Audi A6 4G Coupe

Audi A6 C7/4G

Wie der Titel schon sagt geht es um den A6 Coupe.
Es ist schwer zu glauben, aber ich habe zusammen mit 2 Freunden einen A6 Coupe getroffen.
Ihr denkt bestimmt das war ein anderes Fahrzeug aber kein A6 Coupe...
dann liest mal jetzt weiter, wie das Erlebnis weiter geht.

Also: Es ist der 12.03.2011 ca. 00.30Uhr.

Wir sind gerade links abgebogen und gegenüber nähert sich ein Auto mit richtig anderswirkenden Xenon Scheinwerfern. Als er dann an uns vorbeifährt, konnte ich nur wissen, das es ein Audi war.
Denn die Xenon Lichter hab ich noch nie gesehen. (Das Auto war nicht abgeklebt / Außenfarbe: schwarz)
Ich drehte sofort um (Straße war leer, nur hinter dem Audi fuhr noch ein Auto) und begann ihn zu verfolgen.
Das auto hinter ihm ist dann in die Straße eingebogen, von der wir kamen.
So nur noch der A6 vor mir. Nach ca. 300-400m gings auf die Autobahn A3 Richtung Nürnberg.
Er fuhr ganz normal, wie ein Otto Normalfahrer.
So um die 130-140km/h. Ich entschloss mich zu überholen. Also gab ich Gas wir uns näherten, hab ich das Gas weggenommen um langsam an ihn vorbeizufahren.Dann sah ich nur die 2 Türen. Keine 4. Als wir fast gleichauf waren wurde er plötzlich langsamer. Er hat sozusagen abgebremst.
So dann sind hab ich auf die rechte Spur gewechselt und hab auch das Gas weggenommen. Ich wollte das er mich jetzt überholt und wir dabei Bilder schießen können. Aber das tat er nicht wir fuhren dann mit 50km/h auf der Autobahn. Ich wollte unbedingt, dass er uns überholt. Ich setzte die Warnblinker und zog auf den Standstreifen. Dann musste er uns überholen und gab wieder Gas, ich ging wieder links rüber und gab ebenfalls Gas.
Das Problem er konnte nicht wegziehen, denn es waren blos 100 erlaubt wir waren aber mittlerweile über diesem Wert.
Also bis zur nächsten Ausfahrt war es nicht mehr Lang. (AutobahnKreuz Regensburg) Dort gibt es einen sehr langem Ausfahrtsstreifen) über 1km. Dieser wird durch einer dickeren Linie von den anderen beiden Streifen getrennt. Wir näherten uns einen LKW. Der auf der rechten Spur ganz normal unterwegs war. (Nicht auf der Ausfahrtsspur) Der A6 hat sich dann neben diesem LKW hingestellt, so dass ich ihn nicht von der Seite überholen bzw. sehen konnte. Wir waren auf der linken Spur also auf der anderen Seite des LKWs. Dann bremste ich ebenfalls ab und stellte mich dann wieder hinter diesem A6 hin. Der begann dann aber richtig Gaszugeben. So keine Chance da mitzuhalten. Wie gesagt 100er Bereich. Er gab Vollgas und mit meinem 1.6er 102PS habe keine Chance, da mitzuhalten.
Schriftzug des Autos links hinten: A6 und rechts: TFSI
Es könnte noch irgendwo Quattro gestanden haben, aber bin mir ned sicher. Wir haben zwar Videos gemacht, aber nur von sehr schlechter Qualität.

So dass wars. Wahrscheinlich erleb ich soetwas nie wieder.
Wenn wir doch bloß ein gescheides Bild zusammenkriegen würden, wüsste ich genau was mit diesem Bild anzufangen wäreee....... 🙂

Ich warte auf Bemerkungen und Fragen. Alles was ihr zu diesem Auto wisst...

Und genau: Coupe hatte "bloß 2 Auspuffrohre links"
ich schätz auf den 1.8 tfsi

Beste Antwort im Thema

Ich glaube wenn ein 2 -Türer in der Klasse bei Audi kommt, dann eher der A7.

A4 = Limousine und Avant
A5 = Sportback, Coupe und Cabrio

A6 = Limousine und Avant,
A7 = Sportback, ????? und ??????

23 weitere Antworten
23 Antworten

Hallo,

ich kann es bestätigen. Habe den A6 4G Coupe heute in Magdeburg (B1) gesehen. Beschriftung: A6 3,2 FSI am Heck.
Ich fuhr mit meiner 4G Limo neben ihm. Das Coupe war deutlich flacher. Insgesamt eine tolle Linie die für
Begeisterung sorgen wird. Also,... Augen auf und ein Foto machen. Ich hatte leider nichts dabei.

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von frank1067

Hallo,

ich kann es bestätigen. Habe den A6 4G Coupe heute in Magdeburg (B1) gesehen. Beschriftung: A6 3,2 FSI am Heck.
Ich fuhr mit meiner 4G Limo neben ihm. Das Coupe war deutlich flacher. Insgesamt eine tolle Linie die für
Begeisterung sorgen wird. Also,... Augen auf und ein Foto machen. Ich hatte leider nichts dabei.

Gruß Frank

Na was seht Ihr denn alle da ? Einen A6 Coupe ? Ich denke mal das es das Facelift vom neuen A5 ist, denn der sieht von vorne genauso aus wie der A6 und wird wohl Ende des Jahres kommen.

Ich glaub nicht, dass Audi den 3.2 FSI Motor im A6/A7 benutzen wird. Die haben ja schon den 3.0 TFSI und einen 2.8 FSI, obwohl der Motor mit der Leistung sich in der Mitte paltzieren würde.

OK,

glaube Du...ich habe gesunde Augen und er fuhr einige Meter vor mir, Das Heck ist meinem 4G sehr ähnlich. Bin mir sehr sicher eine
5 von der 6 zu unterscheiden.