ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi A6 3.0TDI quattro tiptronic oder bmw 5.30.d

Audi A6 3.0TDI quattro tiptronic oder bmw 5.30.d

Audi
Themenstarteram 5. August 2013 um 15:57

Hallo möchte mir ein neues Auto holen. Habe als Budget 15000 Euro mag beide Autos falls jemand Erfahrung hat bei den Autos sei es Getriebe Elektronik Motor und Verbrauch kann sich gerne äussernochte einen ab Baujahr 2007 holen und ist Automatik oder Schaltgetriebe besser vielen danksschon mal :)

Beste Antwort im Thema

Punkt eins: Wir sind keine Kumpels. Diese wähle ich mir selber aus, leider fällst du nicht in diese Auswahlliste.

Punkt zwei: Ich bin über 20 Jahre BMW gefahren, fahre bald wieder BMW und weiß daher, wie der BMW-Kundendienst ist. Ich war immer zufrieden. Zwar ist auch der BMW-Servicedienst nicht perfekt, aber tendenziell immer besser als bei der Volkswagen-Gruppe.

Punkt drei: Der VW- und Audi-Service hier ist so lausig, dass auch du bald meine Meinung teilen würdest.

Punkt vier: Werkstätten- und Händlertests bestätigen immer wieder, was ich hier schreibe.

Punkt fünf: Überall gibt es gehäuft Klagen über den V.A.G.-Kundendienst und das nicht eben erst seit gestern, und zwar durchweg mehr als bei BMW. Das mit den Garantiefällen habe nicht ich in die Welt gesetzt, das hat schon viele Leute betroffen - und VW hat so schon in den 80er-Jahren reagiert, weil man sich zu viel auf sich eingebildet hat und man nicht so sehr um Kunden zu kämpfen hatte wie Opel, Ford und Importhersteller.

Punkt sechs: Ein Audi ist ein aufgeblasener und noch teurerer VW. Punkt. Ein BMW ist immer noch ein BMW. Zwar nicht mehr so unverwechselbar wie damals, um 1988 herum, aber ein BMW wird immer ein BMW bleiben.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

SuFu verwenden, unzählige Beiträge gibt es hierzu, Multitronic vs. Tiptronic, 2.7 vs. 3.0, etc.

Nimm den Audi! Nein, den BMW! Nimm den BMW!... den Audi!

:D Hast du den gleichen Thread auch im BMW-Forum laufen?

Meine Meinung: Wenn es dir egal ist, ob du Heckantrieb oder Allradantrieb hast, dann such parallel nach beiden und nimm das bessere Angebot. Achte vor allem auf die von dir gewünschte Zusatzausstattung, da sich sowas bei moderneren Wägelchen oft schwierig nachrüsten läßt. Machbar ist da sicher viel, aber es geht halt fast immer ins Geld.

In dem Jahr findest du bei keinem ein Facelift bzw. LCI-Modell. Die verfügbaren Optionen sind relativ ähnlich. Betrogen wird bei allen Gebrauchten. ;)

Ich selber hab den Audi genommen, weil er mir besser gefällt und er das für mich passende Multimediapaket hat. Ich habe mir auch 5er angeschaut. Die waren entweder zu teuer oder hatten nicht die Ausstattung, die zumindest mein gekaufter A6 hat.

Themenstarteram 5. August 2013 um 16:44

ja beide sind schön hatte vorhin eins gefunden gehabt war aber schon weg für 16000

Ich würde den BMW bevorzugen, aus zwei einfachen Gründen: Die Münchner sind in Kummerkästen nicht einmal annähernd so oft vertreten wie Audi. Außerdem ist das Serviceunternehmen BMW einfach ungleich besser als das Serviceunternehmen Audi, welches in erster Linie durch die typischen Praktiken der Volkswagen-Gruppe auffällt: Inkompetenz, Unfreundlichkeit, hohe Preise. BMW ist hier besser.

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Ich würde den BMW bevorzugen, aus zwei einfachen Gründen: Die Münchner sind in Kummerkästen nicht einmal annähernd so oft vertreten wie Audi. Außerdem ist das Serviceunternehmen BMW einfach ungleich besser als das Serviceunternehmen Audi, welches in erster Linie durch die typischen Praktiken der Volkswagen-Gruppe auffällt: Inkompetenz, Unfreundlichkeit, hohe Preise. BMW ist hier besser.

http://www.motor-talk.de/.../...e61-lci-bj-2007-gerissen-t3860019.html

Les dich mal ein ediert...MT-Moderation gamsrockl

editiert. Ich gestehe dir Fachkompetenz zu. Aber editiert Meinung nur Audi wäre Inkompetent und würde sich vor der Verantwortung drücken ist völliger Nonsens. Ich kann dir auch den aktuellen Kettenthread aus dem F10/11 Modell schicken. Oder auch den Klimathread.

