.

Der neue Audi A3 bietet jede Menge Gruende, die Ihre Entscheidung zu einem Neuwagenkauf
erleichtern. Das attraktive, sportliche Design des Exterieur sowie im Interieur, die progressiven,
leistungsstarken Motoren und die technischen Highlights werden Sie an diesem Fahrzeug
faszinieren.

Unser Vorschlag fuer Sie:

Testen Sie den Audi A3 und vereinbaren Sie eine Probefahrt.
Sie werden begeistert sein!

Mit freundlichen Gruessen

i. V. Susanne Hummel i. A. Maik Pohl

AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
mailto:kundenbetreuung@audi.de
http://www.audi.com

----- Ende Mail --------------------------------------

Antwort auf :

Guten Tag meine Damen und Herren,

ich werde innerhalb der nächsten 2 Monate ein neues Auto bestellen , zur Auswahl
stehen 3er BMW oder A3 2.0 Ambition (evtl. mit DSG) !
Aufgrund meiner Erfahrungen bei einer Probefahrt und der in motortalk.de
behandelten Problematik mit dem Ambition Fahrwerk des Hoppelns bzw. Hüpfens bei
bestimmten Bodenwellen (nicht zu verwechseln mit zu hartem Fahrwerk !!!! ) und einer
dort angekündigten Fahrwerksänderung in KW 14 oder 16 benötige ich nun eine
konkrete Aussage, inwieweit das Ambition Fahrwerk bereits angepaßt wurde oder
noch wird, und wenn ja, zu welchem Termin, da ich sonst keinen A3 bestellen kann/
werde !!

In der Hoffnung, zufriedener Audi Kunde werden zu können, für Ihre Unterstützung
schon im voraus
Vielen dank

Mit freundlichem Gruß

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sl10

also ich habe Serienmäßig Pirelli P Zero Rosso drauf
und finde die auch angenehm leise.

Sorry wir kommen etwas vom Thema ab.

Dann auch noch kurz von mir:

Winter: Conti 970
Sommer: Pirelli P Zero Rosso