Audi A8 war beim Fahrzeugaufbereiter - Alle vier Felgen danach Lackschaden

Hi Leute,

ich habe Probleme mit den Barracuda Felgen meines Audi A8 BJ 2003. Und zwar war das Fahrzeug vom letzten Donnerstagmorgen bis zum darauf folgenden Freitagabend bei einem Fahrzeugaufbereiter. Dort habe ich das Fahrzeug komplett reinigen, Lederpflege durchführen und Lack gesamtpolieren lassen.

Als ich das Fahrzeug letzte Woche von dort abgeholt habe, war ich total begeistert: Der komplette Lack blitzte und schien in der Sonne wie ein Neuwagen. Innen sah das Fahrzeug auch wieder wie neu aus. Heute dann auf der Arbeit meinte ein Arbeitskollege: "Sag mal, weißt du dass bei deinen vier Felgen der Lack abgeht?"

Ich dachte mir erstmal wie der Lack geht ab. Also bin ich runter zum Fahrzeug und da traf mich fast der Schlag: An allen vier Felgen ist der Lack großräumig ab. Bevor ich das Fahrzeug zum Fahrzeugaufbereiter gebracht habe, war das definitiv nicht so. Ich habe sogar ein Foto vom 21.03.2016 vom Rad hinten links, also von kurz davor. Da sieht man, wenn man ranzoomt, dass alles in Ordnung ist mit der Felge. Leider ist das Vorher-Foto seitlich geschossen, da ich zu dem Zeitpunkt eigentlich die Karrosserie wegen was anderem fotografiert habe, aber die Felge ist auf dem Foto zufällig ebenfalls drauf. Dort sieht man, trotz des schlechten Blickwinkels mit Zoom, dass mit der Felge alles in Ordnung war. Hier mal Vorher-/Nachherfotos:

Vorher Felge hinten rechts: Klick mich
Nachher Felge hinten rechts: Klick mich
Nachher Felge vorne rechts: Klick mich

Ich habe beim Abholen des Fahrzeugs gar nicht auf die Felgen geachtet, da ich mit den Felgen immer zufrieden war und ich deswegen das Fahrzeuge eigentlich gar nicht zum Fahrzeugaufbereiter gebracht habe. Das Fahrzeug war hauptsächlich wegen der Karrosseriepolitur dort, weswegen mir das erst heute auffiel.

Kann das sein, dass die da Mist gebaut haben beim Reinigen? Wie kann das kommen?

15 Antworten

Genau das meinte ich, als ich von "kundenfreundlicher Lösung" sprach. Man muss als Händler in so einem Fall ja nicht immer den Maximalgewinn rausholen und könnte dem Kunden auch etwas entgegen kommen.

Aber offensichtlich sieht das nicht jeder Händler so:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 6. April 2016 um 22:22:47 Uhr:

Mir würde es nicht im Traum einfallen, eine "kundenfreundliche" Lösung anzubieten, wenn ich den Schaden gar nicht zu vertreten habe, zumal es sich um Felgen handelt, die bekannt sind für Ihre schlechte Qualität.
Deine Antwort