Wenn man auf eine Werkstatt angewiesen ist sollte man die örtlichen Gegebenheiten erörtern und dann entscheiden. In unserer Gegend ist die BMW Niederlassung eine Katastrophe. Hingegen Audi und Mercedes gut.

Bei Audi solltest du auf TT oder Schaltgetriebe gehen. Und ab MJ 2007.

BMW ist auch gut. Allerdings gefallen mir die von 2007 überhaupt nicht. Kann also Audi empfehlen. Saugrohrklappen und Drosselklappe ist auch ein Thema bei Audi. Bei BMW aber auch. Nur heißen die Teile da anders.

Punkt eins: Wir sind keine Kumpels. Diese wähle ich mir selber aus, leider fällst du nicht in diese Auswahlliste.

Punkt zwei: Ich bin über 20 Jahre BMW gefahren, fahre bald wieder BMW und weiß daher, wie der BMW-Kundendienst ist. Ich war immer zufrieden. Zwar ist auch der BMW-Servicedienst nicht perfekt, aber tendenziell immer besser als bei der Volkswagen-Gruppe.

Punkt drei: Der VW- und Audi-Service hier ist so lausig, dass auch du bald meine Meinung teilen würdest.

Punkt vier: Werkstätten- und Händlertests bestätigen immer wieder, was ich hier schreibe.

Punkt fünf: Überall gibt es gehäuft Klagen über den V.A.G.-Kundendienst und das nicht eben erst seit gestern, und zwar durchweg mehr als bei BMW. Das mit den Garantiefällen habe nicht ich in die Welt gesetzt, das hat schon viele Leute betroffen - und VW hat so schon in den 80er-Jahren reagiert, weil man sich zu viel auf sich eingebildet hat und man nicht so sehr um Kunden zu kämpfen hatte wie Opel, Ford und Importhersteller.

Punkt sechs: Ein Audi ist ein aufgeblasener und noch teurerer VW. Punkt. Ein BMW ist immer noch ein BMW. Zwar nicht mehr so unverwechselbar wie damals, um 1988 herum, aber ein BMW wird immer ein BMW bleiben.

am 5. August 2013 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Ich würde den BMW bevorzugen, aus zwei einfachen Gründen: Die Münchner sind in Kummerkästen nicht einmal annähernd so oft vertreten wie Audi. Außerdem ist das Serviceunternehmen BMW einfach ungleich besser als das Serviceunternehmen Audi, welches in erster Linie durch die typischen Praktiken der Volkswagen-Gruppe auffällt: Inkompetenz, Unfreundlichkeit, hohe Preise. BMW ist hier besser.

http://www.motor-talk.de/.../...e61-lci-bj-2007-gerissen-t3860019.html

Les dich mal ein Kumpel.

Ich kann deine blöde Laberei nicht mehr hören. Ich gestehe dir Fachkompetenz zu. Aber deine blöde Meinung nur Audi wäre Inkompetent und würde sich vor der Verantwortung drücken ist völliger Nonsens. Ich kann dir auch den aktuellen Kettenthread aus dem F10/11 Modell schicken. Oder auch den Klimathread.

SHAUnicorns,

und ich halte es für äußerst fragwürdig, auf welche Art und Weise Du Deine Worte wählst. Man kann seine Kritik auch anders rüberbringen....

Ich bin mit meinen Audi-Autohaus seit mehreren Jahrzehnten hochzufrieden! Bei BMW habe ich leider schlechte Erfahrungen machen müssen. Ich hatte mir ein Angebot für einen BMW machen lassen, eine kürzere Lieferzeit wäre nur durch Zuzahlung möglich gewesen. Das habe ich dankend abgelehnt.

Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Erfahrungen sind :)

Ich würde den Audi A6 3.0 TDI quattro TipTronic nehmen. Der 4F in unserer Familie war eines der zuverlässigsten Fahrzeuge, es gab nie Probleme. Den 3.0 TDI ab BJ 2007 nehmen, dann gibts da auch keine Probleme. Der 3.0 TDI und die TT sind sehr haltbar, die halten viele Kilometer aus. Das Fahrwerk des A6 hat mir deutlich besser gefallen als das im X5. Zudem finde ich das Infotainmentsystem im Audi übersichtlicher ;)

am 5. August 2013 um 19:23

War es vor 3 Tagen nicht noch ein 330d vs 530d mit M-PAket oder 730d? Sind eben doch grad wieder mal Ferien!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi A6 3.0TDI quattro tiptronic oder bmw 5.30.d