Audi A6 V8 4.2l 299Ps Tuning teile

Hallo
mir wurde dieses forum empfohlen
ich habe vor einen audi V8 motor aus einem A6 als rennmotor einzusetzen und möchte diesen noch etwas mehr leistung geben
möchte aber keinen turbo verbauen sondern ihn auf sauger lassen
kann mir jemand firmen empfehlen die tuning teile für diesen motor anbieten sprich scharfe nocken ansaugbrücke, kolben und sonstige leitungssteigerde teile

danke

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V8Monster86

Danke nochmals für diese qualifiezierten antworten
Aber ich merke schon eine direkte Antwort auf meine Frage hat niemand
Achso finde es reitzend das ihr mich so jung einschätzt

Was für antworten erwartest du bei so einer schwachsinnsidee???

Zitat:

Original geschrieben von V8Monster86

Danke nochmals für diese qualifiezierten antworten
Aber ich merke schon eine direkte Antwort auf meine Frage hat niemand
Achso finde es reitzend das ihr mich so jung einschätzt

Du hast doch eine Antwort in Form einer Tuningfirma bekommen. Haste dich da denn schon mal erkundigt?

Und was das einschätzen deines alters angeht,wer denkt er könne mit einer umgebauten Rennsemmel eben mal so zur Rennstrecke fahren und ein paar Runden drehen,ohne überhaupt zu wissen das dieses gar nicht so einfach möglich ist, ist die Einschätzung deines alters bzw. deiner Erfahrung angebracht.

Wie gesagt derichs-rennwagen/ hat früer unter dem Inzwischen leider Verstorbenen Chef diverse Audi V8 und A8 Rennfertig gemacht - an die Kannst du die ohne Bedenken wenden, ist ein nettes Team (die auch wissen was sie tun). Sollte die Mittelmotor Idee ernst sein, können die dir auch helfen, da sie auch rennwagen aufbauen und so sicher mit Rat und Tat zu Seite stehen. Solltest du nur vorhaben Paxe Fahrten zu machen, stimmt es, dass das Fahrzeug TÜV braucht, was bei einem eigenbau möglich aber sehr aufwändig ist. Solltest du doch eine Lizenz machen und in einem Rennen starten wollen ist es auch nicht so einfach. TÜV brauchst zwar nicht, dafür muss der Wagen abgenommen werden und die sind auch zum Teil sehr genau (Wagenpass).

Es ist in D leider so, dass du im Grunde kein fahrzeug bewegen darfst, welches nicht irgenwo überprüft wurde ( eine Außnahme ist Privat besitzt oder eine absolut Privete Nutzung einer Einrichtung ( sprich ein anmieten einer gesamten strecke/Flugplatz).

Gruß
BB

Deine Antwort