ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Werbespot (unbekannter Urheber)

Audi A5 Werbespot (unbekannter Urheber)

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 20:50

Hallo zusammen,

schaut euch das mal an:

http://www.bild.de/.../...cher-a5-selbstmord-versuch-geschmacklos.html

Ob das Audi so gefallen wird?? War bestimmt ein gelangweilter Student ;)

Beste Antwort im Thema

Ich versteh die Aufregung immer nicht,das ist echt typisch Deutschland!!!! Ich denk jeder weis was mit dem Werbespot gesagt werden will (das das Auto geringe Abgase hat). Ist zwar ein bisschen makaber aber mein Gott,darf man denn gar nichts mehr? "Es könnte ja dadurch einer auf Suizidgedanken kommen".

Jeder denkt sichs aber sobald es jemand ausspricht is er der Depp und wird von den Medien fertig gemacht!

Wenn jemand Suizidgedanken hat,dann mit sicherheit nicht von diesem Werbespot.

 

mfg

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 9. Januar 2010 um 9:49

Am gelungensten finde ich diesen,

am 9. Januar 2010 um 12:17

Ja, der ist toll.

Diesen hier hab ich grad entdeckt! Der tirfft es auch gut:

http://www.youtube.com/watch?v=_6rj5jisB7g&NR=1

am 9. Januar 2010 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Bracksdome

Das stimmt! Auf der anderen Seite funktioniert diese Werbung bessere als jede kommerzielle von Audi erdachte Werbung! Denn der Spot macht genau das, was Werbung machen soll. Die Menschheit diskutiert über ein Produkt! Außerdem tun die Medien ihr übriges dazu. Warum denn sonst kann man den Spot auf bild.de in kompletter Länge sehen?

WEILS JEDER SEHEN WILL!

Ich seh das auch nicht so eng!

Gibt aber wohl eine ähnliche Diskussion wie die sog. "Killerspiele"...

Vielleicht ist die Werbung ja Anreiz für jemanden, einen Schulbus zu entführen, und einen Schlauch vom Auspuff in den Fahrgastraum zu legen, und begeht so einen Amoklauf... Irgendein Psychologe wird sich dazu schon melden! :p

Ich glaube hier wird nicht das Produkt diskutiert sondern die Moral die hinter diesem Werbespot steht... Das Auto ist dort nur nebensächlich...

Aber sehr professionell gemacht! Respekt!

sind doch alle keine "offiziellen" werbespots, oder?

wahrscheinlich aus der schmiede des "selbstmord" urhebers, also irgendwie wieder ein tochterunternehmen der autounion. was sich so global player alles einfallen lassen...tststststsssss

ich finde es gut! "vorsprung durch :cool::D:cool:"

am 9. Januar 2010 um 15:38

Hallo!

Habe gestern im Nachtjournal dieses Video gesehen. Ist doch klar das Audi dementiert, dass wäre einfach zu makaber.

Dennoch muss man hier mal wieder zu perfekten Marketing gratulieren. Da wird jetzt quasi umsonst im TV Werbung gemacht, weil in etlichen Nachrichtensendungen und Youtube (unter Fakeaccounts) das Video hoch und runter läuft und so hunderttausende von Euro gespart werden. Respekt! :D

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Hallo zusammen,

schaut euch das mal an:

http://www.bild.de/.../...cher-a5-selbstmord-versuch-geschmacklos.html

Ob das Audi so gefallen wird?? War bestimmt ein gelangweilter Student ;)

http://www.youtube.com/watch?v=gO33wE40iSY

Wenn man die ganze "Werbekampagne" mal mit etwas Abstand betrachtet wird einem doch schnell etwas klar.

Wer sprach vorher von Clean-Diesel-Technologie im Zusammenhang mit Audi?

Wo will Audi (VW) den Diesel populär machen und wo kommt langsam auch ein Umeltbewusstsein an den Tag?

Einfach clever diese kleine Schummelei ..... respekt!

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Wenn man die ganze "Werbekampagne" mal mit etwas Abstand betrachtet wird einem doch schnell etwas klar.

Wer sprach vorher von Clean-Diesel-Technologie im Zusammenhang mit Audi?

