Audi A6 4B C5 - Allroad Querlenker

Audi A6 C5/4B Allroad

Hallo Leute,

bin gerade bischen viel am verzweifeln.
Hab mir für meinen Dicken einen Querlenkersatz von Meyle bestellt bei Autoteile Jahn. Leider hab ich "nur" 2 Mapco Lenker unten bekommen der Rest ist von Dakatec.
Hab den Lieferanten schon kontaktiert da die ja so um die 250 eur kosten und ich dafür 450 eur berappt hab. Nun zu meinen Fragen.

Sind die Querlenker bei den Audi A6 4B´s eigentlich gleich die bei den Allroads verbaut sind?
Hat jemand Erfahrungen mit Mapco und Dakatec Querlenkern?

Mein Auto ist ein Audi A6 4B C5 Allroad.

Vielen Dank für euer Feedback.

17 Antworten

Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, nach weiterer Recherche würd ich gerne auch einen Lemförder Satz reingeben, ich hätte heute versucht den "billigen" einzubauen aber es passen die Durchmesser von den Oberen Lenkern nicht, der vordere Querlenker ist auch zu lange. Bild hab ich mal hochgeladen. Ich hab Stahlträger für das Radlager. Habt ihr ne gute Quelle für Lemförder Teile? Den billigmist werde ich zurücksenden.

Das stimmt nicht. Ist Fahrgestellnr. abhängig und hat nix mit dem Sportfahrwerk zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Die 16ner variante ist für Fahrzeuge ohne Sportfahrwerk die 20 für Fahrzeuge die ab Werk mit Sportfahrwerk ausgeliefert wurden.
Das heißt vor dem Kauf der Querlenker muss man wissen wie das Fahrzeug vom Band lief.  

Auch wenn das Thema schon uralt ist aber das mit dem Sportfahrwerk ist wirklich Blödsinn.
Meiner (Bj.2002) hat auch original das S-Line Fahrwerk aber 16er Konus und Schaltgetriebe. Wie mein Vorredner sagte, es ist Fahrgestellnummer abhängig

MfG

Deine Antwort