Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi Alufelgen, was kann ich dafür verlangen.

Audi Alufelgen, was kann ich dafür verlangen.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 6:47

Hallo,

will meine Audi Alufelgen verkaufen, weiß aber ned so genau was ich dafür verlangen soll,kann.

in der bucht gibt es die gleichen Felgen jedoch mit unterschiedlichen Preisen.

ich hab sie gestern einfach mal reingstellt, siehe link.

 

ebay

was haltet ihr von diesem Preis, ist der ok so, oder doch eher weniger oder mehr?

Danke für eure Meinung.

Beste Antwort im Thema

sorry aber absolut NIEMAND wird die felgen für 600€ kaufen. Das sind16'' standart felgen mit den jeder zweite Audi rumfährt. Für den Preis kriegt man schon sogar 18 Zoll. Die Kompletträder kriegste max. mit viel Glück 350€. Ich habe genau denselben Satz im Keller rumliegen und keiner will sie haben.

Also weiter fahren oder einen realistischen Preis angeben, am besten ne Auktion. Falls jemand tatsächlich SOFORT-KAUF macht, sag mir bescheid dann stelle ich sie auch für 600€ ein......:rolleyes:

gruss

p.s. 600€ auch noch ohne versand.............ich bin sprachlos.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. Januar 2010 um 7:52

Hallo,

ich persönlich finde sie zu teuer!

Zum Preis selbst kann ich nicht sooo viel sagen.

Aber zum Startpreis.

Bei ebay empfiehlt es sich, bei einem Euro anzufangen, da so deutlich mehr Aufmerksamkeit erreicht wird.

Zitat:

Original geschrieben von dr.lecktar

Hallo,

ich persönlich finde sie zu teuer!

Irgendwie und Irgendwo hast Du recht, aber wenn man bedenkt das eine Felge bei Audi ich glaub ca.296€ kostet, ist der Preis OK.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von dr.lecktar

Hallo,

ich persönlich finde sie zu teuer!

und welcher Preis wäre dann besser?

da gibts aber einen Verkäufer der hat nur die 4 Alufelgen und will dafür 399,-

ich hab mich ungefähr nach seinem Angebot gerichtet.

und 200 euro mehr für kompletträder mit guter Bereifung ist doch ok. finde ich.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von ollivah

Zum Preis selbst kann ich nicht sooo viel sagen.

Aber zum Startpreis.

Bei ebay empfiehlt es sich, bei einem Euro anzufangen, da so deutlich mehr Aufmerksamkeit erreicht wird.

ja das stimmt schon, aber nacher ist das höchstgebot bei 400 euro und für so wenig will ich sie eig au ned verkaufen. deswegen hab ich 499,- als mindestgebot gemacht.

sorry aber absolut NIEMAND wird die felgen für 600€ kaufen. Das sind16'' standart felgen mit den jeder zweite Audi rumfährt. Für den Preis kriegt man schon sogar 18 Zoll. Die Kompletträder kriegste max. mit viel Glück 350€. Ich habe genau denselben Satz im Keller rumliegen und keiner will sie haben.

Also weiter fahren oder einen realistischen Preis angeben, am besten ne Auktion. Falls jemand tatsächlich SOFORT-KAUF macht, sag mir bescheid dann stelle ich sie auch für 600€ ein......:rolleyes:

gruss

p.s. 600€ auch noch ohne versand.............ich bin sprachlos.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

sorry aber absolut NIEMAND wird die felgen für 600€ kaufen. Das sind16'' standart felgen mit den jeder zweite Audi rumfährt. Für den Preis kriegt man schon sogar 18 Zoll. Die Kompletträder kriegste max. mit viel Glück 350€. Ich habe genau denselben Satz im Keller rumliegen und keiner will sie haben.

