Audi A6 4F Sitz-Memory Funktion defekt

Audi A6 C6/4F

Hallo erstmal!

Folgendes Problem bei meinem A6 4F Avant Facelift

Ich habe die Memory-Sportsitze verbaut inkl. Spiegel-Memory etc.

Wenn ich jetzt eine Sitzeinstellung (1 oder 2) abrufe fahren zwar die Spiegel in die von mir vor einiger Zeit gespeicherte Position, allerdings machen die Sitze keinen Mucks!

Auch das einspeichern neuer Sitz- und Spiegel-Einstellungen geht nicht, bei "Set" leuchtet nicht einmal das Lämpchen auf.

Ich habe schon die diversen Steuergeräte ausgelesen, habe allerdings keinen passenden Fehler gefunden.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!!

Lg Max

2 Antworten

Hallo, habe das selbe Auto und Problem. Was war den die Ursache, falls behoben ?
Danke

Guten morgen,

Ich hatte gestern das gleiche Problem.

Sitzverstellung geht, aber Memory Funktion ohne Funktion. D.h keine abgespeicherten Positionen abrufbar, keine neue Position abspeicherbar.

Ich bin auf diesen Thread gestossen, leider ist der ja ohne Lösung.

Etwas mehr Rechereche über Google brachte folgende Info:

Es kommt wohl vor, dass der Sitz seine Referenz Position verliert, ähnlich der Fensterheber mit ihrer auf und zu Automatik, die ja dann auch wieder mit einmal ganz auf und ganz zu angelernt werden muss.

Ich hab dann mit Zündung ein den Sitz ganz vor und zurückgefahren, ganz hoch und runtergefahren, den jeweiligen Knopf gehalten bis es hörbar abgeschalten hat.

Jetzt tut es wieder.

Laut Inet kann man auch per Diagnose eine Referenzfahrt des Sitz anstossen. Ich habs erstmal so versucht, hat funktioniert.

Vielleicht hat ja mal wieder einer das Problem, dann kann er das versuchen.

Deine Antwort