Audi A6 2.5 TDI Avant als Zugwagen
Ich plane die Anschaffung eines Audi A6 2.5 TDI Avant
als Zugfahrzeug für einen Wohnwagen (ca. 1,5 t
Gesamtgewicht).
Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell (Schaltung oder
Automatik) als Zugwagen ?
18 Antworten
Hi Leute
Einen Heck mit einem Fronttriebler zu vergleichen ist, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.....
Also....wann fährt man denn im allgmeinen mit Anhängern dieser Größenordnung.....im Sommerhalbjahr......also in der Zeit, in der es warmen Regen regnet......
Der Audi ist mit seinem 2,5 Liter Motor supi Morotisiert.
Ich habe gerade unseren Zweitwagen, einen 124 er Mercedes geschleppt........den merkt man fast gar nicht......naja...wiegt auch nur 1,3 Tonnen.....
Der 2,5 er ist, wenn man die Probleme mit dem Ruß dektiviert ein TOP Zugfahrzeug.....
Ich hate vor kurzem mal nen Passat 1,8 T mit Chip und optimierter Ladeluftkühlung.......( naja...ist doch schon 2 Jahre her...und ist ein Benziner......)
aba der Passi hatte 210 PS und 310 NM!!! Damit habe ich
( allerdins ohne Anhänger ) ganz locker nen BMW 730D Naßgemacht.......EHRENWORT:::::
Also was gibt es gegen die Audi-Technik zu sagen??
Ist doch mitlerweile nur Subjekiv das Ganze.....und Geschmacksache.....ZUM GLÜCK::::::
Grüße an alle
Wolfgang
Hallo!
Ich habe einen A6 Kombi 2,5 V6 TDI (Schaltgetriebe) als Zugfahrzeug für einen WW Hobby 540 mit einem Gewicht von ca. 1,5 Tonnen.
Das Fahrzeug zieht den WW ohne Probleme.
Man muss allerdings beim Beschleunigen aufpassen, da sich die Vorderräder leicht durchdrehen. Hier wäre ein Hecktriebler sicher besser.
Der Verbrauch liegt bei ca. 11 bis 12 Liter/100 km (5 Personen im Auto, Gepäck)
lg
Dietmar
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
Geht wirklich nichts über den 2,5TDI
Da kommt kein Mercedes oder BMW Motor mit.
Gruss
Solche Pauschalaussagen bringen keinem etwas.
Als wenn DC und BMW keine Diesel bauen könnten.
Gruß
Zu dem Thema: "An den 2,5 TDI kommt BMW nicht ran"
Die folgenden Daten sind von Autodaten.net.
AUDI A6 Limousine 2,5 TDI (180PS) 0-100 km/h : 8,9 sec
BMW 530d Limousine (184PS) 0-100km/h : 7,8sec
Topspeed AUDI : 221 km/h
Topspeed BMW : 230 km/h
Verbrauch AUDI: 8,1 l/100km
Verbrauch BMW: 7,1 l/100km
Das sind alles Daten von Autodaten.net und keine erfundene Zahlen oder subjektive Eindrücke.
PS: BMW und AUDI sind Premiumhersteller.
Gruß!