Audi A6 AMI
Vorweg JAAA es ist ein neuer Thread zu einem alten Thema. Was ich leider bisher gefunden habe waren keine Präzisen angaben zur Teilenummer bzw verweise aufs A6wiki wo alles aufgelistet ist aber die TN nicht dabei ist.
Ich habe einen A6 4F5 C6 Erstzulassung 2005 und möchte den CD Wechsler rausbauen. Das system ist up to date 57XX version.
In der Bucht hab ich ein "Original AMI" gefunden mit der Teilenummer :4E0 035 785 F
passt das ins mein dicken Plug & Play ? Den der Index F verwirrt mich weil ich bisher nur Threads gefunden habe wo auf Index A und B verwiesen wird und alles andere nicht geht etc....
MfG
18 Antworten
Hi wenn du das mmi high 2g hast ja habe das selbe gestern gegen mein cd wechsler getauscht 2 min arbeit wechsler raus ami rein fertig
Das MMI muss auf einem aktuellen Stand sein....und 2 Minuten reichen nicht.
Handschuhfach muss dazu ausgebaut werden....und den Wechsler ziehen dauert auch etwas wenn du nicht dass richtige Werkzeug hast !
Also ich musste das handschufach nicht ausbauen 2 hacken rein wechsler raus ami rein fertig warum muss man das handschufach raus bauen senti ? Das ausbau werckzeug kostet 2€ oder so.das mit dem mmi sw stand stimmt natürlich
Mein AMI ist schon fast eingestaubt weil ich es nicht benutze.
Was möchtest du denn ausgeben vielleicht baue ich es ja aus.
Softwarestand wurde bei mir sogar beim :-) wegen dem AMI auf 5570 gebracht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cordon84
Also ich musste das handschufach nicht ausbauen 2 hacken rein wechsler raus ami rein fertig warum muss man das handschufach raus bauen senti ? Das ausbau werckzeug kostet 2€ oder so.das mit dem mmi sw stand stimmt natürlich
Den Wechsler brauchst Du für das MMI update..... 😉
Wenn DU die 10 Minuten hast um das Handschuhfach auszubauen dann kann der Wechsler bleiben und nur das USB/AMI Kabel ins Handschuhfach legen.
Wenn es natürlich das große AMI ist, mit SD Plätzen, dann wäre ein zweiter Schacht oder der Platz des Wechslers besser.
Man MUSS nicht zwingend das Handschuhfach ausbauen wenn man das richtige Entriegelungswerkzeug hat.
Vorher aber des SW Stand des MMI prüfen und ggf ein Update machen, es sollte mindestens 5350 aufgespielt sein, besser wäre natürlich das letzte/aktuellste 5570.
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Mein AMI ist schon fast eingestaubt weil ich es nicht benutze.
Was möchtest du denn ausgeben vielleicht baue ich es ja aus.
Softwarestand wurde bei mir sogar beim :-) wegen dem AMI auf 5570 gebracht.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker...
Ich benutze hingegen den cd Wechsler gar nicht mehr die blöde cd brennerei bin ich leid. Usb stick dran und fertig 🙂
Hab allerdings auch beides dran am normalen Handschuhfach. Solltest du nochmal gelegentlich eine cd einlegen wollen kannst beides mit nem Y Kabel anschließen. Musst nur hinten ein Loch reinsägen für den zweiten steckplatz.
Senti du hast schon recht aber wenn man das letzte sw update 5570 für 2g drauf hat dann braucht man kein wechsler mehr, weil lieber ziehe ich mir mp3 auf mein stick oder durch das iphone kabel von mein handy als stedig cds zu brennen, das ist meine meinung jeder hat halt sein eigenen Geschmack
Zitat:
Original geschrieben von DerSentinel
Wenn es natürlich das große AMI ist, mit SD Plätzen, dann wäre ein zweiter Schacht oder der Platz des Wechslers besser.
AMI mit SD Slots für MMI 2G? Gibt's das?
Danke für die ganzen Antworten 🙂
Also den Softwarestand hatte Jonnyrobert am anfang des Jahres bis zur Version 5570 Aktualisiert. Den CD Wechsler ansich benötige ich nicht mehr und falls etwas sein sollte kann man ja zur Not umstecken 🙂
@Hoppels18t PN an dich ist raus 🙂
Grüße
hallo
was benötige ich den um den Wechsler und das AMI gleichzeitig zu benutzen?
mfg
Sowas hier:
http://www.kufatec.de/.../...c-interface-cd-wechsler-audi-a6-4f-mmi-2g
1x Y stromkabel
1x Y lichtwellenleiter
Mfg
vielen dank
gibt es hier jemanden der sein AMI los werden will?
Diese Frage wollte ich auch gerade stellen😁
Wen man sieht was die bei Ebay weggehen da fragt man sich echt noch ob die Menschheit bei klarem Verstand ist.(will damit nur sagen nich für 290€ gebraucht ohne garantie etc wen das teil neu 377€ kostet oder so im dreh😁)