Audi A6 4B 2,5TDI
Hallo Leute ich habe an meinem Audi A6 4B 2,5 TDI bemerkt,
wenn ich auf der Autobahn bin und ca. 180kmh fahre geht die Temperatur nicht ganz bis 90 grad und wenn ich langsamer werde also 100-120 kmh fahre geht die Temperatur auf ca. 70-80 grad.
Was kann da sein,würde mich freuen wenn jemand mir weiter helfen kann.
26 Antworten
wo kommstn her? ich habs erst vor 2 wochen bei meinem gemacht!
mfg
dann würde er ja zu heiß werden der schließt nicht mehr richtig
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Trendi
Ich komm auf 180° wenn ich mein ansehe😁Grüßle frank
Hey Schlumpf, schick mal ein Foto von deiner!! 😁😎
Ich bin aus Fulda.
Wenn man sowas ohne Zahnriemen runter zu machen reparieren kann, würde ich auch einpaar kilometer fahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mustili27
Ich bin aus Fulda.
Wenn man sowas ohne Zahnriemen runter zu machen reparieren kann, würde ich auch einpaar kilometer fahren.
dann gib schub😁 ich komme aus s.h.😉 150km oberhalb von hamburg😉!!
es geht ohne den zr runterzunehmen! ich habe es in einer zeit unter 4 stunden geschafft!
mfg
Zitat:
Ich werde es mal probieren.
Danke für alles Leute ihr wart sehr hilfreich.
du willst es selber probieren? bist du fit in sachen schrauben? es ist absolut nix für anfänger!!! ein kleiner fehler und der zr muss neu rauf! dafür brauchst du dann einiges an spezialwerkzeug!!
Einiges kann ich auch selber machen aber ein kousenk von mir ist KFZ Meister.
Sorry nochwas , mein Auto fährt schon gute 15 tkm mit diesem problem und ist gute 10 tkm mit kaputter Motorentlüftung (oben mitten im Motor) gefahren, der Motor hat von unten viel öl verloren.
Was denken sie über den Motor?
hm, zerlegen! die undichten stellen abdichten! natürlich richtig!! die kurbelgehäuseentlüftung neu machen!
wenn man den motor dann schon soweit zerlegt hat macht man auch den zr gleich mit, weil man den ja abnimmt um den motor zu zerlegen!!!!
Die kurbelgehäuseentlüftung habe ich vor 4 tagen neu gemacht und motorwäsche oben/unten.
Ich hatte mir gedacht,einpaar tage abwarten und dann das auf die hebebühne um zu sehen ob er noch öl verliert.
Zitat:
Die kurbelgehäuseentlüftung habe ich vor 4 tagen neu gemacht und motorwäsche oben/unten.
Ich hatte mir gedacht,einpaar tage abwarten und dann das auf die hebebühne um zu sehen ob er noch öl verliert.
jana wenn er nciht mehr ölt,, dann ist doch alles gut oder???
die anleitung zum thermostatwechsel findest du hier:
http://reconty.de/forum/thema.php?board=4&thema=1