Audi A6 4f bluetooth iphone KEINE VERBINDUNG?!
Abend !
Ich habe mir vor 2 Wochen mein NEUEN gebrauchten A6 4f BJ 2005 gekauft .
Ich weiß das Thema wurde bestimmt schon oft durchgenommen hier...
Aber ich kriege einfach keine Verbindung mit meinem Iphone 5 zum Audi und anders herum Auch nicht zum Iphone !
TP Und TMC steht da und Telefon nicht verfügbar..
war auf schon bei sämtlichen Werkstätten.. Die haben auch keine ahnung "Und das vom Techniker von VW" TOLL...
45 Antworten
falls alle stricke reißen und es garnicht funktioniert, kann ich mir sowas kaufen und einfach gegen denn installierten CD wechsler tauschen ? oder sind die anschlüße hinten verschieden ? abgesehen das ich dan aux und USB usw anschließen könnte wäre es eine gute sache.
Mal abgesehen davon, ob es passt: Willst du Musik hören oder Telefonieren? Das AMI kann nur Musik. Die BT-Handyvorbereitung kann nur Telefon.
Google dir mal SSP 326. Da drin ist das MMI des VFL erklärt, wenn du mehr Infos brauchst.
ja telefonieren würde ich gerne ..
aber ich habe auch keine lust immer CD zu brennen und möchte lieber über AUX und USB Musik abspielen... und wenn mein IPhone nicht mit den BT vorbereitung verbindet kann ich auch nicht über BT musik abspielen und muss zur einer andere lösung greifen.
Zitat:
Original geschrieben von MCtwenty6
ja telefonieren würde ich gerne ..
aber ich habe auch keine lust immer CD zu brennen und möchte lieber über AUX und USB Musik abspielen... und wenn mein IPhone nicht mit den BT vorbereitung verbindet kann ich auch nicht über BT musik abspielen und muss zur einer andere lösung greifen.
Da bringst du etwas durcheinander ..... bisher war hier nur von BT Telefonverbindung die Rede. (siehe Überschrift)
Es gibt ein USB Interface das man nachrüsten kann ..... das hat aber nicht mit BT zu tun !!
Benutze Bitte die sufu zu "USB Interface:
Ähnliche Themen
Zitat:
und wenn mein IPhone nicht mit den BT vorbereitung verbindet kann ich auch nicht über BT musik abspielen
Das kannst du weder mit dem AMI noch mit der BT-Handyvorbereitung. Wie ich bereits geschrieben habe, kann das BT nur Telefon und das AMI nur Musik. Aber das AMI ist kabelgebunden.Man kann beides parallel an haben, aber nicht quer verwenden.
Wie Senti schon geschrieben hat, nutze mal die SuFu für andere Lösungen. Und klär das mit der FSE. 🙂
Naja also für das AMI gibt es schon nen Bluetooth dongle wodrüber man dann Musik hören kann, trotz allem hat das aber nichts mit der BT Telefonvorbereitung zu tun.
Da gibt es mehrere Dongles. Einer davon ist günstig (unter 30€) und tut bei einigen seinen Dienst. Aber für den braucht man das AMI und er spielt nur die Sachen ab, die man am iPhone einstellt (kein Zugriff aufs iPhone via MMI). Warum ich das schreibe - nun... man darf ein Handy während der Fahrt eigentlich nicht bedienen (laut StVO). Außerdem muss man was am SG im Hidden Menu umcodieren.
Dazu kommt, dass man dann beim BT-Streamen die FSE und die Musik nicht parallel betreiben kann. (außer man macht eine Jailbreak und nutzt entsprechende Software zum "Tonstreaming" - für Telefon und Musik)
SuFu... z.B. hier oder hier
Zudem die ton Qualität über bluetooth eh nicht die beste ist, daher kommt sowas für mich auch nicht in Frage.
Ich benutze die bluetooth Tel. Vorbereitung zum telen und für Blitzer Warnungen...
Daher mein Tipp an den Te, wenn du über Bluetooth Telen willst brauchst die Tel. Vorbereitung oder Zubehör FSE.
Für Musik würde ich mir das AMI kaufen
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Diese Musik läuft dann über den Telefonlautsprecher ?!
Elende Qualität ! 🙁
Nein. Wieso? Du kennst doch die Lösungen alle schon.
1. Musik kabelgebunden übers AMI, Telefon per BT via FSE, Vorteil: Handy muss man nicht in die Hand nehmen, Nachteil: kostet i.d.R. mehr
2. Musik per BT an Dongle am AMI, Nachteil: Telefon nicht parallel möglich, Handy muss direkt benutzt werden zur Musikauswahl (während Fahrt u.U. illegal - wills ja nur dazu sagen), Vorteil: Dongle kostet <30€
3. Musik und Telefon als Tonstreaming via Jailbreak und spezieller App über BT an Dongle am AMI, Nachteil: Handy muss man in die Hand nehmen, Ton kommt aber über die Lautsprecher im Auto
4. irgendeine andere Erweiterung, die nicht von Audi kommt (also kein AMI verwendet)
Mal so zwischendurch: Kann man alle Dongel-BT-Lösungen in 2G und 3G verwenden?
Also ich war heute da die haben alles geprüft und auch nochmal direkt bei audi angerufen..
es scheint ein altes BT Modull zu sein und somit nicht für Iphone oder andere neue Handys gedacht..
so jetzt gehts los 😁 was kann ich nun tun um das problem zu lösen sprich ,ich möchte einfach mit meinem iphone oder usb stick musik hören.. zur not habe ich ja noch meine hand und kann damit telefonieren.
😉
also kann ich einfach ein günstiges AMI günstig schießen und dann ohne prbleme einbauen ? cd wechsler raus und neues ami rein oder was ?
Zitat:
Also ich war heute da die haben alles geprüft und auch nochmal direkt bei audi angerufen..
es scheint ein altes BT Modull zu sein und somit nicht für Iphone oder andere neue Handys gedacht..
Wie gesagt: die offizielle BT-Universal-FSE kommt lt. Preisliste mit Mittelarmlehne. Du hast was anderes oder gar nichts drin. Immerhin muss es sich ja mit einem Handy verbinden können und du schreibst, dass es dafür keinen Menüpunkt gibt. Das hat an der Stelle nichts mit deinem Handy zu tun.
Zu den anderen:
Man könnte evtl. auch gebrauchte Audi-Teile zum nachträglichen Einbau erwerben. Das sollten 2G-Erfahrene wissen. Suche mal in der SuFu nach Freisprecheinrichtung nachrüsten oder BT nachrüsten, ... irgendsowas.
Alternativ kann man auch die anderen Lösungen umsetzen, die man so findet. Wirklich billig wird es aber nicht. Man muss bei Neuteilen schon mit bis zu 500€ rechnen, wie ich so gelesen habe. Der Vorteil der anderen Lösungen ist, dass sie u.U. alles kombinieren: USB, FSE, iPod, ... .
Das AMI wird bei dir evtl. nicht laufen. Zumindest ist die Aussage hier im Forum, dass man dafür das MMI 2G high braucht: Link
Langsam weiß ich auch nicht mehr 😁
Ich will einfach was haben wo ich mein usb und mein iphone sprich AUX anschließen kann.
was ist das beste dafür ?