Audi a6 b4 automatikgetriebe notlaufp

Audi A6 C5/4B

Hi ich fahre einen Audi a6 b4 c5 2,8l automatik bj 2000.Heute bin ich nach Hause gekommen alles war wunderbar und dann stieg ich nach einer st wieder ins auto und fur los dann viel mir auf, dass das radio leiser wurde und die ganganzeige genau anders rum angezeigt wird(laut inet recherche notlaufp.)Ich finde aber nicht dass er nun weniger leistung hat auch schaltet er sowie ich finde sogar bis in den 4ten gang.Ich hab gehört das ganz gerne mal das getriebesteuergerät geflutet ist war aber nicht so.

Was kann ich nun noch machen fehlerspeicher wird morgen ausgelesen .
kann mir evtl schon jemand ein tip geben ??

18 Antworten

Ja ja bei mir war es ähnlich und jetzt hat er ein neue instand gesetztes Automatikgetriebe 😎

Zum Schluss hatte mein Dicker eine gebrochene Antriebswelle.

Viele Grüße
Sunman

45 MIn#??😰😰

Ich habe mal mehr Als 2 Std Radio gehört dann Hat er GEstottert Aber an?? 45 Min kann ich mir nicht vorstellen ich glaube mein Ist Stärker!😁

Zitat:

Original geschrieben von Auto_Tuner

aha also wenn ich fahre habe ich auch 14volt aber im stand wüsste ich jetz nicht wenn zündung aus eher unter 12volt.Mein a6 ist heute wieder in den notlauf gefallen ich fahre morgen wieder zur auslese und lass ma schauen ich hab den verdacht dass es der bremslichtschalter is da dieses licht auf der schaltkulisse die sperre für den hebel is also das bremspedal mit dem fuß sehr lange dauert bis es reagiert und manchmal auch garnicht reagiert

Wenn du im Stand bei laufendem Motor nach einer gewissen Wartezeit keinen Anstieg der Batteriespannung auf deutlich über 12V d.h. im Bereich von 14V siehst, dann stimmt etwas mit der Spannung nicht (Lima / Laderegler/ Anzeige) lass die Lima und die Batterie bei einer kompetenten Werkstatt testen damit Du es wenigstens ausschließen kannst.

Wenn der Motor nicht läuft kann die Spannung schon mal bei 12V oder sogar etwas darunter sein, je nach dem wie viele Verbraucher eingeschaltet sind.

Hi nur um den fall aufzuklären war heute wieder zur auslese und es waren folgende fehler drin multifunktionsschalter und bremslichtschalter der bs kostet ja nur 9,99 was kostet denn der mfs