ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi A7 S tronic Getriebestörung

Audi A7 S tronic Getriebestörung

Audi A7 4G
Themenstarteram 28. Februar 2024 um 16:14

Moin leute habe ein problem mit meinen Audi A7 bj 2012,hatte gestern die Fehlermeldung Getriebestörung Fahrzeug in P stellen und darauf hin ging der Wagen auch aus,nach neu Start des Fahrzeuges war der Fehler auch weg und tauchte nicht auf.

Was mir auch aufgefallen war nach der Fehlermeldung beim Starten ging er direkt immer in S rein statt D.

Getriebe Daten : S tronik 7gang DSG ,kennbuchstarbe vom Getriebe 05B.

Hatte denn Wagen auch ausgelassen gehabt da kam folgender Fehler bei raus.

18054 - Gangsteller 1 nicht regelbar P176A 00 [096]

Sporadisch.

18051 - Gangsteller 2 nicht regelbar P176B 00 [096]

Sporadische.

Hatte die Fehler darauf hin alle gelöscht gehabt nach denn Löschen habe ich das Fahrzeug paarmal gestartet und ausgeschaltet und nach denn 3 Start versuch ging er wieder aus und hatte die Meldung erneut Getriebestörung.

Habe darauf denn Wagen erneut ausgelesen gehabt dann kam ein andere Fehler bei raus, und zwar Motorsteuergerät fehlerhaft denn fehler habe ich dann auch gelöscht.

Heute bin ich denn Wagen gefahren ca 50km,und hatte keinerlei Probleme mit etwas später kam erneut der Fehler mit Getriebestörung Fahrzeug in P stellen,und erneut ausgelesen wieder der selbe Fehler mit dem Motorsteuergerät und Gangsteller 1 und 2 nicht regelbar.

Wer hat mit sowas Erfahrung oder denn selben Fehler auch mal gehabt und was war die Lösung dazu.

Kann da eine Getriebespülung helfen? Oder ist das was mechanisches oder was mit der Mechatronik?

Danke euch schon mal im Vorfeld LG.

Fehlermeldung S tronic
Fehlermeldung S tronic
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi A7 S tronic Getriebestörung