1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Audi A6 3.5 TDI?

Audi A6 3.5 TDI?

Audi A6 C9

Ich habe ja wie viele hier den netten 3.0 TDI, allerdings noch mit 225 PS. Sagt mal, kommt der nur mir so lahm vor? Lahm ist eigentlich das falsche Wort, träge wäre wohl besser.
Wie dem auch sei, BMW hat im 5er und im 3er einen feinen Motor: 3 Liter Hubraum, 286 PS, 580 Nm, 2 Turbolader, unter 10l Verbrauch. Das Problem: Weder der 3er noch der 5er gefallen mir, vor allem von innen.
Ideal wäre also ein A6 3.5 TDI mit vergleichbaren Eckdaten.
Aber da ist wohl nichts in Planung oder habt Ihr was gehört?
Grüße
zweter

Ähnliche Themen
19 Antworten

Dann ists wohl ein komischer Zufall?

Zitat:

Original geschrieben von Master_ChB

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Einen Passat gibts nicht mit Quattro. Das VW System arbeitet etwas anders.

FALSCH - Er hat nicht erwähnt welchen Passat er fährt :)
Der Aktuelle fährt mit 4Motion, der Vorgänger 3G / 3BG hatte eine längs verbauten Motor nd damit Quattro!
Genauso wie ein A3 und TT mit 4Motion arbeitet anstatt wie angegeben mit Quattro.

Zitat:

Original geschrieben von Master_ChB

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

So wie ich das sehe muss sich eine Motorenbasis erstmal als Benziner beweisen und abzahlen. In dieser Zeit wird dann wohl am Dieselmotor entwickelt.

Geschehen bei:
2.7T - 2.7TDI
3.0 - 3.0TDI
4.2 - 4.2TDI

Netter Ansatz , aber ich arbeite bei einem Zulieferer (u.a. VAG) und kann dir sagen dass die Benziner - Diesel eigentlich wenig gemeinsam haben, bis auf den Hubraum.
Was mehr oder weniger vom Benziner abgeleiet wird, ist der VR6 Diesel fürn Passat bzw den Plus, wenn er überhaupt auf den Markt kommt :rolleyes:
Gruß

Ja es sind verschiedenen Motorblöcke, die nicht miteinander verwandt sind.

Hallo,
es gibt frohe Kunde, im ersten Halbjahr 2008 ist, soviel ich heute im Radio Eriwan gehört habe, ein 3.5tdi bei Audi bestellbar. Wenn ich richtig gehört habe mit einer Leistung spürbar über dem x35d von BMW. Es war zwar von keinem Autohersteller die Rede, aber die Daten können nur zu Audi gehören.
Gruß
Wusler

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,
es gibt frohe Kunde, im ersten Halbjahr 2008 ist, soviel ich heute im Radio Eriwan gehört habe, ein 3.5tdi bei Audi bestellbar. Wenn ich richtig gehört habe mit einer Leistung spürbar über dem x35d von BMW. Es war zwar von keinem Autohersteller die Rede, aber die Daten können nur zu Audi gehören.
Gruß
Wusler
:D:D:D:D:D

hab auch den 3,0 tdi mit 225 ps von skn allerdings auf 300ps und 600 nm chipen lassen. ich muss sagen, das ding geht wie bombe, und wenn ich es langsahm angehen lasse, zeigt mir das fis auch schonmal nen verbrauch von 6,8 liter an. real sind es aber knappe 8 liter, und da muss ich sagen macht diesel fahren spass.
warte ja darauf, dass der a7 rauskommt, und hoffe dann das der 4,2 tdi in dem ding angeboten wird.
gruss andre

Deine Antwort