Audi A5 Sportback vs. 5er BMW

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. In die nähere Auswahl sind der Audi A5 Sportback (8T) und der 5er BMW (F10) gekommen.

Ich weiss, genaugenommen sind diese schwer vergleichbar weil sie nicht in die selbe Klasse gehören, aber preislich (in der Anschaffung) sind die beiden Modelle auf einem Level.

Welches der beiden Fahrzeuge könnt ihr mir empfehlen und warum? Sind die laufenden Kosten ebenfalls vergleichbar oder muss ich da beim BMW mit mehr rechnen?
Und an die A5 bzw. 5er Fahrer: Seid ihr zufrieden und was gefällt euch besonders gut/schlecht an eurem Fahrzeug.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.

Grüße

Beste Antwort im Thema

@Ratazzong

Da hast Du ja echt Glück gehabt, dass der unumstrittene F1x/F07 Forentroll FredMM dich sofort gefunden und gewarnt hat.

Da er mit seinem gebrauchten 550i durch einen defekten Simmering einen Totalschaden an Getriebe hatte, sind alle anderen > 2.5 Mio. Fahrzeuge derselben Fahrzeugreihe Schrott - ist doch klar, oder.

Und das nach gut 6,5 Jahren Bauzeit, speziell bei Fahrzeugen mit hohen Laufleistungen und in 2. oder 3. Hand, oftmals auch seit Jahren ohne BMW Services, auch mal Schäden auftreten, ist doch völlig normal.

Wenn Dich das davon abhalten sollte einen F1x zu kaufen, solltest Du besser gar kein Auto kaufen, denn das passiert bei jeder Marke und jedem Modell.

Garantiert !

49 weitere Antworten
49 Antworten

Kannst du kein hollowmanisch? 😁

Ich lese im F10 Forum immer ein etwas mit, da mir das Fahrzeug optisch sehr gut gefällt.

Leider hatte ich mit dem Vorgängermodell dem E60 (525d) nichts als Ärger (Anlasser, Glühkerzen, Abgaskrümmer gerissen, Turbolader, Ansaugbrücke undicht, Glühkerzensteuergerät, Lambdasonde, Thermostate kaputt, etc.).

Der F10 sollte ja ausgereifter auf den Markt kommen. Das mit den deutschen "Premiumfahrzeugen" glaube ich schon lange nicht mehr. Permium sind offenbar nur noch die Preise.

Auffallend ist schon, dass viele Firmenwagen und Leasingfahrzeuge nur in der Garantiezeit laufen und dann abgestoßen werden. Warum wohl? Die Standfestigkeit früherer Fahrzeuge darf man wohl in den Wind schreiben.

Ja, und nun?

Dacia - sehr zuverlässig! 😁