Audi A6 4F bj06 2,7 tdi 320000km
Hallo Audi Freunde ,
hab ein Problem mit meinem Audi A6 4F Bj 06 2,7 TDI 320000km Laufleistung . Er macht Klackergeräusche im Motorraum ,also hört sich nicht gesund an . Sind noch die ersten Injektoren drin und ich habe mal mit Vcds die Injektoren ausgelesen . Kann mir hier einer was dazu sagen welcher defekt ist vllt . Will nur sicher gehen das ich die Injektoren überprüfe bevor ich sagen kann lagerschaden . Laut Werkstatt lagerschaden aber nur ne Vermutung .
Danke
Im Voraus
21 Antworten
Zitat:
@Feinstaubatmer schrieb am 25. September 2024 um 18:30:03 Uhr:
Kann man die Injektoren nicht bei laufendem Motor den Stecker ziehen und hören ob das klackern aufhört? Oder schadet das den Piezos?
Sollte man kurzfristig machen können ohne das er Schaden nimmt.
Zitat:
@hare87 schrieb am 25. September 2024 um 10:23:24 Uhr:
Und Zylinder 2 ? Der ist ja auch weit drüber nur im minus Bereich .Danke
Wie gesagt, der 3. Zylinder muss mehr einspritzen, um das gleiche zu erreiche wie die anderen Zylinder. Dafür andere entsprechend weniger.
In Summe sollten alle Zylinder 0,0 ergeben.
EDIT:
-0.52 - 1.08 + 1.88 + 0.05 + 0.33 - 0.66 = 0.00
Zum Thema NMK:
Gleiche IMA Codes eingeben reicht für einen Rücksetzvorgang aus!
Hab die Stecker gezogen gehabt kurz aber das klackern ist leider nicht weggegangen.