ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. AUDI A7 zum 5-Sitzer umbauen?

AUDI A7 zum 5-Sitzer umbauen?

Audi A7 4G
Themenstarteram 27. Mai 2011 um 16:44

Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, den A7 legal vom 4- zum 5-Sitzer umzubauen?

Danke! :)

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2011 um 17:51

Nachdem es jetzt als Option eine dreisitzige Rückbank gibt: sicher JA.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 27. Mai 2011 um 17:51

Nachdem es jetzt als Option eine dreisitzige Rückbank gibt: sicher JA.

klingt legal :D

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 13:08

Aber sicher teuer, oder? :S

Zitat:

Original geschrieben von puck528

Nachdem es jetzt als Option eine dreisitzige Rückbank gibt: sicher JA.

Ich denke ganz ernsthaft darüber nach diesen Schritt zu machen. Hat schon jemand nähere Infos zu einem möglichen Umbau? Haupt Knackpunkt wird sein ob das Sitzgestell ausgewechselt werden muss, oder aber ein Sattler Kopfstütze und Gurt an des vorhandene Sitzgestell einbauen kann.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

mmicab

Hallo,

klink mich mal ein.

Gibt es mittlerweile schon Infos zum Umbau?

neue sitzbank hinten und neue rücksitzlehe hinten.

mit umabauen vom satler kanst du vergessen.

wird ein teuerer spass.

Ich hol das mal hoch.

Gibt es schon Erfahrungen? Preise?

Ich vermute, neben der Umrüstung muss auch die Zulassung geändert werden....

Hallo zusammen

Gibt es inzwischen Neuigkeiten?

Wie schaut das aus mit der Rücksitzbank vom A6

Sind Originale Befestigungs Punkte an der Karosserie schon vorhanden,

für die Gurt peitsche und den Gurtaufroller?

Tüv Einzelabnahme oder Gutachten bestehend bei Audi?

Lieben Gruß an alle interessierten

Andi

Beim A5 (bei dem es das gleiche Problem mit 4/5 Sitzen gibt) ist der Gurtaufroller für den mittleren Sitz in der Rückenlehne enthalten. Ist das beim A7 anders?

der A6 ist schmalles.das passt 100% nicht

gutachten wirs du von Audi kaum bekommen.umbau ist technisch aber kein problem.

mhm , hat jetzt jemand genauere Infos über Preise...

Ich bin mittlerweile auch etwas genervt, dass ich nur einen 4 Sitzer habe. Habe ich beim Kauf leider nicht drauf geachtet, wusste zu dem Zeitpunkt gar nicht, dass es den als 4 Sitzer gibt bzw. 5 Sitzer Aufpreis kostet / anfangs gar kein 5 Sitzer konfigurierbar war.

Wenn wir mal zu fünft sind müssen wir uns in den Kleinwagen der Freundin quetschen, was eigentlich ein Hohn ist.

Leider wird es sicher teuer bzw. schwer die gleiche Farbkombination der Sitzbezüge zu finden, speziell bei mir mit Audi Exclusive Interieur und Komfortsitzen vorn. Alles neu bei Audi zu ordern kostet vermutlich ein Vermögen.

Umbauen und eintragen / Fahrzeugschein umschreiben muss zudem auch noch gemacht werden.

Alternative wäre z.b. bei ebay eine komplette gebrauchte Sitzausstattung mit 3 Sitzer Rückbank zu kaufen und einzubauen. Dann hätten alle Sitze den gleichen Bezug. Aber auch da muss man erstmal eine Ausstattung mit 2 Sitzer Rückbank finden.... :(

Also bei mir im Zulassungsschein steht 4-Sitzer.

Doch 3 Personen finden doch hinten ohne Probleme Platz und können wie in jedem Auto sitzen?

Die "freundlichen Helfer" werden ja wohl nicht bei einer Verkehrskontrolle gerade auf das achten? Hatte bis jetzt nie ein Problem.

Das ist schon so, man hat aber in der Mitte keinen Gurt. :-( Das ist im Grunde das grösste Problem.

In der Zulassung steht auch bei mir 4 Sitzer. Würde es vermutlich trotzdem nicht dauerhaft riskieren mit 5 Personen in einem nur für 4 Personen "zugelassenen" Auto zu fahren. Denke in AT und CH wird das dann schon recht teuer (wenn es dem freundlichen Helfer auffällt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. AUDI A7 zum 5-Sitzer umbauen?