Audi A6 4F(2,4) Nachrüsten?

Audi A6 C6/4F

Hallo Liebe Helfer,
Kann man eigentlich irgendetwas Nachrüsten?
z.B USB Anschluss; freisprecheinrichtungen?????

Bitte um Antworten und Hilfe.

Lg Tobi

Beste Antwort im Thema

Nein, leider nichts, ausser den Wasserkocher und den gibt es in schwarz-weiss oder anders herum.

124 weitere Antworten
124 Antworten

@4f4f4f:
klar, aber mit hat man sicher höhere Erfolgsaussichten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Rostblasen vom schleifenden Reifen ???? Sorry, aber das raff ich jetzt nicht ganz und der Abstand Radlauf/Reifen auf dem Bild ist auch relativ groß....

Hallo,

Ja wie kann das den sonst bloß entstehen?

lg Tobi

wie das entstehen kann ? schlecht lackiert, schlecht grundiert, Steinschlag, mit einem Einkaufswagen davor gefahren, oder oder....

Man sieht das der Lack aufgebrochen (gerissen) ist also vermute ich eher das der Kotflügel an der Stelle von der Seite angestossen wurde, womit auch immer.

Bekomme ich da Trotzdem noch die 10 Jahre Audi Garantie?

lg Tobi

Ähnliche Themen

die Garantie deckt sicher keine Einwirkung von aussen ab aber Nachfragen kostet nichts. Audi hat einen guten Ruf was das Nichtrosten angeht (war für mal der Grund von Opel zu Audi zu wechseln), es könnte ja sein das die den Ruf behalten möchten 🙂

Hallo,
Ich habe ein Rießen großes Problem.
Ich habe ja meinen Audi A6 seit ca. 1 1/2 Jahren, er wurde mir als Unfallfrei Verkauft.
Ich habe euch doch schon mal wegen diese Bläschen am Radkasten geschrieben.
Das habe ich jetzt bei einem Audi Händler anschauen lassen uns es hat sich herausgestellt das der Wagen schon mal einen Unfall gehabt hat.
Er wurde hinten-rechts schon mal verspachtelt und neu Lackiert.
Ich könnte es für ca. 300 Euro verbessern lassen aber er weiß nicht was ihm unter der Lackierung erwartet.
Das heißt sollte das ein größere Akt werden geht das richtig ins Geld.

Hat jemand Vorschläge, Tipps oder weiß was das Komplet Erneuerung der Seite Kosten würde?

Bitte um Hilfe
Mit freundlichen Grüße
Tobi

lade mal ein oder zwei Bilder hoch damit man sich das besser vorstellen kann.

Bei meinem ehemaligen 4F blätterete hinten rechts beim Waschen der Lack ab weil da ein Vorschaden schlampig nachlakiert wurde, ein Lackierer meiner Wahl hat es dann für 250 oder 300 Euro wieder fein gemacht. Bläschen ware da allerdings keine zu sehen.

Edit/Nachtrag: vergess das mit dem Bildern, ich habe zurückgeblättert und welche gesehen. Wenn man das ordentlich runterschleift und neu grundiert sollte es dauerhaft halten wenn das Blech noch nicht durch ist. So würde ich es auf keinen Fall lassen denn besser wird das sicher nicht....

Ashampoo-snap-2013-11-28-11h25m16s-001

Hallo,
Ja das Problem ist halt wirklich wenn er unterm schleifen dann sieht das es mehr Durchgerostet ist.

Lg
Tobi

hol Dir nen Schraubenzieher oder was anderes in der Art und drück damit mal an der Stelle drauf, wenn Du durchrutschst dann sieht es übel aus wenn nicht ist noch Blech vorhanden. Ich würde das aber jetzt bald in Angriff nehmen, der Winter steht vor der Tür und das Streusalz wird sich freuen wenn es an der schadhaften Stelle nagen kann 😁 Mit anderen Worten wenn Du nichts unternimmst kann es durchaus sein das es bis zum Frühjahr wirklich durchgerostet ist.

Alternativ zu Audi oder einem Lackierer könnstest Du ja auch mal bei einem Fahrzeugaufbereiter nachfragen oder bei einer Firma die Smartrepair anbietet.

Hallo,
Wollte euch bescheid geben das ich den Schaden jetzt machen hab lassen.

Wenn ich schon da bin frage ich euch auch gleich ob ihr eine Gute bluetooth freisprecheinrichtung kennt.
Ich habe zwar schon eine im Auto aber meine Freundin sagt immer das Sie mich nicht so gut hört.

Liebe Grüße
Tobi

Was wurde denn genau gemacht und was hat es gekostet (falls man das fragen darf) ? Ein Vorher/Nacher-Bild wäre nett 🙂

von BT-Freisprechgeräten habe ich keine Ahnung denn ich habe ein original Telefonsteuergerät verbaut aber von Suwtec oder Denison usw. wird es sicher brauchbare Lösungen geben....

Hallo,
Ok ich schaue mal das ich morgen kurz dazu komme das ich euch Fotos und ein Paar Infos schicke.

Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Hallo,
Hier die Bilder vorher und Nachher.
Die Bilder von Nachher sind nicht so gut weil das auto unsauber ist.
Ich hoffe ihr könnt trotzdem den Unterschied sehen.

Kosten für das ganze um die 350 - 400 Euro.
Der Lackierer hatte bisschen Probleme mit der Farbe das er Sie genau so hin bekommt aber am Schluss gute gemacht.
Ich hoffe das hält jetzt ein paar Jahre.

Liebe Grüße
Tobias

danke für die Rückmeldung, war zwar nicht gerade günstig aber für mich sieht das trotz dem Schmutz nach guter Arbeit aus und ich wünsche Dir das es lange hält 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

danke für die Rückmeldung, war zwar nicht gerade günstig aber für mich sieht das trotz dem Schmutz nach guter Arbeit aus und ich wünsche Dir das es lange hält 🙂

Hallo,

Mann muss auch sagen das es Teurerer sein hätte können wenn noch mehr verrostete gewesen wäre.

Danke für den Wunsch 😉

Wer noch was Über einen gute Bluetooth Freisprechanlage weiß wäre ich froh und Dankbar um Infos.

Wünsch euch allen noch einen schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias

Deine Antwort