Also weiter fahren oder einen realistischen Preis angeben, am besten ne Auktion. Falls jemand tatsächlich SOFORT-KAUF macht, sag mir bescheid dann stelle ich sie auch für 600€ ein......:rolleyes:

gruss

p.s. 600€ auch noch ohne versand.............ich bin sprachlos.

wie gesagt ich hab mich an den anderen verkäufern versucht zu orintieren.

naja vl wart ich ja einfach noch bis märz, da müsste die nachfrage nach alus mit sommerreifen viel größer sein als jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Domi_83

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

sorry aber absolut NIEMAND wird die felgen für 600€ kaufen. Das sind16'' standart felgen mit den jeder zweite Audi rumfährt. Für den Preis kriegt man schon sogar 18 Zoll. Die Kompletträder kriegste max. mit viel Glück 350€. Ich habe genau denselben Satz im Keller rumliegen und keiner will sie haben.

Also weiter fahren oder einen realistischen Preis angeben, am besten ne Auktion. Falls jemand tatsächlich SOFORT-KAUF macht, sag mir bescheid dann stelle ich sie auch für 600€ ein......:rolleyes:

gruss

p.s. 600€ auch noch ohne versand.............ich bin sprachlos.

wie gesagt ich hab mich an den anderen verkäufern versucht zu orintieren.

naja vl wart ich ja einfach noch bis märz, da müsste die nachfrage nach alus mit sommerreifen viel größer sein als jetzt.

an anderen zu orientieren ist gut, aber ob die den preis bekommen den die wollen ist auch hier fraglich, also design felgen in 16zoll krach neu mit neuen 205er gummis (fulda 92V) bekommt man mit glück schon für 600 euro, also den preis zahlt dir keiner. ist meine meinung. aber jeden tag steht ein dummer auf, vielleicht klappts ja :-)

am 18. Januar 2010 um 9:22

Ich halte den Preis auch für überhöht und bei Selbstabholung aufgrund des eingeschränkten Käuferkreises für kaum erzielbar.

Aber warum sollen sich nicht mal zwei Menschen treffen, die die durchschnittlichen Preise nicht kennen (weil sie den Markt vor dem Kauf/Verkauf nicht über eine gewisse Zeit beobachten) oder es gibt auch Käufer, denen es nicht auf 100,- oder 150,- EUR ankommt (aber die kaufen wohl neuere Reifen..) oder jemand braucht dringend welche (ach ja is Winter...) oder...

Ich habe dieses Modell auch vor kurzem als Winter-Alufelge gesucht und den Markt etwas beobachtet.

Meine Einschätzung des Wertes (Alufelgen gebraucht, aber ohne größere Mängel):

4 gebrauchte Alufelgen dieses Modells (ohne Reifen): ca. 150,- bis 200,- EUR ohne Versandkosten (Versand ca. 30,- bis 50,- EUR).

4 gebrauchte Alufelgen dieses Modells (als Kompletträder mit Reifen): ca. 350,- + Versandkosten.

Meine eigenen 4 Kompletträder dieses Modells (Dunlop 215/55R16-97Y aus 2005 mit ca. 5-5,5 mm Profil) würde ich im Wert sogar auch nicht viel anders einschätzen.

Aktuell wurden gerade 4 gleichwertige Alufelgen dieses Modells (ohne Reifen) für gerundete 140 EUR + Versandkosten verkauft.

Jetzt habe ich durch Fahrzeugwechsel auch einen Satz dieser Alufelgen mit Sommerreifen herumliegen (ich persönlich halte die Alufelgen im Sommer für uninteressant, 17-18 Zöller find ich einfach hübscher).

Ach ja ich hoffe, dass es 4 identische Reifenmodelle /-profile sind (da wäre ich mir aufgrund der Verkaufsanzeige nicht 100 % sicher). Der 1 Reifen wurde ja nachgekauft und jeweils auf einer Achse müssen ja (soweit ich weiß) identische Profile bzw. Reifenmodelle laufen.

Viel Glück.

Ich finde die Räder auch zu teuer, einen Preis um die 400 EUR wäre angemessener.

