1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi A7 Sportback 3,0 TDI quattro DPF S-tronic

Audi A7 Sportback 3,0 TDI quattro DPF S-tronic

Audi A7 4G

Hallo Community!
Ich habe vor mir einen Gebrauchten A7 zu holen.
Ich komme aus Österreich und da sind die Preise bisschen hoch für nen A7.
Hab da paar Fragen an euch.
Habe einen A7 3.0 TDI gefunden.

Preis: 28.500 Euro

Hier mal paar Daten:
- Audi A7 3.0TDI Sportback 245PS
- Baujahr 12/2011 (Modell 2012)
- 190.000 mit lückenlosem Serviceheft (Firmenfahrzeug und sehr viel Autobahn KM...)
- braune Lederausstattung
- Sitzheizung
- Tempomat
- S-Tronic Getriebe
- Keyless GO
- PDC vorne und hinten
-Schiebedach
- Kurvenlicht
- LED Scheinwerfer
etc, etc,

Natürlich werde ich ihn direkt bei Audi zu einem Test führen.

Was sagt ihr dazu? Sind das zuviele Kilometer? Ist der Preis ok?
Und wirds Probleme geben bei den Kilometern?

LG SvP

Beste Antwort im Thema

Jungs, ich versteh Euch nicht. Da schaut Ihr Euch eine gut durchgerittenen Schleuder an mit nachträglich schwarzlackierten Felgen und unbekanntem Gesamtzustand, aber der eine fehlende Zoll im Display gibt dann den Ausschlag. Alles klar...

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo Tante, wir wissen doch beide das der Unterschied nicht nur 1.5Zoll sind ;-)
Das MMI Touch hat eine Festplatte mir 30GB Navidaten, 20GB für Musik und 10GB für Google, das andere hat nur eine DVD-Laufwerk.
Von den ganzen Internet Funktionen (GoogleMaps,Google-Suche, Streetview, TrafficOnline und WLAN) mal ganz zu schweigen ...
Also ich würde sogar auf die Connect-Option achten, zu erkennen am SIM Slot zwischen den SD Karten Slots.

Zitat:

@repsol2006 schrieb am 19. Mai 2016 um 09:27:36 Uhr:

Hallo Tante, wir wissen doch beide das der Unterschied nicht nur 1.5Zoll sind ;-)
Das MMI Touch hat eine Festplatte mir 30GB Navidaten, 20GB für Musik und 10GB für Google, das andere hat nur eine DVD-Laufwerk.
Von den ganzen Internet Funktionen (GoogleMaps,Google-Suche, Streetview, TrafficOnline und WLAN) mal ganz zu schweigen ...
Also ich würde sogar auf die Connect-Option achten, zu erkennen am SIM Slot zwischen den SD Karten Slots.

Kann man das MMI auch extra nachrüsten?

Zitat:

@SvPeks schrieb am 19. Mai 2016 um 09:45:48 Uhr:

Zitat:

@repsol2006 schrieb am 19. Mai 2016 um 09:27:36 Uhr:

Kann man das MMI auch extra nachrüsten?

Mit dem nötigen Kleingeld geht alles 🙂
scotty aus dem Forum kann dir sicher sagen was das kostet und kann dir auch alles verbauen...

Lg aleks

das MMI Touch nach zurüsten ist zwar möglich, aber sehr auf wendig!
Da muss alles raus, Display, Bedieneinheit, das MMi selbst, vermutlich noch ein paar Kabel ... schon alleine die Teile kosten selbst in der Bucht locker 2000€ + zwei Tage Arbeit.
Wenn man dann noch den Tacho tauscht, um das Farb-FIS zu bekommen kommen noch ein paar Hunderter dazu.

Das macht keinen Sinn, außer man hat Spass an der Sache ;-)

Ähnliche Themen

Hey Leute ich habe einen anderen gefunden für bisschen mehr Geld aber dafür weniger Kilometer und Vollaustattung. Was sagt ihr zu dem?

Also wo der Vollausstattung haben soll ist mir ein Rätzel!
Der hat wieder das kleine Navi, die billigsten Sitze, keine Schaltwippen am Lenkrad, kein S-Line ...
mehr konnte ich auf den Bildern leider nicht erkennen, aber vermutlich auch kein Radar, Voll LED Scheinwerfer u.s.w.

Eigentlich nicht viel besser als der andere ...

Led scheinwerfer haben auch kurvenlicht, ist aber egal.

