ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 2004er, 4F : Klima defekt ?

Audi A6 2004er, 4F : Klima defekt ?

Audi A6 C6/4F, Audi
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 9:35

Hallo, habe mir vor kurzem einen Audi A6, 2004er gekauft.

Leider funktioniert die Klima nicht.

Der Cursor bei "Klima Setup" bewegt sich nicht.

Econ Taste lässt sich nicht ausschalten.

Ich habe es gefilmt was sich da tut, bzw. was er nicht tut.

Hat jemand einen Rat ?

Ich habe das Forum durchsucht, aber keinen gefunden der

einen gleichen Fehler hat !

Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=qgW3GedUrhI&feature=youtu.be

Vielen Dank,

Matpol

Ähnliche Themen
32 Antworten

Du drehst am falschen Rad. :-)

Klima-Setup kannst du über die beiden Drehregler am Klimabedienteil steuern.

Sorry, aber ich habe heftig gelacht:)

Kann ja mal passieren, deine erste Klimaanlage?

Regeln kannst du die Klimaanlage über die + und - Regler.

:D :D :D

am 18. Mai 2013 um 10:32

... da braucht man gar nicht lachen. Er hat bestimmt die Betriebsanleitung von 2004 (wie ich)

da steht auch drin, dass es über MMI einzustellen ist. Das war bei mir auch so am Anfang und es funtionierte auch.

Irgendwann hat der :D dann ein update gemacht und diese Einstellungsmöglichkeit war weg.

Auf dem Bildschirm wurde es zwar grau angezeigt, aber nicht mehr aktiv.

Seit der Zeit muss ich auch direkt an der Klima drehen, da ich aber fast immer auf Auto habe, ist das nicht so wild.

Gruß Wolfgang

Tut mir leid, lachen ist ein Reflex.

Und wenn die ECON leuchtet ist die Klima aus ;)

am 18. Mai 2013 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von scorpio-driver

Und wenn die ECON leuchtet ist die Klima aus ;)

und der Kompressor nach einiger Zeit hinüber.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

Zitat:

Original geschrieben von scorpio-driver

Und wenn die ECON leuchtet ist die Klima aus ;)

und der Kompressor nach einiger Zeit hinüber.

Gruß Wolfgang

Ist das so ??

Ich fahre seit dem ich den Wagen habe (fast) immer ohne Klimaanlage.... :eek:

am 18. Mai 2013 um 15:03

ja, ist ein bekanntes Problem, wenn viele im Winter auf ECON schalten und dann nicht mind. alle 2 Wochen mal anschalten. Die Dichtungen trocknen dann aus und werden spröde.

Gruß Wolfgang

p.s. ich glaube das steht

sogar in der Gebrauchsanleitung

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

ja, ist ein bekanntes Problem, wenn viele im Winter auf ECON schalten und dann nicht mind. alle 2 Wochen mal anschalten. Die Dichtungen trocknen dann aus und werden spröde.

Gruß Wolfgang

p.s. ich glaube das steht

sogar in der Gebrauchsanleitung

Is ja nen Ding... ich mach das seit 2 Jahren und habe bisher keine Probleme.... Heute bei dem Regenwetter durch Kurzstrecke ein schnelles Beschlagen der Innenscheiben- mal die Klima angeschaltet UND läuft ! :D

Mal was gutes.... ;)

...ja,ich muß sagen,ich mache das auch seit vielen Jahren so wie der Senti...wenn es z. b. draussen 20° oder kälter ist,brauch ich nämlich keine Klima...also ECON-Betrieb...ich hab das beim Vorgänger schon so gemacht,über viele Jahre(Audi S4)...und beim 4f mache ich das auch schon so,seit fast fünf Jahren...hatte nie irgendein Problem...(3x Klopf auf Holz;))

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...ja,ich muß sagen,ich mache das auch seit vielen Jahren so wie der Senti...wenn es z. B. draussen 20° oder kälter ist,brauch ich nämlich keine Klima...also ECON-Betrieb...ich hab das beim Vorgänger schon so gemacht,über viele Jahre(Audi S4)...und beim 4f mache ich das auch schon so,seit fast fünf Jahren...hatte nie irgendein Problem...(3x Klopf auf Holz;))

...man merkt es ja nicht so wie beim 4B zB wenn die Klima läuft.... aber die frisst Sprit und das kann ich mir klemmen. Nimmt ja so schon genug der 3.0 Tdi :D

meine Klima steht immer auf Auto - egal ob Sommer oder Winter.

Der etwas erhöhte Kraftstoffverbrauch ist mir dabei egal denn der Wagen braucht ansich ja keine Unmengen von Kraftstoff im Vergleich zu dem was er leistet und bietet.

Mir geht es also eher um den Komfort den der Wagen zu bieten hat und was verbaut ist wird auch benutzt wenn es zum Wohlbefinden beiträgt. Ich habe mir den Wagen auch nicht mit Standheizung gekauft um im Winter die Scheiben frei kratzen oder mir den Hintern abfrieren zu müssen :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

meine Klima steht immer auf Auto - egal ob Sommer oder Winter.

Der etwas erhöhte Kraftstoffverbrauch ist mir dabei egal denn der Wagen braucht ansich ja keine Unmengen von Kraftstoff im Vergleich zu dem was er leistet und bietet.

Mir geht es also eher um den Komfort den der Wagen zu bieten hat und was verbaut ist wird auch benutzt wenn es zum Wohlbefinden beiträgt. Ich habe mir den Wagen auch nicht mit Standheizung gekauft um im Winter die Scheiben frei kratzen oder mir den Hintern abfrieren zu müssen :)

Der Vergleich hinkt etwas... das es bei 2/3 Grad Unterschied nicht wirklich zu merken ist ob Klima an oder aus ist.

Es ging dabei auch nicht in den Verbrauch sondern um die Funktion nach längerer Nichtbenutzung ! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 2004er, 4F : Klima defekt ?