1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AUdi A6, MB w212 oder BMW 5er (E60) -WAS soll ich nehmen??

AUdi A6, MB w212 oder BMW 5er (E60) -WAS soll ich nehmen??

Audi A6 C6/4F

hallo ihr Audi A6 Besitzer

ich möchte von Euch eure meinung hören
ich stehe kurz vor einem autokauf
ich kann mich nicht entscheiden wen ich nehmen soll
zur wahl stehen:

1. Mercedes W 212 (neues modell)
2. BMW 5 er (E60)
3.A6 (nach face lifting)

jedes Auto muss ein Diesel sein und 170-???ps haben
bj soll ungefähr bei 2009 liegen
d.h kein neuwagen
Zur Zeit fahre ich ein W211 Mercedes E270cdi (177PS) mit sehr gute Austattung und Automatik 🙂
und, die macht mir letzte Zeit das leben schwer, deschalb muss der weg am besten zum Händler (vermutlich Wandler)

1.ich habe gehört das audi auch probleme mit dem AG hat, oder ist es nach dem facelifting schon alles behoben??

vielleicht sind noch andere krankheiten,die mir nicht bekannt sind da, wenn ja bitte kurze mitteilung schicken (sogar auf PN )

2. frage ist die MOTORISIERUNG
2.0, 2.7 oder vielleicht der 3.0 ???
qattro oder lieber nicht????

ich vermute das hier im AUDI FORUM die Wahl auf den Audi fallen wird,
aber trotzdem möchte ich Eure hilfe haben
ich bitte um Antworten, die MIR weiterhelfen

PS: das Auto sollte max 34.000euro kosten

mfg romzi

Beste Antwort im Thema

@romzi,

...auch wenn Du dir vielleicht eine andere Antwort wünscht.....aber nachdem ich deine Antworten in diesem Thread gelesen habe(so überheblich,wie Du mit Usern umgehst,die Dir nur Helfen wollten)...so empfehle ich Dir einen BMW.....oder bleib bei Mercedes😠

Warum?....ganz einfach,weil ich der Meinung bin,jeder soll bekommen was er verdient!

29 weitere Antworten
29 Antworten

was ist hier los???

warum? warum? warum??
bekomme ich vieleicht auf diese Frage ANTWORT??

wo liegt das Problem???????

und ich habe niemanden beleidigt
bitte auch in diese richtung nicht
mfg

Zitat:

Original geschrieben von romzi

was ist hier los???

warum? warum? warum??

mfg

Oh mann...du hast längst Antworten erhalten! Du solltest vielleicht mal deine Art überdenken!

Zitat:

was ist hier los???

warum? warum? warum??

mfg

Du solltest mal auf deinen Ton achten und wie du hier was schreibst.

Du hörst dich total unverschämt und patzig an..., mal ganz abgesehen von deiner Rechtschreibung.

Es haben dir schon Leute auf deine Frage geantwortet, was erwartest du denn noch?!

@romzi

ehrlich gesagt bin ich auchj ratlos was die hier haben. Dein Ton war vielleicht etwas rau, aber so empfindlich kenne ich die 4f´ler gar nicht.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen das der A6 eigentlich ein sehr ausgereiftes Auto ist. Meiner ist Bj. 07 uzn dhat bis heute nicht eine Minute eine Werkstatt von Innen gesehen (ausser Inspektion).
Jetzt knackt der Beifahrersitz nach 3 Jahren und 80.000 KM , allerdings nur wenn mein Vater darufsitz und es durch Kurven geht. Anonsten bin ich sehr zufrieden mit dem A6. Würde Audi den A6 nicht teurer machen zum Ende des Produktionszyklus, hätte ich mir wahrscheinlich den 2ten gekauft. Aber Ich wollte nicht mehr zahlen als jetzt für meinen aktuellen. Daher gibt es ab Montag den neuen S212 mit 4-matic und ich kann nur sagen, da sind extras drin die werden bei Audi nicht für gutes Geld angeboten und nun gebe ich MB eine Chance die nächsten 3 Jahre...