Bei 190000 km solltest du 3-4000 eur auf getriebe instandsetzung und nochmal 4000 eur für motor instandsetzung auf seite legen. Dpf reinigung 400-500. Tausch kostet ca 2500 eur und fahrwerk hat man noch gar nicht erwehnt.

I have been searching for an a7 as well on mobile.de I thank you all for the information such as regular mmi or touch mmi . If anyone is selling a7 tdi preferably bitdi pm me. Another question I have..how come some bitdi have regular automatic getriebe and some have the double clutch s tronic

Tdi -s tronic
BiTdi- 8 Gang Wandler

@leeheqyi LED Scheinwerfer haben erst ab FL Kurvenlicht, die Matrix Scheinwerfer. Sonst gibt nur Abbiegelicht.
Ich gehe mal davon aus das unser Kollege Themenstarter hier keinen FL im Auge hat, dann müsste er noch mal mindestens 10T drauf legen.

Außerdem hoffe ich, dass auch dein zweiter Post nicht zu trifft, das würde ja bedeuten das ein A7 bei 190T quasi aus einander fällt ;-)

Zitat:

@SvPeks schrieb am 19. Mai 2016 um 14:54:31 Uhr:

Hey Leute ich habe einen anderen gefunden für bisschen mehr Geld aber dafür weniger Kilometer und Vollaustattung. Was sagt ihr zu dem?

Das Angebot geht mal gar nicht für den Preis! Ich hab selten einen mit Vollausstattung betitelten A7 gesehen, der weiter weg von der Vollausstattung war 😉

Und für den Preis hat er eindeutig zu wenig Ausstattung und zu viele km

Zitat:

@bonnz schrieb am 20. Mai 2016 um 15:38:40 Uhr:

Zitat:

@SvPeks schrieb am 19. Mai 2016 um 14:54:31 Uhr:

Das Angebot geht mal gar nicht für den Preis! Ich hab selten einen mit Vollausstattung betitelten A7 gesehen, der weiter weg von der Vollausstattung war 😉

Und für den Preis hat er eindeutig zu wenig Ausstattung und zu viele km

In Österreich sind halt die Preise bisschen höher für den A7 als in Deutschland. Aber war das Auto anschauen und Probegefahren. Also Vollaustattung ist der wirklich nicht. Fahren tuht er aber gut.

Ja klar, bei 245 PS und 500 NM hat man schon Potential, kommt aber drauf an, was Du früher gefahren bist. 😉

Ich will bei meinen die Leistung ein bißchen steigern, auf 300 PS und 680 NM, aber fährt sich auch schon ohne gut finde ich.

Beim Thema zu bleiben: kann mich den anderen nur anschließen! Der zweite ist mMn auch noch nicht der richtige... Ich hatte echt Glück mit meinen, ich habe letztes Jahr im Oktober noch beim Audi Händler einen gefunden, mit etwas über 80T Km, aber die wollten auch 38T € dafür. Bin ich froh, daß ich den nicht gekauft habe, denn im März habe ich meinen ganz in der Nähe gefunden, und das sogar von einem Bekannten! 🙂 Fast 10T billiger und grad mal die Hälfte an der Laufleistung. Fazit: Ausschau halten, abwarten, abwägen und mit einem bisschen Glück findest Du schon das richtige...

Zitat:

@Spinez schrieb am 20. Mai 2016 um 17:51:18 Uhr:

Ja klar, bei 245 PS und 500 NM hat man schon Potential, kommt aber drauf an, was Du früher gefahren bist. 😉

Ich will bei meinen die Leistung ein bißchen steigern, auf 300 PS und 680 NM, aber fährt sich auch schon ohne gut finde ich.

Beim Thema zu bleiben: kann mich den anderen nur anschließen! Der zweite ist mMn auch noch nicht der richtige... Ich hatte echt Glück mit meinen, ich habe letztes Jahr im Oktober noch beim Audi Händler einen gefunden, mit etwas über 80T Km, aber die wollten auch 38T € dafür. Bin ich froh, daß ich den nicht gekauft habe, denn im März habe ich meinen ganz in der Nähe gefunden, und das sogar von einem Bekannten! 🙂 Fast 10T billiger und grad mal die Hälfte an der Laufleistung. Fazit: Ausschau halten, abwarten, abwägen und mit einem bisschen Glück findest Du schon das richtige...

Ja werd wohl warten müssen. Ist besser. Aber der zweite hat echt keine Vollaustattung, kleines MMI, Schaltwippen hat er aber 😛

Deine Antwort