Audi a6 2.5 TDI - nerviges Geräusch der Klima? was kann das sein?

Audi A6

Guten Abend alle zusammen,

ich habe bei meinem Audi ein Problem und zwar habe ich mich auch schon beim freundlichen gemeldet und auch dort den Wagen durch checken lassen aber keiner weiss woher das geräusch kommt und ich möchte nicht "auf gut Glück" alles mögliche umtauschen lassen...

Das Geräusch kommt von der Mittelkonsole aus den Lüftungsschächten - zumindest nimmt man es so war - und es strahlt auch bisschen zur Fahrerseite ab. Das Geräusch hat nichts mit dem Fahrverhalten vom Wagen zu tun jedoch ist das Geräusch verständlicherweise sehr nervig auf längeren Fahrten....

Könnt ihr mir möglicherweise helfen ich wäre wirklich sehr dankbar wenn wir dieses Problem aus der Welt schaffen könnten...

PS: Lüftung an oder komplett aus bringt rein garnichts.

Hier mal ein Video dazu, Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;-)

Youtube - Audi A6 4b 2.5TDI Mittelkonsolengeräusch

18 Antworten

Das wird das Blinkerrelais sein, unter dem roten Knopf für Warnblinker...

War bei mir auch...

Hau da mal rauf, ich denke dass es klemmt!

Das mit dem Dauerleuchten des Blinkers hatte ich auch, also definetiv das Relais vom Blinker!

Ist natürlich auch wieder nicht billig, weil du die gesamte Einheit kaufen musst.

Zitat:

Original geschrieben von gerlioli

Das wird das Blinkerrelais sein, unter dem roten Knopf für Warnblinker...

War bei mir auch...

Hau da mal rauf, ich denke dass es klemmt!

Das mit dem Dauerleuchten des Blinkers hatte ich auch, also definetiv das Relais vom Blinker!

Ist natürlich auch wieder nicht billig, weil du die gesamte Einheit kaufen musst.

Wo finde ich diesen Blinkerrelais? Kann ich den auch selber austauschen ?

Vielen Dank für deine Antwort !! Weiterhin Antworten erwünscht

Warnblinkanlage, der größte rote Kopf in deinem KFZ!

Da ist das Relais mit integriert....

Warnblinkschalter ist über dem Radio das rote Dreieck. Dazu die Blende abmachen und dann kannste den nach vorne rausziehen. Kostet um die 35 bis 40€ bei Audi!
Wenn du einen brauchst, dann kannste dich per PN melden! Hab noch einen funktionierenden liegen!