Audi A6 2,7 Kaufberatung

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich suche schon seit längerem nach einem Audi A6 Avant 2,7 TDI.
Ich bin gestern auf einen gestoßen der mich sehr interessieren würde bzw. preislich meiner Meinung nach in Ordnung ist.

Und zwar

Audi A6 Avant 2,7 TDI
Bj 07/2005
120000km
Navi Xenon Leder uvm.

das Fahrzeug steht in München und soll 9700 kosten. Was sagt ihr dazu? Worauf sollte ich achten bei diesem Baujahr und Kilometerleistung. Servicebuch vorhanden alle Service bei Audi bis auf das letzte bei 115000km

Ich muss dieses Fahrzeug impotieren also kommt noch die Nova dazu = 10 %
aber ich glaube trotzdem vom Preis, dass dieses Fahrzeug sehr interessant ist oder?
Danke lg

22 Antworten

Hallo !
Zum Import kann ich nichts sagen...
Wenn es bei einem Audi Händler in München steht solltest Du nach der History des Fahrzeuges fragen, sie Dir ggf zeigen lassen. Ausdrucken darf sie der Audihändler leider nicht.
Von privat solltest Du auf alle Eintragungen im Serviceheft achten, Kilometerstand, Ölwechselzettel im Motorraum mit dem Kilometerstand abgleichen usw.

Hier gibt es eine mehr Tipps: http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Hallo,

na endlich mal wieder eine "Kaufberatung"....😎

Bitte benutze doch erstmal die Suche. Solche Anfragen sind hier mittlerweile täglich.

Mein Vorschlag: Ähnlich wie der "Vorstellungsthread" einen fixen Thread oben anheften.

Gruß,
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von wesso

Mein Vorschlag: Ähnlich wie der "Vorstellungsthread" einen fixen Thread oben anheften.

Für welche Modelle denn alles ? 😉

Hallo Senti,

na für den 4F..., oder...😉

Nein mal im Ernst, da sich viele eh nicht einig sind was sie kaufen sollen/ wollen wird sich das eh vermischen. Einen Thread wo "alles" drin steht.

Einzelne Freds könne leider nicht strukturiert werden, wie in Excel. Das kommt dann irgendwann im Forum 2.0...

Trotzdem glaube ich, dass so ein Fred auf Dauer sinnvoll ist. Nicht nur, weil jetzt die Generation "das google ich mal im Netz" sich einen 4F leisten kann.

K.A. ob du dich daran erinnerst, aber ich war damals auch einer der den Vorstellungsthread mehrmals gefordert hat, bis der dann letztlich gekommen ist.

Gruß,
Stefan

Ähnliche Themen

OK... ich werde es nochmal ansprechen ! 🙂
Danke

Hallo,

ja, fragen, diskutieren kostet ja nichts...

Ich komme noch aus der Generation: Warte mal 10 Tage, ich geh zur Bücherei, leihe mir ein Buch aus, lese mich schlau, und repariere es dann...

Dank google und co gibt es eine ganz andere Art der Forderung an Informationen und Wissen.
Generation Google und Copy and Paste..., nicht negativ gemeint!!

Hätte es sowas früher gegeben, hätte ich es auch genutzt. Der Mensch ist nunmal von Natur aus faul, also warum das Rad neu erfinden...?

Es geht längst nicht mehr darum, wie komme ich an Informationen/ Wissen, sondern was mache ich damit, bzw. wie nutze ich diese am besten für mich...😎

Gruß,
Stefan

Wo in München steht er denn? Bei einem Audi-Partner oder einem freien Händler? In Autoscout find ich nichts und bei Mobile steht einer in der Ottobrunnerstraße für 9.999€. Isses der?

Bei 120.000km in 9 Jahren mit einem Diesel solltest Du auf jeden Fall die Historie prüfen.

Hallo, ja der in München auf Mobile.de!

Historie überprüft alle Service bis aufs letzte bei Audi. Kilometer dürfen laut Eintragungen hin kommen. Was sagst du dazu?

Zitat:

Original geschrieben von grz1984

Hallo, ja der in München auf Mobile.de!

Historie überprüft alle Service bis aufs letzte bei Audi. Kilometer dürfen laut Eintragungen hin kommen. Was sagst du dazu?

Wunder geschehen 🙂

Wie steht der optisch da? Wenn er gepflegt ist...kein schlechtes Angebot.

naja ich bin aus Österreich und würde ihn nächste Woche anschaun gehen bzw. ein Dekra Kaufüberprüfung machen lassen. Wenn alles passt nehm ich ihn mit. Die Entfernung ist halt ein Problem.

Zitat:

naja ich bin aus Österreich und würde ihn nächste Woche anschaun gehen bzw. ein Dekra Kaufüberprüfung machen lassen. Wenn alles passt nehm ich ihn mit. Die Entfernung ist halt ein Problem.

Händler anrufen und nach dem Zustand in Noten Fragen. Er soll Aufgrund deiner Entfernung offen und schonungslos die Mäkel aufzählen und per Mail oder Fax bestätigen.

Die gehst du durch und nennst ihm deinen Preis. Wenn er damit zufrieden ist, dann dies fixieren und ihm sagen wenn du kommst und der Zustand ist nicht so wie besprochen dann willst du Reiseentschädigung.

Dann überlegt er es sich drei Mal...

danke ja gute Idee. Dekra Gebrauchtwagencheck trotzdem sinnvoll oder?

Zitat:

danke ja gute Idee. Dekra Gebrauchtwagencheck trotzdem sinnvoll oder?

Immer!

Auf welche Dinge muss ich noch Acht geben? Dekra überprüft ja nicht alles glaub ich..

Deine Antwort