 

Warum bietest du keinen Versand an?  Räder kann man ohne viel Aufwand z.b. mit Hermes verschicken. Pappe drauf kleben, Anschrift bzw. Paketschein drauf und das war es. Damit würdest du auf jeden Fall den möglichen Käuferkreis enorm vergrößern.

 

Viel Glück

 

Carsten

am 18. Januar 2010 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Domi_83

Zitat:

Original geschrieben von ollivah

Zum Preis selbst kann ich nicht sooo viel sagen.

Aber zum Startpreis.

Bei ebay empfiehlt es sich, bei einem Euro anzufangen, da so deutlich mehr Aufmerksamkeit erreicht wird.

ja das stimmt schon, aber nacher ist das höchstgebot bei 400 euro und für so wenig will ich sie eig au ned verkaufen. deswegen hab ich 499,- als mindestgebot gemacht.

Du kannst aber auch gegen Aufpreis einen Mindestpreis hinterlegen ...

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 10:21

hab ja geschrieben, das der Käufer gern selber den Versand organisieren kann, über Hermes oder so, also das der paketdiesnt das in seinem auftrag bei mir abholt.

Ob ich den versand anbiete und dafür die versandkosten haben will oder er das selber macht ist ja fast das gleiche, die versandkosten zahlen muss er ja dann eh selber.

nur hab ich irgendwie angst die selber zu verschicken, falls dann was beim versand zerkratzt oder so und dann gehts los mit der beweiskraft, wer hat was verschuldet. hab ja nix um die richtig einzupacken. und wenn das dann ver käufer alles selber macht, dann ist das seine sache wie er die verpackt und wie ned.

naja ok wenn ihr meint das ist zu teuer, dann wart ich jetzt bis die auktion zu ende ist und mach dann ne neue auktion mit 1 euro startpreis und 399 sofort kauf.

am 18. Januar 2010 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Domi_83

hab ja geschrieben, das der Käufer gern selber den Versand organisieren kann, über Hermes oder so, also das der paketdiesnt das in seinem auftrag bei mir abholt.

Ob ich den versand anbiete und dafür die versandkosten haben will oder er das selber macht ist ja fast das gleiche, die versandkosten zahlen muss er ja dann eh selber.

nur hab ich irgendwie angst die selber zu verschicken, falls dann was beim versand zerkratzt oder so und dann gehts los mit der beweiskraft, wer hat was verschuldet. hab ja nix um die richtig einzupacken. und wenn das dann ver käufer alles selber macht, dann ist das seine sache wie er die verpackt und wie ned.

naja ok wenn ihr meint das ist zu teuer, dann wart ich jetzt bis die auktion zu ende ist und mach dann ne neue auktion mit 1 euro startpreis und 399 sofort kauf.

... oder Du überarbeitest die aktuelle Auktion - sind ja noch keine Gebote drauf !

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von mariohimself

Zitat:

Original geschrieben von Domi_83

hab ja geschrieben, das der Käufer gern selber den Versand organisieren kann, über Hermes oder so, also das der paketdiesnt das in seinem auftrag bei mir abholt.

Ob ich den versand anbiete und dafür die versandkosten haben will oder er das selber macht ist ja fast das gleiche, die versandkosten zahlen muss er ja dann eh selber.

nur hab ich irgendwie angst die selber zu verschicken, falls dann was beim versand zerkratzt oder so und dann gehts los mit der beweiskraft, wer hat was verschuldet. hab ja nix um die richtig einzupacken. und wenn das dann ver käufer alles selber macht, dann ist das seine sache wie er die verpackt und wie ned.

naja ok wenn ihr meint das ist zu teuer, dann wart ich jetzt bis die auktion zu ende ist und mach dann ne neue auktion mit 1 euro startpreis und 399 sofort kauf.

... oder Du überarbeitest die aktuelle Auktion - sind ja noch keine Gebote drauf !

hab aber schon 3 beobachter, ich lass des jetzt mal so drin, vl gibts da draussen ja au welche die so wie ich dachten/denken und meinen der Preis wäre ok :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi Alufelgen, was kann ich dafür verlangen.