Wo will Audi (VW) den Diesel populär machen und wo kommt langsam auch ein Umeltbewusstsein an den Tag?

Einfach clever diese kleine Schummelei ..... respekt!

Gruss ROYAL_TIGER

Und dann nimmt man zudem noch ein Fahrzeug mit Standartfelgen und Basisausstattung, damit man später behaupten kann: "Ein Fahrzeug mit Standartfelgen und Basisausstattung würden wir unseren Kunden in einem Werbespot so nie zumuten. Audi steht für Luxus und Lifestyle, deshalb sind Basisausstattung und Standartfelgen hier vollkommen unangebracht. Wir hätten unsere Kunden an dieser Stelle ein ihrem Anspruch entsprechendes Topmodell vorgestellt und kein Basismodell." Damit will ich jetzt nicht die Audifahrer höher stellen, hätte vermutlich jeder so gemacht.

Wer sich das ausgedacht hat, muss schon eine ziemlich ausgeprägte Fantasie haben. Respekt nochmal an Audi für diese äußerst Kluge Überlegung. Achja, und falls der Spot tatsächlich nicht von Audi sein sollte, dann wurde er perfekt inszeniert.

LG Julian

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

 

Wer sprach vorher von Clean-Diesel-Technologie im Zusammenhang mit Audi?

Stell Dir vor, durch eine gezielte Fehlinformation bekommt die ganze Firma mit wie gut Du eine Projektarbeit gemacht hast obwohl Dein Kollege die ganze Arbeit hatte und Du eigentlich unbeteiligt warst. Würdest Du Dir dann auch noch selbst auf die Schulter klopfen? So ähnlich ist die Situation für Audi. Das, wofür der Spot steht, bietet Audi gar nicht an!

Zitat:

Original geschrieben von consignatia

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

 

Wer sprach vorher von Clean-Diesel-Technologie im Zusammenhang mit Audi?

Stell Dir vor, durch eine gezielte Fehlinformation bekommt die ganze Firma mit wie gut Du eine Projektarbeit gemacht hast obwohl Dein Kollege die ganze Arbeit hatte und Du eigentlich unbeteiligt warst. Würdest Du Dir dann auch noch selbst auf die Schulter klopfen? So ähnlich ist die Situation für Audi. Das, wofür der Spot steht, bietet Audi gar nicht an!

Zum Bsp. für den A6 bietet Audi die genannte Clean-Diesel-Technologie sehr wohl an.

http://www.audi.de/.../...ices.detail.2009~09~der_audi_a4_3_0_tdi.html

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

[ Respekt nochmal an Audi für diese äußerst Kluge Überlegung. Achja, und falls der Spot tatsächlich nicht von Audi sein sollte, dann wurde er perfekt inszeniert.

LG Julian

Sehr ausgeprägte Phantasie.

P.J. kann dann noch seinen Zähler erhöhen, zwecks der Standarten;)

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zum Bsp. für den A6 bietet Audi die genannte Clean-Diesel-Technologie sehr wohl an.

...hat jedoch mit dem Spot um den es geht, nichts zu tun. Im Q7 gibt's den CleanDiesel ja auch.

in dem moment in dem audi rechtliche schritte einleitet wird wohl klar sein das audi damit nichts zu tun hat.

am 10. Januar 2010 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

in dem moment in dem audi rechtliche schritte einleitet wird wohl klar sein das audi damit nichts zu tun hat.

Das gehoert zum Guerilla Marketing dazu um es glaubwuerdiger zu machen.

Sorry, das ich den Fred wieder hoch hole. Aber ich hab so ziemlich den Beweis dafür, dass er nicht von Audi, sondern irgendwelchen äußerst talentierten fremdem Personen ist. Bei Youtube gibt es ein Video, welches das Making off von einem Fiat Spot zeigt. Genau der selbe Typ, selbes Gebäude, gleiche Kameraperspektiven...

Klick

Vielleicht wars ja doch Audi ? Ich finde den Audi Spot besser... ;)

Hoffe ich konnte aufklären ;).

LG Julian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Werbespot (unbekannter Urheber)