Audi A6 2,7 Kaufberatung

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich suche schon seit längerem nach einem Audi A6 Avant 2,7 TDI.
Ich bin gestern auf einen gestoßen der mich sehr interessieren würde bzw. preislich meiner Meinung nach in Ordnung ist.

Und zwar

Audi A6 Avant 2,7 TDI
Bj 07/2005
120000km
Navi Xenon Leder uvm.

das Fahrzeug steht in München und soll 9700 kosten. Was sagt ihr dazu? Worauf sollte ich achten bei diesem Baujahr und Kilometerleistung. Servicebuch vorhanden alle Service bei Audi bis auf das letzte bei 115000km

Ich muss dieses Fahrzeug impotieren also kommt noch die Nova dazu = 10 %
aber ich glaube trotzdem vom Preis, dass dieses Fahrzeug sehr interessant ist oder?
Danke lg

22 Antworten

Also auf meinem Heimweg liegt er nicht und ich war da noch nie dran vorbei gefahren. Es ist aber ein "Fähnchenhändler". Ich vertraue denen nicht mehr. Das muss man selber wissen.

Eine 3-Zonen-Klimaanlage gibt es nicht im 4F. Der Rest der Beschreibung ist ok. Du mußt die Sitze mal ausprobieren (am besten in Österreich bei einem Händler probesitzen). Das Angebot hat nur normale Sitze, keine Sportsitze. Sportsitze haben den Vorteil, dass sie eine verlängerbare Sitzauflage haben und mehr Seitenhalt. Dazu kommt evtl. eine verstellbare Lordosenstütze. Ich weiß nicht, ob die bei den Normalsitzen Serie oder Option war.
Die Ausstattung ist für die Fahrzeugklasse Durchschnitt. Es fehlt sicher nichts, aber er hat auch keine besonderen Features. Es sind relativ große Felgen. Achte auf den Zustand der Reifen und der Bremsen, wenn du nicht kurzfristig in Verschleißteile investieren willst. Aber das gilt ja immer.
Schau für VFL auch die anderen Kaufberatungen an: Wassereinbruch im Heck, Rostgarantie, ... Bei einem lückenlosen Scheckheft sollte das alles behoben oder verbessert sein.

mal für alle - wenn ich richtig gelesen hab geht es also um dieses fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/.../188974401.html?...

Ja.genau das.wäre er. Dekra gutachten würde aber schon helfen oder falls da was nicht passen würde oder?

Habe mit Audi telefoniert. Macht es Sinn zusätzlich zur Dekra Überprüfung bei Audi auch den Fehlerspeicher auszulesen? Kostenpunkt 35,-