ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Sportback und Cabrio bestätigt

Audi A5 Sportback und Cabrio bestätigt

Ich werfe einfach mal diese Meldung in die Runde, Audis detaillierter Modellfahrplan bis 2012.

http://www.autoblog.com/.../

oder auch hier:

http://www.worldcarfans.com/.../...d-audi-roll-out-schedule-until-2012

Was meint ihr? Ist die Quelle authentisch?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo

hmmm - naja das eine foto von dem Zeitplan sieht doch ziemlich echt aus.... und ich kann mir gut vorstellen, dass das A5 cabrio 01/09 kommt (leider erst soooo spät)

lg hannes

Na hoffentlich dann wenigstens mit up-to-date LED-Rückleuchten á la A3 Cabrio ... ;)

Zum Sportback des A5, sowie Audi R4 oder auch A1 Cabrio gibt es keine offiziellen Beschlüsse des Audi Vorstands oder des VW Exekutivgremiums.

Ob die Quelle korrekt ist, naja, sowas kann man aller 4 Wochen in der Autobild, AMS, AZ, usw lesen.

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Zum Sportback des A5, sowie Audi R4 oder auch A1 Cabrio gibt es keine offiziellen Beschlüsse des Audi Vorstands oder des VW Exekutivgremiums.

Ob die Quelle korrekt ist, naja, sowas kann man aller 4 Wochen in der Autobild, AMS, AZ, usw lesen.

Oder anders formuliert: Spekulationen, Wunschvorstellungen, Gerüchte, Glaskugeln und Fotobearbeitungsprogramme sind die Zutaten der Redaktionen, die immer sehr hilfreich sind, den Euro aus der Tasche der Wissbegierigen in die eigene Tasche umzulenken. Die genannten Quellen aus dem Internet sind inhaltlich leider da auch keine Ausnahme.

Hallo,

mit der Bitte um ne ernste Antwort: Wo liegt denn der große Unterschied zwischen nem A4 Avant und nem A5 Sportback??

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

Hallo,

mit der Bitte um ne ernste Antwort: Wo liegt denn der große Unterschied zwischen nem A4 Avant und nem A5 Sportback??

Gruß

Es besteht die Möglichkeit das der neue A4 Avant , ich sag mal wieder mehr ein echter Kombi wird.

Das heißt mit mehr Kofferraum, und daher auch wieder wie ein Kombi aussieht. ( Steileres Heck, gerades Dach)

Der A5 Sportback könnte dann wieder mehr ein Lifestyle-Kombi sein. ( Coupe ähnliches abfallen der Dachpartie).

Grüße Wolfgang

Es besteht die Möglichkeit das der neue A4 Avant , ich sag mal wieder mehr ein echter Kombi wird.

Das heißt mit mehr Kofferraum, und daher auch wieder wie ein Kombi aussieht. ( Steileres Heck, gerades Dach)

Der A5 Sportback könnte dann wieder mehr ein Lifestyle-Kombi sein. ( Coupe ähnliches abfallen der Dachpartie).

Grüße Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Ich fände einen Familien-Avant für mich ziemlich boring.

Falls Deine Theorie stimmt (hätte eine gewisse Logik im Sinne einer weiteren Diversifizierung der Modellpalette) würde ich mich für den A5 Sportback interessieren, weil:

1. A4 Limo zu spiessig (heute live gesehen)

2. A5 Coupe sehr sehr schön, aber kein Schiebedach (Schmerz)

3. A4 Avant sieht auf den Spypics schon rein von der Kubatur nicht wirklich cool aus.

Grüße pneunumerocinq

Ich denke die Liste ist eine Fälschung.

Zitat:

Original geschrieben von pneunumerocinq

[/quote

Grüße Wolfgang

[/quote

Hallo Wolfgang,

Ich fände einen Familien-Avant für mich ziemlich boring.

Falls Deine Theorie stimmt (hätte eine gewisse Logik im Sinne einer weiteren Diversifizierung der Modellpalette) würde ich mich für den A5 Sportback interessieren, weil:

1. A4 Limo zu spiessig (heute live gesehen)

2. A5 Coupe sehr sehr schön, aber kein Schiebedach (Schmerz)

3. A4 Avant sieht auf den Spypics schon rein von der Kubatur nicht wirklich cool aus.

Grüße pneunumerocinq

Warum der A5 hat doch ein Schiebedach. :D :D

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Der A5 hat meines Wissens (Audi Konfigurator und A5-Vorführwagen) leider nur ein Glas-Hubdach oder gibt es jetzt neuerdings auch ein Schiebedach (Rettung in Sicht ???...).

ciao pneunumerocinq

Zitat:

Original geschrieben von pneunumerocinq

Hallo Wolfgang,

Der A5 hat meines Wissens (Audi Konfigurator und A5-Vorführwagen) leider nur ein Glas-Hubdach oder gibt es jetzt neuerdings auch ein Schiebedach (Rettung in Sicht ???...).

ciao pneunumerocinq

Ja ich weiß.

Nein ein Schiebedach gibt´s nicht. Wollte dich nur ein bisschen aufziehen, nicht böse sein. ;)

Wenn der A5 Sportback kommt, was ich persöhnlich durchaus für realistisch halte, wird der sicher sehr edel.

Grüße aus dem Süden

Wolfgang

Netter Versuch, durchaus erlaubt...

A5 Cabriolet wird es sicher geben - ob der Termin stimmt ist fraglich.:cool:

Deine Antwort