Zitat:

Original geschrieben von manni512

@romzi

ehrlich gesagt bin ich auchj ratlos was die hier haben. Dein Ton war vielleicht etwas rau, aber so empfindlich kenne ich die 4f´ler gar nicht.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen das der A6 eigentlich ein sehr ausgereiftes Auto ist. Meiner ist Bj. 07 uzn dhat bis heute nicht eine Minute eine Werkstatt von Innen gesehen (ausser Inspektion).
Jetzt knackt der Beifahrersitz nach 3 Jahren und 80.000 KM , allerdings nur wenn mein Vater darufsitz und es durch Kurven geht. Anonsten bin ich sehr zufrieden mit dem A6. Würde Audi den A6 nicht teurer machen zum Ende des Produktionszyklus, hätte ich mir wahrscheinlich den 2ten gekauft. Aber Ich wollte nicht mehr zahlen als jetzt für meinen aktuellen. Daher gibt es ab Montag den neuen S212 mit 4-matic und ich kann nur sagen, da sind extras drin die werden bei Audi nicht für gutes Geld angeboten und nun gebe ich MB eine Chance die nächsten 3 Jahre...

Und braucht man dann diese Extras auch wirklich?!

Dann wünsche ich dir das diese Extras auch funktionieren und haltbar sind... 😉

Zitat:

Original geschrieben von manni512

@romzi

Uh sag das mal nicht zu Laut mit den extras ;-)

Also was ich bis jetzt in den A8 Limos vom VIP Shuttle gesehen habe ;-) ...

Und da werden sicher noch Sachen dazu kommen und im A6 wird das dann ganz große Sahne

Mal sehen was aus dem A7 wird der eig. in ein paar Monaten vorgestellt werden soll

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Zitat:

was ist hier los???

warum? warum? warum??

mfg

Du solltest mal auf deinen Ton achten und wie du hier was schreibst.
Du hörst dich total unverschämt und patzig an..., mal ganz abgesehen von deiner Rechtschreibung.
Es haben dir schon Leute auf deine Frage geantwortet, was erwartest du denn noch?!

Ich denke, die Themenüberschrift "Welche Details heben den 4F vom Mibewerb ab?" hätte sicher mehr Ensthaftigkeit und interessantere Antworten gebracht, aber dies war ja leider nicht die Frage.

Der DC

Hai, probiere mal E280 / cdi/ , Ausstattung und Preis, besser als Audi.....

Zitat:

Hai, probiere mal E280 / cdi/ , Ausstattung und Preis, besser als Audi...

So ein Mist und ich habe grad erst einen Audi gekauft.

Hätt ich das bloß vorher gewusst 😉

Ein E280 cdi im W212 😕

danke an alle hier

ich habe viele gute antworten von euch bekommen .

1.Teil ist schon erledigt: mein W211 verkauft ( heute )

jetzt meine frage an euch was meint ihr über dieses angebot

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhdkzt4qgpjw
der preis steht fest

mfg

Zitat:

danke an alle hier

ich habe viele gute antworten von euch bekommen .

1.Teil ist schon erledigt: mein W211 verkauft ( heute )

jetzt meine frage an euch was meint ihr über dieses angebot

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhdkzt4qgpjw
der preis steht fest

mfg

Wie lange hat dieses Fahrzeug noch Werksgarantie?!

Wenn man 34.000€ für ein A6 ausgibt, dann hätte ich schon gerne ein Auto mit Garantie.

Die Ausstattung ist ok, vermissen würde ich da noch den Quattro.
Außerdem würde mich das hohe Standardfahrwerk und vorallem die kleinen 16 Zoll Felgen stören.
Kommt halt drauf an was man sucht und auf was man wert legt.

Wenn dir ein 2.7TDI reicht und dieser noch recht neu sein soll, dann finde ich diese hier ganz hübsch}>

Link

Link

Ich würde dann aber lieber zum 3.0TDI greifen, da finde ich dieses Fahrzeug nicht schlecht:
Link

ich denke das er noch 13Monate Garantie hat
wie alle hersteller
quattro für mich zu teuer
möchte schon nach FL haben d.h ab 2009
im moment nichts besseres gefunden
und sogar kein automatik (vielleicht habe ich dann weniger sorgen )

Wenn er noch 13 Monate Garantie hat, dann ist ja alles ok.
Der Preis passt ja auch.
Sagen wir mal so, es gab hier auch schon A6 welche Probleme mit der Kupplung hatten. Dafür ist der A6 mit Handschaltung, Frontantrieb und 2.7 TDI die Variante mit dem geringsten Verbrauch unter den 6 Zylinder Diesel beim A6.
Die Tiptronic ist sehr robust und macht nur selten Probleme, die kann man kaufen.
Es kann immer mal was sein, egal ob Tiptronic oder Handschalter... egal auch was für ein Fahrzeug.

Da es aber ein 2009er A6 2.7 TDI ist, müsste das Fahrzeug schon sehr ausgereift sein und alle Kinderkrankheiten sind beseitigt.
Denke der A6 sollte schon wenig Probleme und Sorgen bereiten, ist ja auch kein 3.2 FSI 😉

Deine Antwort